Welches Fernglas könnt ihr Empfehlen?

A

anonym

Guest
Hallo TS!

Hast Du jetzt endlich beide Gläser zur Ansicht (Durchsicht)
da?

Kannst Du uns endlich bestätigen dass das DD Glas genau so
gut oder gar besser ist?

Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis.

Ich bin nämlich so langsam geneigt mir eines zu bestellen und es selbst zu vergleichen. Ich kann das gequatsche nämlich nicht mehr hören, und wenn es doch gut ist dann entschuldige ich mich hier im Forum auch!

MFG Hasenklage
 
Registriert
3 Feb 2013
Beiträge
188
Hallo Leute,

Auch ich bin auf der Suche nach einem Fernglas und habe mir auch auf der Messe meine Favoriten angesehen, allerdings ja außschließlich im hellen. Kann mir vielleicht jemand etwas über das swarovski 8x56 SLC B oder über das Zeiss Victory FL 8x56T*FL erzählen? Vor der Messe habe ich das Swarovski favorisiert, da ich auch ein Zielfernrohr von Swarovski führe, während der Messe gefiel mir das Zeiss einen Tacken besser. Mich würde vorallendingen die Nachtleistung beider Gläser interessieren. PS die Suchfunktion habe ich benutzt aber keine genauen Antworten gefunden entsprechende treads waren auch schon ein Paar Jährchen alt.
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.051
Nimm das Zeiss.
Swaro ist nur teurer, aber nicht besser.
 
Registriert
3 Feb 2013
Beiträge
188
Das Swarowski ist im Moment auch günstiger als das Zeiss. Habt ihr auch Erfahrungen beim Nachtansitz?
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.051
Das obige Zeiss spielt auch in der höchsten Liga.
Das obige Swaro ist zwar echt gut, jedoch spielts ne Liga unterm Zeiss und unter den "Premium Swaros".
 
Registriert
3 Feb 2013
Beiträge
188
@osch welche Gläser bezeichnest du als "Premium" bei swarowski? Die El Swaroversion? Die haben aber doch keinen 56er Objektivdurchmesser ? Ich suche auch Hauptsächlich ein Glas was auch zum Nachtansitz zu gebrauchen ist.
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.051
Genau die EL SWAROVISION sind die Premium Linie von Swaro. Da gibts zwar kein 56er, aber anscheinend soll das 52er auch recht gut sein. Mir persönlich ists aber viel zu teuer.

Ich hab auf der Nachtjagd mal das Zeiss Victory 10x56 getestet, das war schon echt gut.
Ich hab mich aber für meinen Teil entschieden, dass mir bei der Nachtjagd mein DDOptics Pirschler 8x56 ausreicht. Warum?
Wenn ich mit dem Pirschler nimmer sauber ansprechen konnte, dann konnte ich auch nicht mehr schießen. Und das obwohl ich auf der Waffe ein Zeiss Victory HT 3-12x56 habe.
Zwei Augen sehen eben doch immer mehr als eins.

Hätte ich nen Geldscheißer und würde den "Mehrwert" eines teueren Fernglases haben wollen. Dann würd ich zum Zeiss Victory 8x56 oder doch zum 10x56 greifen. Die Swaros sind mir zu teuer.
Kosten gleich ein paar hundert Euro mehr und ich konnte keinen Vorteil feststellen :13:
 
Registriert
3 Feb 2013
Beiträge
188
Ja das Zeiss Zielfenrohr hat ein Kollege von mir das ist super, ich habe mich damals aber für das Swarovski 2,5-15x56 entschieden, aber darum geht es ja eigentlich nicht. Im Moment jage ich mit einem Zeiss Dialyt 8x56 ist aber nur ausgeborgt und suche was eigenes neues und vorallendingen hochwertiges und möchte eigentlich auch nur einmal kaufen. Hat denn niemand hier Erfahrung mit den genannten Ferngläsern?
 
A

anonym

Guest
Hallo Trötstarter?

Ich warte immer noch gespannt auf Dein Ergebnis. Dieser Tröt hat sich ja sehr schlecht entwickelt. 90% aller Teilnehmer
haben ihren Favoriten gepostet, aber kaum jemand der verglichen hat (ich meine bei Nacht und direkt hinter einander).

Ich glaube die meißten wollen garnicht vergleichen. Aber warum?
Faulheit? zu unflexibel? Statt dessen wird immer weiter reingeknallt welches Glas sie kaufen würden.
Richtig gelesen hat den Tröt eigentlich keiner so richtig.

Oder was soll jemand der ein Glas sucht davon halten, das alle Nase lang jemand schreibt Minox Zeiss ect.
Das ist doch total Banane!

Warum ich mich hier so aufrege?

Ich habe von DD schon viel gehört. Die sollen auch Fake
im Internet verbreiten um auf sich aufmerksam zu machen.
Ich habe schon viele gehört die zufrieden mit den Teilen waren, aber ich habe noch nie gehört das jemand mir definitiv und glaubhaft versichern konnte das:

Er das Ding bei schlechten Büchsenlicht direkt hintereinander
gegen XYZ geprüft hat und für genau so gut oder besser gesehen hat wie ein teueres Glas. Statt dessen schaut man auf der Messe bei Tageslicht durch (mir graust es).

Oder gibt es ggf. einen Test von einer Fachzeitung?

Gruß Hasenklage
 
Registriert
8 Nov 2008
Beiträge
515
Eben...
Ich habe das ddo gegen zeiss und swaro getestet. Auf einem ansitz bei halbmond im sommer auf ner wiese, und auch direkt hintereinander. Das Ergebnis habe ich bereits auf seite 5 geschrieben. Kaufen kann jeder was er will. Ich würde immerwieder ddo kaufen und es auch jedem sofort empfehlen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
E

Eifelaner

Guest
Nach einer Woche Internetabstinenz melde ich mich hier nochmal zu Wort.

@Hasenklage:

Geduld ist die Mutter der Porzelanschüssel. Aber ich kann dir das DDo auf JEDEN (!) Fall empfehlen. Im Vergleich zum Nikon kann ich nur in der Randschärfe einen leichten positiven Unterschied erkennen.
In der Dämmerrung absolut empfehlenswert und auch bei Dunkelheit lässt es für mich keine Wünsche offen.
Die Verarbeitung ist top und es fühlt sich hochwertig an.

Ich habe das Nikon zurückgesendet, da ich eine neue aufstrebende deutsche Firma unterstützen möchte. Qualitäts- und Sichttechnisch bin ich bis heute (3 Tage in meinem Besitz :34: ) sehr zufrieden.

FAZIT:

Ich empfehle als angehender Jungjäger empfehle dieses Glas bedingungslos. Ob es irgendwann mein Zweit- oder Handschuhfachglas wird kann ich jetzt noch nicht sagen.
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.051
Freut mich,nn du mit deinem DDOptics auch so zufrieden bist :20:
 
E

Eifelaner

Guest
Bin auch ganz stolz auf mein Glas und gucke zu jeder Gelegenheit durch.

Was soll das nur mit meinem ersten Repetierer geben??? Den werde ich dann wohl mit ins Bett nehmen... :31:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
501
Oben