Welches Fernglas könnt ihr Empfehlen?

A

anonym

Guest
Hallo an alle, habe jetzt auch das Pirschler HDX 8*56 von einen Freund geliehen bekommen und bin positiv überrascht!!!

Ich habe ja geschrieben das ich es testen werde und mich dann wohl entschuldigen muß!

Ich habe es gestern gegen mein Meop. verglichen und kann keinen großen Unterschied feststellen.
Ich meine das mein Meo etwas schärfer ist (bei Tageslicht) und bei den ganz weiten Entfernungen.
Aber in der dunkelsten Ecke schienen mir die Gläser gleich gut.

Allerdings ist das DD auch größer vom Objektiv. es steht zwar 8*56 drauf, ist aber ein 8*58!
Naja um so besser.

der TS hat es gegen ein Nik. verglichen und ich hatte damals mein Meo gegen Zeiss verglichen.

Gestern kam Werbung aus Würzburg, da bieten Sie ein Doct. für 599 statt 949 an.
Es ist ein 8*58. Das sind auch nur 60€ mehr wie das DD. Ich werde dieses Glas auch mal
testen. Das ist übrigens eher noch ein deutscher Herstelller wie DD! Aber das nur am rande.

Also, alles gute und viel WMH, Hasenklage
 
Registriert
5 Feb 2013
Beiträge
52
DDOpt. hat für mich einfach noch zu wenig Image!
Kann ich schlecht mitnehmen, wenn ich mit meiner neuen AMG G-Klasse ähmm Q 12 vorfahre....
:31:
 
A

anonym

Guest
Hasenklage schrieb:
Hallo an alle, habe jetzt auch das Pirschler HDX 8*56 von einen Freund geliehen bekommen und bin positiv überrascht!!!

Ich habe ja geschrieben das ich es testen werde und mich dann wohl entschuldigen muß!
...

Also, alles gute und viel WMH, Hasenklage

Na, siehste. :28:
Waidmannsheil - und vor allen Dingen, ganz im Sinne des Threads: Anblick! :29:
 
Registriert
8 Jul 2012
Beiträge
266
Bleifrei schrieb:
DDOpt. hat für mich einfach noch zu wenig Image!
Kann ich schlecht mitnehmen, wenn ich mit meiner neuen AMG G-Klasse ähmm Q 12 vorfahre....
:31:



Auch wenn ich das Ironie werte, antworte ich mal so als sei es ernst gemeint.

Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich hab genug Selbstvertrauen selbst Akzente zu setzen. Meinungen andere respektiere ich, muss ich mir aber nicht zu Herzen nehmen. Ich selbst bin sehr materiell veranlagt, aber umso besser ist es mit neuen Produkten zu glänzen...

Regenschirm
 
Registriert
8 Jul 2012
Beiträge
266
Hasenklage schrieb:
Das ist übrigens eher noch ein deutscher Herstelller wie DD! Aber das nur am rande.

Also, alles gute und viel WMH, Hasenklage


Auch hier verstehe ich vieles nicht, muss denn alles was nicht in GER gefertigt wurde schlecht sein? Was ist mit unseren Handys, Fernsehern, schwedischen Möbeln etc.?


Regenschirm
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Das skandinavische Brennholz willst du doch nicht etwa ernsthaft mit deutschen Schreiner-Möbeln vergleichen?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.741
ist schön wenn jemand schwedische Möbel liest und IKEA meint, dann hat das Marketing ja funktioniert.
Schwedisches Möbel-Design ist renommierter als vieles was so aus Deutschland kommt.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Ums kurz zu machen: Ja. (byBo, Kateha, johanson, um nur drei zu nennen)
Sind meist stylish. Das Gros ist mir aber zu kalt.
Wenn ich skandinavisches Brennholz sagte, dann deshalb, weil vieles aussieht wie aus nackten Brettern zusammengefügt. Freilich, gebe ich auch gerne zu, vor allem beim Größten.

Hat mit Fernglasempfehlungen aber auch rein gar nix mehr zu tun.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
496
Oben