Welchen Revolver?

• Ersteller Ersteller login
  • Erstellt am Erstellt am
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +sniper+:

Der Kurze ist bei mir entweder in der Hose oder in der Hand - in beiden Fällen sieht man nicht viel davon.
Nie jedoch liegt er offen herum, um sich von mir andächtig anschmachten zu lassen.

Die optische Erscheinung ist mir vollkommen egal. Zuverlässig muß er sein, ausreichend präzise, und eine möglichst lange Lebensdauer erwarten lassen.
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
*gähn*

hast was intelligentes auch zu segen zu dem Thema, oder reicht's nur noch dafür, bereits hier stehende Gags zu kopieren ?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von xperte:
@billy: Wieviel KW-Treffer hatte der Hirsch einen oder keinen? Kann mir beim besten Willen nicht vorstelen, dass ein angeschweißter Hirsch mit 15 Murmeln (oder weiviel ach immer in dem Mag drin sind) in der Brust noch einen Meter gelaufen ist. Das mit der lächerlichen Energieausbeute aus KW möchte ich auch nicht unbedingt unterschreiben. Dafür sind bekannterweise schon zu viele Zwei- und Vierbeiner mausetot liegen geblieben.
icon_wink.gif

[ 29. September 2005: Beitrag editiert von: xperte ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Insgesamt 13 Einschüsse im Kammer/Pansenbereich - Schütze hat also "mittendrauf gehalten"- keiner tödlich!
Erst der Fangschuß mit der Langwaffe brachte den Erfolg. Das ganze war bei einer Hubertusjagd, bei der über 50 Stck. Rotwild mittags auf der Strecke lagen. Den Hirsch hat man wohl aus Pietätsgründen nicht mit auf die Strecke gelegt....

Billy

@ Wildschütz:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Der Pistolero war ich nicht, sondern eine damalige "höher gestellte" Persönlichkeit aus Regierungskreisen mit "Buschzulage". Ich war vom Jagdleiter gebeten worden, die Nachsuche zu begleiten, und habe das Ganze aus der Nähe mitgekriegt. Und ich war derjenige, der seine DB dabeihatte, und konnte dann die laufkranke Kreatur, die von dem Experten zusätzlich noch mit 13 9mm Para Geschossen gespickt worden war, mit der 7x57R per Trägerschuß erlösen.
Wie bereits oben ausgeführt, lehne ich FW für die Verwendung auf Nachsuchen grundsätzlich ab.
Hat aber vielleicht auch ein klein wenig mit jagdlicher Erfahrung zu tun - ich will jetzt nicht überheblich erscheinen - aber ein Teil der Beiträge in diesem Thread hören sich verdammt nach "Theoretikern" oder gar Nichtjägern an. Sorry, wollte keinem auf den Schlips treten, aber mußte mal gesagt werden.

Billy

@ Airedale:

sniper schrieb aber "die Kurze...". Das gibt aber dann einen völlig anderen Sinn. Hätte er wirklich "Der Kurze" geschrieben, gebe ich Dir recht, wäre schon auch durchaus anders zu interpretieren - gäber sogar Sinn!
Just kiddin`!
icon_biggrin.gif
Billy

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Billy-the-kid:
@ Wildschütz:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Der Pistolero war ich nicht, sondern eine damalige "höher gestellte" Persönlichkeit aus Regierungskreisen mit "Buschzulage". Ich war vom Jagdleiter gebeten worden, die Nachsuche zu begleiten, und habe das Ganze aus der Nähe mitgekriegt. Und ich war derjenige, der seine DB dabeihatte, und konnte dann die laufkranke Kreatur, die von dem Experten zusätzlich noch mit 13 9mm Para Geschossen gespickt worden war, mit der 7x57R per Trägerschuß erlösen.
Wie bereits oben ausgeführt, lehne ich FW für die Verwendung auf Nachsuchen grundsätzlich ab.
Hat aber vielleicht auch ein klein wenig mit jagdlicher Erfahrung zu tun - ich will jetzt nicht überheblich erscheinen - aber ein Teil der Beiträge in diesem Thread hören sich verdammt nach "Theoretikern" oder gar Nichtjägern an. Sorry, wollte keinem auf den Schlips treten, aber mußte mal gesagt werden.

Billy
<HR></BLOCKQUOTE>

Hatte der Kunstfangschütze vielleicht Vollmantel geladen?

[ 29. September 2005: Beitrag editiert von: xperte ]

... ne, der Herr hatte erzählt, es seien Norma Tlm gewesen. Ich kann es aber nicht definitiv bestätigen, auch nicht, ob man sich der Mühe unterzogen hatte, evtl. steckende Geschosse zu bergen. Nach der Erlegung habe ich mich relativ schnell abseits begeben, da ich befürchtete, für den "Erleger" sonst auch noch die rote Arbeit machen zu "dürfen". Da hatte ich allerdings nach dem Erlebnis nun nicht gerade "Bock drauf" - zumal ich bei jener Jagd eigentlich auch nur Jagdgast war.

Billy

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Billy-the-kid:
... für den "Erleger" sonst auch noch die rote Arbeit machen zu "dürfen".
Billy
<HR></BLOCKQUOTE>

war denn überhaupt noch was drin im armen Tier ...
icon_eek.gif
icon_confused.gif

@ Wildschütz:

....... ein Teil der Beiträge in diesem Thread hören sich verdammt nach "Theoretikern" oder gar Nichtjägern an. ......
Billy
<HR></BLOCKQUOTE>

Den Eindruck habe ich auch awengen!

ULE

P.S.: Was ist mit meiner H&K P9S? Kann man die als Nachsuchenwaffe einsetzen, Experten?

(Hab` ich ja noch nie versucht....Ich hol sie mämlich nur manchmal aus dem Schrank und schmachte sie an
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +sniper+:

Wo soll ich das gesagt haben ??
icon_confused.gif

Mir geht's in dem lustigen Geplänkel mit Amadeus lediglich darum, die Pseudo - Argumente contra Glock als reine Geschmackssachen zu enttarnen, sonst nix.

Persönlich hätte ich kein Problem damit, eine SIG zu führen, hab erst letzte Woche wieder eine 226er bewegt.
Ich seh halt nur keinen Vorteil der SIG, der den erheblich höheren Preis rechtfertigt.
<HR></BLOCKQUOTE>

OK.
Kam bei der Diskussion irgendwie so rüber.
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Urian:
Der beste Revolver ist immer noch die Pistole
icon_wink.gif

Und da bin ich mit meiner HK USP Compact in 9 Para sehr zufrieden

uspc.jpg

[ 28. September 2005: Beitrag editiert von: Urian ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Die beste Pistole ist immer noch ein Revolver

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von waldschütz:
Ja, vielleicht führt das noch zu einer Steigerung, vor allem der 79 Seiten des R93-Unfall-Threads. Für diese wurde immer hin der stolze Zeitraum vom 12.1.04 bis zum 3.2.05 benötigt.

Das ist die zeitliche Vorgabe, 80 Threadseiten in weniger als einem Jahr, und ihr seid im Guinnessbuch der Rekorde!
icon_biggrin.gif

So, und nun Ring frei zur achten Seite!
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

...HOLSTER, HOLSTER...wir müssen noch über
den/das (the) Holster diskutieren dann klappst wirklich mit dem Rekord
icon_biggrin.gif
icon_cool.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von xperte:
1. Welche Glock
2. in welchem Kaliber soll
3.er jetzt noch mal kaufen?
<HR></BLOCKQUOTE>

1. Nicht Glock, Pfeifer Zeliska
2. .600 N.E.
3. Warum kaufen Leasing ist so einfach

WH
Amadeus

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder