@ dogfather:
es wäre wirklich sehr schön, wenn Du Dir wenigstens die Mühe machen würdest zu lesen, bevor Du Deine Texte raushaust.
EXTRA FÜR DICH NOCHMAL EINE KLEINE PASSAGE:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von doggenvater:
Schußentfernung ist der Erfahrung nach (meist weit) unter vier Metern, daß geht von der Präzision her problemlos.<HR></BLOCKQUOTE>
manmanman...
Es ist doch wohl vollkommen klar, daß ich nur von denen Situationen schreibe, in denen die Kurzwaffe sinnvoll genutzt werden kann.
Von 40 Meter hab ich nie geschrieben, das ist für mich ein Langwaffenfall - und jeder der Lesen kann
und lesen will wird das so aus meinem Postings auch verstehen können.
Und noch was...kurz zur Kurzwaffenstatistik: Mit dem Taurus habe ich mehr als 30 Fangschüsse auf Schwarzwild und Rotwild größtenteils bei Nachsuchen, teilweise auch auf Rehwild. Nicht eingerechnet die sonstigen unerfreulichen Einsätze im ländlichen Raum.
Dein Ruf nach dem Klosterförster kannst Du Dir also schenken - in Sachen Kurzwaffenstatistik (ich wiederhole:
Kurzwaffenstatistik) scheue ich als jemand, der kein Schweißhundmann ist (ich wiederhole:
jemand, der kein Schweißhundmann ist) keinen Vergleich.