A
anonym
Guest
als 8x64AI quasi?
DAS wäre auchnwas für mich
als 8x64AI quasi?
Heißt 8mm-06AI und hab ich 1990 im DWJ vorgestellt. Seit damals von mir auf 3 Kontinenten mit grossem Erfolg geführt.als 8x64AI quasi?
BW.
meinte natürlich 413. Alzheimer
WMH
Heißt 8mm-06AI und hab ich 1990 im DWJ vorgestellt. Seit damals von mir auf 3 Kontinenten mit grossem Erfolg geführt.
nö die ist etwas kürzer in der Hülse.
Ansonsten aber sehr ähnlich
Moin,
also wenn´s SO GENAU eine AI - Variante sein soll dann nimm als Basishülse halt ne .280 REM und blase sie entsprechend aus............
Ein halber Millimeter hier und da macht keinen relevanten Unterschied.......
Gruß
WILDCAT762
Das ist mir auch klar! Nir ging es nur um die Bezeichnung. .
Ich bin halt ein Freund metrischer Kaliberbezeichnung
Und meine heißt 13 mm Mauser :twisted:. Die gibt es schon, wie so viele andere Top-Patronen, das Rad ist schon lange durch, deshalb braucht kein Mensch heutzutage mehr eine Wildcat-Patrone und auch das Rad nicht mehr neu zu erfinden.
Das war der Grund warum ich mich für ein ZG 47 System entschieden habe L6 von ca.88 mm.
Ps. Bernd Walter kannst du mir deine Ladung mit den 411 Kegelspitz Geschossen zukommen lassen gerne auch per Pm. Habe meine Waffe vom gleichen Büchsenmacher bauen lassen. Allerdings in 416 Taylor bin sehr zufrieden.:thumbup:
Möchte mir eine Ladung bauen mit dem 411 Tog Geschoß hast du einen Tipp.
WMH
Und meine heißt 13 mm Mauser :twisted:. Die gibt es schon, wie so viele andere Top-Patronen, das Rad ist schon lange durch, deshalb braucht kein Mensch heutzutage mehr eine Wildcat-Patrone und auch das Rad nicht mehr neu zu erfinden.
Das wäre ein Schande die 8x64 aufzugeben