Welche Wildcat Patrone würdet Ihr entwerfen wollen?

Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.157
Wie wäre es damit?
5,6x50RAImag.jpg
5,6x50RAImagQL.jpg
Ließe sich einfach aufreiben, bei gleicher Verschlußbelastung. Würde allerdings in einem Lauf mit kurzem Drall deutlich mehr Spaß machen, weil ein 75grs Scirocco auf adäquate 915m/s beschleunigt...behauptet zumindest QL.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.531
Quatsch
Hab's mal durch QD geschickt.

Mit 40° Schulter liegen sie gleich auf.

Wenn QL letzterer weniger Potential bescheinigt, rechnet es an der Stelle schlicht falsch.

REALISTISCH BETRACHTET, irrt man mit Computern genauer. <g>

.... das beruhigt mich jetzt, sag bitte Bescheid, wenn du noch weitere Fehlberechnungen von QL entdeckt hast.

Gruß

HWL
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
für diese Werte brauchst keine wildcat......
Gibt es bereits seit 90 Jahren...:cool:

.2 7 0 W i n c h e s t e r


WmH R-M
 
A

anonym

Guest
weil es in ein 98er ohne Bastelei passen sollte, bei einer L6 von 83,50mm kein Pulverraum verschenkt wird habe ich die .376 Steyr genommen.

muß ich noch hinzufügen: .376 Steyr als Mutterhülse, ist dann eine 10,5x60 geworden, mit 40 ° Schulter und P2 Bereich etwas ausgeblasen.
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
dann liegst Du auf Niveau der .416 Taylor.;-)

WmH R-M
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Mai 2008
Beiträge
518
weil es in ein 98er ohne Bastelei passen sollte, bei einer L6 von 83,50mm kein Pulverraum verschenkt wird habe ich die .376 Steyr genommen.
Das war der Grund warum ich mich für ein ZG 47 System entschieden habe L6 von ca.88 mm.
Ps. Bernd Walter kannst du mir deine Ladung mit den 411 Kegelspitz Geschossen zukommen lassen gerne auch per Pm. Habe meine Waffe vom gleichen Büchsenmacher bauen lassen. Allerdings in 416 Taylor bin sehr zufrieden.:thumbup:
Möchte mir eine Ladung bauen mit dem 411 Tog Geschoß hast du einen Tipp.
WMH
 
A

anonym

Guest
Das war der Grund warum ich mich für ein ZG 47 System entschieden habe L6 von ca.88 mm.
Ps. Bernd Walter kannst du mir deine Ladung mit den 411 Kegelspitz Geschossen zukommen lassen gerne auch per Pm. Habe meine Waffe vom gleichen Büchsenmacher bauen lassen. Allerdings in 416 Taylor bin sehr zufrieden.:thumbup:
Möchte mir eine Ladung bauen mit dem 411 Tog Geschoß hast du einen Tipp.
WMH

Wälderdackel bekommst Du von mir in den nächsten Tagen, KS ist aber .413 nicht .411, .411TOG sagt mir nichts, es gibt aber eines in .413?
Bist Du jener welcher bei besagtem Büchsenmacher nach meinem Artikel im DWJ angerufen hat?
Ja ja, die ZG 47er edle Teile sind das, habe auch zwei, eine überarbeitet in 8,5x63 und eine orginale in 8x64s, aus letzterer wird vielleicht mal was anderes.
 
A

anonym

Guest
Wälderdackel bekommst Du von mir in den nächsten Tagen, KS ist aber .413 nicht .411, .411TOG sagt mir nichts, es gibt aber eines in .413?
Bist Du jener welcher bei besagtem Büchsenmacher nach meinem Artikel im DWJ angerufen hat?
Ja ja, die ZG 47er edle Teile sind das, habe auch zwei, eine überarbeitet in 8,5x63 und eine orginale in 8x64s, aus letzterer wird vielleicht mal was anderes.

Das wäre ein Schande die 8x64 aufzugeben
 
Registriert
9 Mai 2008
Beiträge
518
BW.
meinte natürlich 413. Alzheimer lässt grüßen.
Bin auch noch im Besitz zweier ZG47 in 8x64S und 7x64 neuwertig. Die Umgebaute war in einem schlechtem Zustand und jetzt in 416 Taylor .
Bist Du jener welcher bei besagtem Büchsenmacher nach meinem Artikel im DWJ angerufen hat?
Ja der bin ich! Habe ein Büchsenmacher gesucht der mir die ZG umbaut nach meinem wünschen. Dein Projekt hat mich überzeugt.:thumbup: Ist eine sehr gute Büchse geworden. Meine auch.
WMH
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
566
Oben