Welche Wildcat Patrone würdet Ihr entwerfen wollen?

Registriert
9 Okt 2010
Beiträge
228
nö die ist etwas kürzer in der Hülse.
Ansonsten aber sehr ähnlich

Moin,

also wenn´s SO GENAU eine AI - Variante sein soll dann nimm als Basishülse halt ne .280 REM und blase sie entsprechend aus............
Ein halber Millimeter hier und da macht keinen relevanten Unterschied.......

Gruß
WILDCAT762
 
A

anonym

Guest
Moin,

also wenn´s SO GENAU eine AI - Variante sein soll dann nimm als Basishülse halt ne .280 REM und blase sie entsprechend aus............
Ein halber Millimeter hier und da macht keinen relevanten Unterschied.......

Gruß
WILDCAT762

Das ist mir auch klar! Nir ging es nur um die Bezeichnung. .
Ich bin halt ein Freund metrischer Kaliberbezeichnung
 
A

anonym

Guest
Und meine heißt 13 mm Mauser :twisted:. Die gibt es schon, wie so viele andere Top-Patronen, das Rad ist schon lange durch, deshalb braucht kein Mensch heutzutage mehr eine Wildcat-Patrone und auch das Rad nicht mehr neu zu erfinden.
 
Registriert
9 Okt 2010
Beiträge
228
Und meine heißt 13 mm Mauser :twisted:. Die gibt es schon, wie so viele andere Top-Patronen, das Rad ist schon lange durch, deshalb braucht kein Mensch heutzutage mehr eine Wildcat-Patrone und auch das Rad nicht mehr neu zu erfinden.

Moin,

ach, DU hast die 13mm Mauser entwickelt.......
Mann prima, dann kannst Du uns ja sicherlich einige technische Rahmendaten nennen.
Vielleicht auch das angedachte Einsatz-Szenario......??

Gruß
WILDCAT762

PS: Wildcats entwickeln macht Spaß, ist lehrreich, und wenn alle so entwicklungsresistent wären wie Freund "9x19" müßte er sich statt mit genanntem Kaliber mit Knüppel und Steinen verteidigen.....
 
A

anonym

Guest
Das war der Grund warum ich mich für ein ZG 47 System entschieden habe L6 von ca.88 mm.
Ps. Bernd Walter kannst du mir deine Ladung mit den 411 Kegelspitz Geschossen zukommen lassen gerne auch per Pm. Habe meine Waffe vom gleichen Büchsenmacher bauen lassen. Allerdings in 416 Taylor bin sehr zufrieden.:thumbup:
Möchte mir eine Ladung bauen mit dem 411 Tog Geschoß hast du einen Tipp.
WMH

Hallo Wälderdackel,
hast PN.
 
A

anonym

Guest
Und meine heißt 13 mm Mauser :twisted:. Die gibt es schon, wie so viele andere Top-Patronen, das Rad ist schon lange durch, deshalb braucht kein Mensch heutzutage mehr eine Wildcat-Patrone und auch das Rad nicht mehr neu zu erfinden.

9x19,
dann hätte Dir doch auch die 8mm Lebel gereicht, bewährt in den franz. Kolonien auf alles.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

nur so ´ne Idee:

die .357Maximum (verlängerte .357Mag.) mit einer 50°-Schulter und einem 6-7mm langen Hülsenhals im Kaliber .309" (7,63mm) versehen. Daraus dann das 6g VMR der 7,65mmLuger oder, als FS-Geschoß, ein 7,1g (110grs.) TM der .30Carbine aus einem Revolver mit 8"-Lauf (als Basis z.B. ein S&W M57) verschossen.

Wäre auch eine gute Silouetten-Patrone für die Thompson Contender oder für eine leichte Raubwild-Büchse.

Nur "dicke" Ohrenschützer sollte man sich dafür zulegen...:biggrin:


Grüße
Sirius
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.531
9,5x66 (Sako) wär mein Favorit......9,3x66 Sako auf 9,5mm aufgemacht,....endlich kein 9,3-Problem mehr in Afrika und immer noch 5+1 Schuss .375 dia. im alten 98er...

9,5x75R wär auch ok....aus zylindrischer 9,3er Basishülse.

Gruß

HWL
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
443
Besucher gesamt
579
Oben