Hundeversicherung

Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.853
Ohne den ganzen Fall näher zu kennen: Alleine anhand dessen würde ich um diese Versicherung einen großen Bogen machen. Das hört sich so an, als sei bei jedem Versicherungsfall Ärger vorprogrammiert.

Das ist in dem Fall ein reguläres Prozedere zur Überprüfung der Einhaltung der vorvertraglichen Anzeigepflicht. Eher positiv zu bewerten, man scheint mit Geldern des Konvolutes sorgsam umzugehen 👍
 
Registriert
19 Dez 2017
Beiträge
147
Das ist in dem Fall ein reguläres Prozedere zur Überprüfung der Einhaltung der vorvertraglichen Anzeigepflicht. Eher positiv zu bewerten, man scheint mit Geldern des Konvolutes sorgsam umzugehen 👍
Naja, man kann natürlich an das gute in Versicherungen glauben und hoffen, dass sie nur das Beste für die Beitragszahler wollen und gut mit deren Geldern wirtschaften - oder man ist Realist und weiß, dass es um Gewinnmaximierung geht ;)

Ich (nicht mein Hund) bin selbst privat Krankenversichert, d.h. ich muss die Arztrechnungen alle einzeln bei meiner Versicherung einreichen. Wenn jede Rechnung hinterfragt, mit Gutachten usw. bestätigt und geprüft werden würde, hätte die Versicherung schneller keine Mitglieder mehr als sie "Dividenden" sagen könnte... Das habe ich jetzt mal auf Hundeversicherungen übertragen.

Aber nichts für ungut, ich kenne ja die genauen Umstände des Falls nicht oder die Vorgeschichte, vielleicht ist es in dem Fall tatsächlich angebracht gewesen, die Rechnung genauer zu hinterfragen.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.853
Da wirfst du jetzt aber einiges durcheinander … beim geschilderten Fall handelt es sich nicht um eine klassische Leistungsprüfung 👍
 
Registriert
23 Mai 2014
Beiträge
210
Der geschilderte Fall war letztlich Verdacht auf eine massive Gastroenterities.
Der Hund hatte was gefressen und das Ganze nicht "vertragen" .
Bauchkrämpfe, Erbrechen und Apathie zwangen uns am Ende an einem Feiertag in die Tierklinik.
Den Nachweis mussten wir für die letzten 24 Monate erbringen, das muss ich korrigieren.
Es scheint bei anderen Versicherungen auch üblich zu sein, sowas zu verlangen. Unser Tierarzt und die Klinik kannten das Prozedere.

Da der Hund ansonsten pumperlgsund ist, stand nicht viel in den Arztbriefen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.587
Die OP Versicherung für die Pferde hat sich über die letzten 24 Monate bei der Uelzener preislich verdoppelt. Herzlichen Dank an die Lobbyisten der zunehmend institutionalisierten Tiermedizin und die Politik für eine unverschämte und geradezu groteske GOT (und deren abenteuerliche Legitimationsargumentation).


grosso
 
Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
703
Mir hat die nette Dame am Telefon bei der Uelzener von einer Vertragsanpassung auf die neue GOT abgeraten und gemeint ich solle lieber zu ner anderen Versicherung gehen. Die Uelzener wäre zu teuer bei schlechter Leistung.

Bin jetzt bei HanseMerkur. OP + Zahn mit 4facher GOT und Nachbehandlung + Physio nach OP.

Hat sich schon bezahlt gemacht. Persönlicher Ansprechpartner, sogar per WhatsApp.

24,73€/Monat.



Top zufrieden!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
503
Oben