Welche Waffen hättet ihr noch gern?

Moin Jägers,also da gibt so einiges
-Merkel Doppelbüchse in 9,3 mit Büchsflintenwechsellauf in 9,3 und 16/70,mit gutem Holz und langen Seitenplatten,vieleicht auch Seitenschlosse.
-Winchester 95 in 405Win ,aber ein altes Original!
-Colt Single Action Army in 44-40 2.Generation!
-Nummerngleiche Mauser C96 mit Anschlagschaft in 9mm Para!
Träumen darf man ja,das erhält uns ja am leben.
Mit sparendem Gruß luger

Wenn wir schon beim Träumen sind:

wie wäre esmit einem Lasergewehr ?
gwlt_59.gif

Dannwäre das Problem mit drüberhalten / Drunterhalten u.s.w. endlich vomTisch.
Aber über was sollen wir dann noch diskutieren????

rolf

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rolfsc:

rolf
<HR></BLOCKQUOTE>

...und nicht immer wieder die Erkenntnis bez. des Vorhaltens, dass Rotwild doch viel schneller ist, als es aussieht!

icon_biggrin.gif

Gruß
F.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rolfsc:

rolf
<HR></BLOCKQUOTE>

Nee; Nee;
als Wiederlader will ich meinen Sprengstofferlaubnisschein gebrauchen;
und kein Studium in Elektronik und Physik machen
icon_smile.gif
icon_smile.gif

Andreas

gwlt_59.gif

Aber über was sollen wir dann noch diskutieren????

rolf
<HR></BLOCKQUOTE>

andereseits :
wen wir von unserer lieblingszankapfelwaffenfabrik aus Isny
das B wegrationalosieren;
dann hätten wir :
laser R 93

du siehst Rolf;
der anfang ist gemacht

Andreas

Ich möchte gern noch einen Blaser Trio mit S&B mit LA (alles schon in die Wege geleitet), dann evtl. mal in einigen Jahren eine feine Doppelbüchse von Krieghoff oder Blaser mit einem schönen Drückjagdglas mit LA.

Was ich schon eher finanzieren könnte und evtl. noch haben möchte wäre ein Schrot-Automat zum Taubenschiessen.

Ansonsten bin ich ganz gut ausgestattet, hätte evtl noch eine schöne Flinte mit schönem Schaft!

Ein Zielfernrohr und Doppelglas mit
Antistatischer Beschichtung; damit die Dinger nicht immer so schnell Dreckieg werden

Andreas

A

anonym

Guest
Oh ja, ich hätte gern noch einen alten Zivilmauser, Typ A in 10,75x68.

Und wenn ich jetzt ganz unverschämt denke, eine Holland & Holland DB mit Seitenschlossen selbstverständlich, Koffer und dem ganzen sonstigen Zubehör-Schnickschnack in 470 NE.
Man muss ja auch noch mal träumen können.
Karamoja Bell

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Zwilling:

Habe die Idee noch etwas weiter gesponnnen, und bin auf einen Piezzoelektronischen Abzug gekommen, welcher mitels Bereitschafts/Laufwahlanzeige im ZF angezeigt wird.
Mit tüftlerischen Grüssen
Bernhard

[ 01. September 2002: Beitrag editiert von: Zwilling ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Die Idee mit dem elektronischen Abzug kam mir auch sofort beim Lesen Deines Posts. Daran hat sich ja Krico und Voere auch schon ohne große Resonanz versucht.

Ich hatte mich beim Träumen zunächst auf realistischere Wünsche beschränkt. Aber wenn ihr die ultimative Zukunftstechnik (alles bei Blaser schon in der Vorbereitung, vermute ich!) mit einschließen wollt, würde ich mir einen gedankengesteuerten Abzugsmechanismus wünschen. Den dürfte ich aber dann bei Wettkämpfen nur allein benutzen. Auf der Jagd kann er natürlich für Jedermann verfügbar sein.

Überhaupt:
Dieses verdammte Abdrücken!
Bei mir ist der Vorgang einfach zu lang und der Wackelpeter vom Entschluß zum Schuß immer geeignet, vom Ziel in die "Prärie" zu wandern!
icon_mad.gif

Ohne das Abdrücken wäre ich ein hervorragender Schütze, denke ich.
icon_biggrin.gif

Grüße
F.

Ich hätte gern eine leichte Büchse in .222 mit einer Katzengravur (den Verhältnissen eben angepasst). Ansonsten hätte ich noch gern einen Heym oder Krieghoff SS-Drilling in 16/ 8x57 oder 9,3x74 und eine Mauser 66 Safari in .375.
Wh, Bo.

Hmm *schwelg*

- Repetierer mit Mauser System in .275 Rigby
- Doppelbüchse in .375 H&H

Und wenn ich 'mal wirklich zu viel Kohle haben sollte:

- Doppelbüchse in .700 N.E.

WH

Kwagga

Na wenn sich die meisten so klassische Sachen wünschen, kommt bei mir als Neu Anschaffung nur was absolut praktisches in Frage:
Alle Metallteile nicht rostend, Schaft in lautlosem griffigem und schmutzabweisendem Kunststoff evtl. noch zerlegbar und Spülmaschinenfest. Der Lauf mit integriertem Mündungsverschluß, der sich vor verlassen der Kugel öffnet und danach wieder schließt.
Das Zielfernrohr Spitzenoptik nicht beschlagend und Wasser abweisend und somit auch bei Regen unbeschränkt verwendbar. Montage selbstverständlich entsprechend robust ohne sich fest zu schießen.
Beim Kaliber bin ich noch auf der Suche nach dem Pulver für rückstandsloses Verbrennen. Das Geschoss selbst sollte am besten die Laufwand nicht berühren. Dann müßte der Lauf nicht gereinigt werden.
Die mir bis jetzt bekannten Druckluftkaliber reichen von der Energie nicht ganz aus, sonst wäre das ja mal der erste Schritt.

Ansonsten gehe ich mal die andere Richtung und werde mich mal nach einer alten Hahn Büchsflinte in 8x57 oder 9,3 umsehen. Für die alten 11,15 Kaliber müßte ich erst mal den Wiederladeschein machen. Da hätte ich schon manche hätte bekommen können.

WH

Ja wenn man anfängt zu träumen!!!

Lieber Weihnachtsmann ich wünsche mir:

- einen Doppelbüchsdrilling 8x57IRS und 16er Schrot, Seitenschlosse, ausgesuchtes Schaftholz, Arabeskengravur, Schaftmagazin und ein schlichtes Pistolengriffkäppchen; dazu eine offene flache Kimme mit großem Korn und ein Flash-Dot von S&B mit EAW-Montage. Kein Stecher.

- eine Großwildbüchse, Original Mauser Magnum System, Kal .375 H&H, grader Luxusschaft m. dt. Backe, Flintenabzug, Visierungen s.o.

- ein Kipplaufstutzen 6,5x57R, Edelholzabschlüsse, Seitenschloss, Flintenabzug, 8-Kantlauf, Kimme wie oben, S&B 2,5-10x48, Schaftmagazin, Arabeskengravur, evtl. Schuppenfischhaut, bayr. Backe.

So das wars!

Timberwolf

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boris0815:
Ich hätte gern eine leichte Büchse in .222 mit einer Katzengravur (den Verhältnissen eben angepasst).<HR></BLOCKQUOTE>

Endlich mal einer mit Geschmack (bezieht sich auf die Gravur, nicht so sehr auf Katzenmorden, Kirchenschänden, Kindervergewaltigen und dergleichen Nettigkeiten). Wenn Du eine gute Graveurin suchst, die nicht den gängigen kitschigen Jagdschrott abliefert, laß sie Dir von Fa. Keppeler empfehlen. Die Frau hat Witz und Geschmack.

Gruß, Carcano

einen Repetierer im Kaliber .416 Rigby (einfach nur so), eine schöne englische Flinte Kal 20, einen Bock- oder Doppelbüchsdrilling 30-06/7x65r/6x70

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
61
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
282
Oben