Welche Waffen hättet ihr noch gern?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Safarischorsch:
und nun wieder 7 mm RemMag laden<HR></BLOCKQUOTE>

Warum lädst Du son Sch...

icon_biggrin.gif
[/QB][/QUOTE]

Was will uns dieser Beitrag sagen?

mit reichlichverwirrtem gruße
rolf

Ein Vierling in 20/76, 9,3X74R, 6,5X57R und 5,6X 50R.
Alle Läufe einzeln Gelagert, Einschlosssystem, bei dem Mittels Spannschieber auch Zuverlässig der Lauf vorgewählt wird und Einabzug. Dazu eine Narrensichere Montage (z.B. Sattelmontage) mit einem ZF 1,5-10X50 inkl Leuchtabsehen.
Gleichzeitig ein ZF, mit Integriertem Entfernungsmesser und ggf eine Verbindung zum Wahlschalter, damit man im ZF sieht, welcher Lauf geschaltet ist. Einzuschalten über eine Geräuschlosen Taster im Abzugsbügel (ähnliche Anordnung wie die Sicherung bei einer Brünner BBF) Flugbahnkompensator wäre eine nette Spielerei, muss aber nicht sein.

Ach ja, Gewichtsmässig sollte das Ding noch Fürhrbar sein.

Ich träum noch weiter.......

Bernhard

Eine schlichte, nach Mass gebaute Büchsflinte, Kaliber 20/70 (oder vielleicht doch 16/70?) und 8x65RS (oder 7x65R), mit einem alten, schlanken Hensoldt 1,5-6x36 Glas und SEM.
Dazu Schrotwechselläufe 20/70 (16/70).
Mehr braucht's nicht (ausser vielleicht noch den Doppelbüchsläufen 9.3x74R) .

Fuhrmann

@Jörg:
..weil ich als Wiederlader nur für den Eigenverbrauch a.d. leihweise überlassenen Waffe eines Verwandten damit einige Schüsse machen möchte.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rolfsc:
Hallo Stöberjäger,
kommst Du zum Treffen Mitte? Dann kannst Du meine UKW besichtigen. Und meine Einstellung verstehen.
rolf
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo rolfsc,

nach Durchsicht der Teilnehmerliste des Treffens Mitte, hätte ich schon große Lust mitzumachen. Es ist aber doch wohl eher ein Treffen Nord und für mich etwas weit. Ich komme schon am 6.9. nach Buke zum OWLer Treffen. Es wird sich aber sicher im Laufe der Zeit noch mal eine Gelegenheit ergeben.

@ zwilling:

Elegante Waffe!

icon_biggrin.gif

Schönen Sonntag noch
Gruß
F.

Kurzrepetierer mit 65cm Lauflänge in .375 H&H Mag;
Hey-Tech- Satelitenverbindung so das übers
52 Zielfernrohrdisplay die Standorte der Sauen und Damwild über Infrarotfilter eingespielt werden; das Glas aber bitte nicht als Nachtzielgerät aber mit Entfernugsmesser und Flugbahnkompensator;
der Lauf mit mindestens 18mm Mündungsweite
aber dann geflutedt; einen 2-Stufenabzug ähnlich dem der FAS-Sportpistole ( da werden auf dem vorweg bis zum Druckpunkt 1 Kilo abgenommen; dann noch 2oo gramm...)und 10mm breiten Abzug glatt. Das ganze als Vorderschaftrepertierer und 5 Schuß- Stangenmagazin; wohlausbalanziert mit abnehmbaren Riemenbügeln; Optik abnahmbar und aufklapbarem Sight-Visier mit Rotpunkt;
die Schäftung als Masschaft und anatomisch geformten Pistolengrif; den Vorderschaft als Bieberschwanz....
.
.
.
Einen Hahndrilling in 16/70 und 8X57 IRS
ohne alle Grawuren aber mit Ölschaft...
.
.
.
der Wecker klingelt; aufwachen !

Andreas

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stöberjäger:

..
@ zwilling:

Elegante Waffe!

icon_biggrin.gif

Schönen Sonntag noch
Gruß
F.
<HR></BLOCKQUOTE>

Gelle
icon_biggrin.gif

Habe die Idee noch etwas weiter gesponnnen, und bin auf einen Piezzoelektronischen Abzug gekommen, welcher mitels Bereitschafts/Laufwahlanzeige im ZF angezeigt wird.
Dann hätten man im "Display" Zf das Absehen, die Laufwahl, eine Save/Fire Anzeige und die Entfernung.
.
.
.
Hach ja, wenn ich mal so ins technische Grübeln komme...
kassieren andere die Moneten
icon_mad.gif

Hab da mal vor ein paar Jahren die Grunidee zu einer einfachen Einspritzanlage für Otto-Motoren gehabt, und mich mal beiläufig mit einiegen Leuten darüber unterhalten.
4 Jahre später hatte ein grosser Deutscher Konzern just meine Idee bis zur Serienreife weiterentwickelt und unter dem Begriff "Monojetronic" eingeführt.
Man sollte doch aufpassen, mit wem man was bespricht
icon_razz.gif
icon_razz.gif

Mit tüftlerischen Grüssen
Bernhard

[ 01. September 2002: Beitrag editiert von: Zwilling ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stöberjäger:
... noch Waffen gibt, von denen ihr vielleicht träumt ... <HR></BLOCKQUOTE>

Was das Träumen anbelangt: Ein Bockdrilling mit Selbstladefunktion für alle 3 Läufe ...
icon_rolleyes.gif
... das wäre was!

Realistischcher ist da aber wohl der Voere 2185-Stutzen in 9,3x62 wechselweise mit S&B Flash Dot und dem Zenith

und einem Mauser 66S in 8x68S für die Jagd ...

sowie ein Kempf SG 550 Zivil Match (mit 3 koppelbaren Magazinen a´ 20 Schuß) zum (Über-)Leben.

Das war eine gute Frage, Stöberjäger!
icon_wink.gif

Hi,

Browning Gold in 12/76 mit gezogenem Lauf, Cantilever Montage, Leupold European 3 - 9 x 50 und WL in 76cm;

Krieghoff Optima 20/76, .30 Blaser und Einstecklauf .222 Rem. mit Zeiss Variopoint 2,5 - 10 x 50 Abs. 54

Walther TPH

Also wenn ihr noch nicht wißt was ihr mir zu Weihnachten schenken wollt!
Einen guten gebrauchten Drilling mit einem Kalieber in der Kugel von Min. 30.06 eienm Einstecklauf in 222. Rem Mag oder 5,6 X 50 R Mag und ein Glas min. 8x56

Mein absoluter Traum -und das seit Kindertagen-
wäre ein Flintenpaar von Holland/Holland, Purdey, Boss. Natürlich mit exelentem outfit, eben klassisch englisch, sehr dezent, i.d. Cal. 16 (sehr selten) oder 20.
Da der Preis aber bei einem spitzenmäßig ausgestatteten Wagen liegt, habe ich mir vor Jahren eine 20er Merkel geleistet. Ist auch ganz nett, und eben paybar.

Mit englischenflintennachtrauerndem Gruß
Eugen

- R93 Offroad Nachsuche .308 u. Wechsellauf .45 Blaser
- Marlin 45/70 oder .444 Outfitter/Guide Gun
- Blaser D99
- Blaser S2 in 8x57 IRS
- 20er Querflinte in dezenter englischer Optik

Hach! Wie schön sind doch Träume. Was wären wir ohne sie?

Waihei

Beagel

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Reineke:

in 9,3x62 wechselweise mit S&B Flash Dot und dem Zenith ...

und einem Mauser 66S in 8x68S für die Jagd ...

<HR></BLOCKQUOTE>

Hi reineke,

von den S&B Zielfernrohren bin ich auch angetan, wobei mir die Flash Dot Technik besonders gefällt. Ein roter Punkt, der nicht auf eine schwarze Basis angewiesen ist, ermöglicht in einem Allroundzfr. sowohl ein sehr präzises, feines Tagesabsehen (z.B. Nr.6) in der von mir technisch bevorzugten 1. Bildebene, als auch einen, den Blick sofort zentrierenden roten Punkt, der bei kleineren Vergrößerungen auf Drückjagden sehr angenehm ist. Dabei dürfte ein feines Absehen in der ersten Bildebene kaum noch wahrnehmbar sein. Meine Wunschglas wäre 2-8x36 mit ca. 16-18m Sehfeld/100m bei 2x. Mit der Varipoint Technik wäre selbst ein Dämmerungseinsatz möglich, so lange der 36er Objektivdurchmesser noch mitmacht (was bei meinem 3-9x36 sehr lange ist!) 30mm Rohrdurchmesser mit Schiene und excellent präziser Absehenskorrektur im Quadratsystem würde die Sache abrunden. Die Deckungsmaße des Fadenkreuzes sollten bei 1 cm /100m liegen.

Ist denn hier kein Z-/Sw-/ oder S&B-Ingenieur im Forum, der mir mal so ein Glas zum Testen bauen könnte?

Gruß
F.

Moin,
da wir gerade beim Träumen sind:

Eine Flinte mit 76er Teleskopläufen-immer wenn ich mit meinen 1,57 körper(länge?)übern Acker laufe,ziehe ich mit dem Hinterschaft eine Furche in den Boden.Der Bauer braucht nur noch einsäen und walzen.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Überhaupt:
Dieses verdammte Abdrücken!
Bei mir ist der Vorgang einfach zu lang und der Wackelpeter vom Entschluß zum Schuß immer geeignet, vom Ziel in die "Prärie" zu wandern!
icon_mad.gif

Ohne das Abdrücken wäre ich ein hervorragender Schütze, denke ich.
icon_biggrin.gif

Grüße
F.
<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist so in etwa das; was ich mit dem 2-Stufenabzug einer FAS meinte...

Der Abzug hatt einen langn vorweg mit stetig ansteigendem Druck bis zum Druckpunkt; der dann Stecherartzieg und Glashart mit minimalen 200 Gramm kommt; bei 1,5-2 kg Gesamtgewicht
icon_wink.gif

wer mal mit solch einem Abzug geschoßen hat;
der will nichts anderes; egal ob Ansitz oder Drückjagd.

Bei der Diziplin " Schnellfeuer"( früher " Duell") ging man im Voranschlag schon bis an den Druckpunkt; beim Waffe hochnehmen nur aufs Korn konzentrieren und den Schuß
" wegdenken"; meistens waren das dan 48-50er Serien;
Zwilling weiß wovon ich spreche; der schießt immer noch eine FAS...

Andreas

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
43
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
174
Oben