Welche Waffen hättet ihr noch gern?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:

8 x 65 R.

Carcano
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja,

oder 8x60RS, oder .. ?

Nicht-Wiederladern sollten wir aber wohl z.B. die 8x57IRS oder .30R Blaser empfehlen.

Gruss,
Fuhrmann

A

Alwin Wiggering

Guest
Waidmannsheil zusammen,
hier stehn ja viele schöne Wünsche. Leider passt keiner zu einer meiner überzähligen Waffen ... Sonst würd ich gern jemand damit beglücken. Meinen Traum, BBF mit EL 22 Hornet hab ich mir gerade erfüllt.
Gruss und Waidmannsheil
Alwin Wiggering

Hallo Alwin,

versuch's doch mit deinen überzähligen Waffen im Kleinanzeigenmarkt. Die Anzeigen erscheinen im Heft und online.

Grüße,
Birgit

[ 09. September 2002: Beitrag editiert von: admin ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alwin Wiggering:
Waidmannsheil zusammen,
hier stehn ja viele schöne Wünsche. Leider passt keiner zu einer meiner überzähligen Waffen ... Sonst würd ich gern jemand damit beglücken. Meinen Traum, BBF mit EL 22 Hornet hab ich mir gerade erfüllt.
Gruss und Waidmannsheil
Alwin Wiggering
<HR></BLOCKQUOTE>

Was ist es für eine geworden?

(Anm.: Siehe oben. Anbieten/Suchen bitte bei den Kleinanzeigen.)

A

Alwin Wiggering

Guest
Hallo Fred,
hab ne preiswerte aber gute Lösung gefunden: Frankonia Favorit (wie Blaser nur 500 &#8364; billiger), 7x65/12 mit 22 Hornet mündungslang, S&B 3-12x56 Abs.4 Leuchtabsehen. Alles zusammen im Nov. 01 für DM 4.700 Neupreis. Leichte, sehr führige Waffe.
Gruss und Waidmannsheil
Alwin Wiggering

SL

Ich hätte gern eine Heerenbüchse in 7x65R oder .270 Win. Dunkler Maserschaft mit Schweinsrücken und Doppelfalzbacke. Ebenholzabschluß am Vorderschaft. Silbernes Pistolengriffkäppchen. Schaftmagazin. Dezente, aber füllende Eichenlaubarabesken auf dem Kasten. Flach montiert mit einem 2-10x36er Glas (ohne Leuchtschnickschnack!!!)

Gruß SL

Hi SL,

Suchen/Anbieten bitte nur als Kleinanzeige. Die erscheinen im Heft und online - damit erreichst Du also ne ganze Menge Leute.
Grüße,
Birgit

Hallo Carcano.

Kannst du nicht mal etwas zu Ende bringen?

Du hast mir 8x65R Als Empfehlung geschrieben.
Ich habe dich um Info dazu gebeten. Das täte ich sicher nicht, wenn es mich nicht interessierte. Und du hast ja auch einen Grund, dieses Kaliber zu empfehlen.
Nu, wie schaut's?

Gruss

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dergel:
Du hast mir 8x65R als Empfehlung geschrieben.
Ich habe dich um Info dazu gebeten. Das täte ich sicher nicht, wenn es mich nicht interessierte. Und du hast ja auch einen Grund, dieses Kaliber zu empfehlen.
Nu, wie schaut's?
<HR></BLOCKQUOTE>

Fuhrmanns Ergänzung war durchaus berechtigt. Die 8 x 65 R ist in einer neu zu beschaffenden Traumwaffe sicherlich eine universale Patrone, die sowohl der 8 x 57 IRS als auch der innenballistisch mißlungenen 8 x 75 RS überlegen ist. Sie bietet höhere Vo, mithin eine flachere Flugbahn, mithin mehr Ez, und das alles in rückstoßmäßig und systemmäßig noch gut verkraftbarem Rahmen. Freilich reine custom-loading-Angelegenheit.

Soweit das Ideal. In praxi ist die Unterlegenheit der 8 x 57 IRS nur eine geringe, wie die Schußtafeln ausweisen; niemand braucht sich also genötigt fühlen, außer aus anerkennens- und schätzenswertem Snobismus ;-), sich das Lager aufreiben zu lassen. Und wenn unbedingt Megaweitschüsse zu brauchen (und ethisch vertreten zu können) glaubt, der ist mit einer Kipplaufwaffe ohnehin falsch bedient.

Gruß, Carcano

Moin carcano,da du ja auch einen Brasilienmauser dein eigen nennst,kannst du mir ja vieleicht helfen.Wo gibt es Info über den Brasilienmauser(1909),kann man noch an Riemen Patronentaschen ua herannkommen?
Fotos sind auch interesant.
luger

PS gibt es ein Werk über die Bewaffnung der südamerikanischen Staaten?

Einen Bergstutzen mit mündungslanger Schäftung, Kal. 5,6x50R und .30 R Blaser, ausgestattet mit dem Zenith und einem 1,5-6x42.

Eine BDF mit der ich treffe.

WH
Lindy

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lindy2:
...

Eine BDF mit der ich treffe.

WH
Lindy
<HR></BLOCKQUOTE>

Ähmm, wäre dan nicht eine Angel besser?

Duckundschnellindeckunggeh
Bernhard

würde mich über nen bergstutzen oder dbd freuen. leider fehlt mir das nötige kleingeld. gr. + kl. kugel wären schon ok. dazu ein variables leuchtabsehen von z. (56.)
das wär doch was!
wmh und auf den nächsten lottogewinn

schalala

A

anonym

Guest
Erst einmal noch eine Nachtragsantwort an Dergel; Luger kommt als nächster :).

Habe gerade einen Büchsenmacher besucht, der eine Kipplaufbüchse in 8 x 65 RS aufgerieben hat. Vorlage war nicht die 8 x 57 IRS, sondern eine 7 x 65 R. Bei *dieser* Ausgangskaliberlage lohnt sich das Lagerreiben und Rohraufziehen natürlich schon eher
icon_smile.gif
. War eine sehr gute Arbeit, er hat dafür 200 und 220 grains Geschosse wiedergeladen; die Hülsen ebenfalls umgeformt aus 7 x 65 RS.

Gruß, Carcano

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
454
Oben