Welche Pistolen gefallen dem Foristi ?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Favorit ist zur Zeit die Steyr M-A1 in 40S&W.
Eventuell noch mit 9mm Wechselsystem.

Und in jedem Waffengeschaeft verfuegbar! In ca 50 Laborierungen...

Die Steyr M40 A1 ist eine gute Pistole:thumbup:. Ich halte aber die Visierung fuer verbesserbar! Wenn man verschiedene Waffensysteme schiesst muss man sich schon auf die Trapez Visierung einstellen. So empfinde Ich das zumindest. Die Steyr liegt gut in der Hand und die recht kleinen Bedienelemente sind gut zu handeln. Die Steyr gibt es hier zB neu fuer um die 560$.
Gut finde Ich,wie bei der Walther P1/38, den hinten ertastbaren Ladestandanzeiger. Im dunkeln eine feine Sache. Holster sind zB nicht so einfach zu bekommen.Das verbessert sich aber. Magazine bekommt man hier in Canada auch nicht so einfach.

Wenn Ich aber zB eine Walther PPQ oder HK P30 in die Hand nehme,fuehlen sich die Griffe besser und rutschsicherer an.

Anhänge

• P1012182.jpg
    P1012182.jpg
    79 KB · Aufrufe: 185
  • P1012185.jpg
    P1012185.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 181

Die Steyr M40 A1 ist eine gute Pistole:thumbup:. Ich halte aber die Visierung fuer verbesserbar! Wenn man verschiedene Waffensysteme schiesst muss man sich schon auf die Trapez Visierung einstellen. So empfinde Ich das zumindest. Die Steyr liegt gut in der Hand und die recht kleinen Bedienelemente sind gut zu handeln. Die Steyr gibt es hier zB neu fuer um die 560$.
Gut finde Ich,wie bei der Walther P1/38, den hinten ertastbaren Ladestandanzeiger. Im dunkeln eine feine Sache. Holster sind zB nicht so einfach zu bekommen.Das verbessert sich aber. Magazine bekommt man hier in Canada auch nicht so einfach.

Wenn Ich aber zB eine Walther PPQ oder HK P30 in die Hand nehme,fuehlen sich die Griffe besser und rutschsicherer an.
Hatte sie vor ein paar Jahren bei der Besichtigung im Steyr-Werk in der Hand. Mir hat sie beim ersten anfassen zugesagt. Konnte sie auch mal probeschießen und da hat sie mir auch gut gefallen. Das Trapezvisier kann man ja tauschen. Wegen Holster und Magazine mach ich mir keine Sorgen. Wohne gerade mal eineinhalb Stunden vom Steyr-Werk entfernt. Und der großteil unserer Bümas bekommt problemlos Ersatzteile und Zubehör.

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest

Geschmäcker halt. Gäbs die Visierung an einer Glock, würde ich die wählen. Gäbs die Rätz, wäre ich begeistert.

Die Steyr ist vom Abzug her gut, Visierung auch, doch die Kopflastigkeit und Klobigkeit vorn waren nicht mein GEschmack. Ebenso ist der Magazinknopf zu klein und scharfkantig-irgendwie nicht passend, unergonomisch.

Gut hingegen- Im Gegensatz zur Glock- der abgerundete Abzugsbügel.

Frei inspiriert von diesem Filmchen https://www.youtube.com/watch?v=Tg6RURKEi5Q
mit dem netten Titel "if you can only have ONE gun"

habe ich für meine Glock 23 mit Original-Lauf .40 S&W noch einen IGB-Wechsellauf in 9 Para bestellt.

Mein Büchser wollte erst nicht so recht für mich bestellen, weil er meinte, der unterschiedliche Stossboden von der .40 S&W könne mit der 9 Para nicht funktionieren.
Sowohl das Filmchen wie auch IGB Austria (direkt angefragt) sind da zwar anderer Meinung - aber mit einer gewissen Spannung warte ich nun doch auf das Teil und hoffe, dass ich wie gezeigt keine anderen Teile benötige (Feder, Ejektor, etc..... ):cool:
Und wenn das Teil mit dem 9er-Lauf funktioniert, sehe ich unter normalen Umständen in unseren Breitengraden keine Liefer-Engpässe mehr :)

Die dieses Jahr neu gekaufte Glock 23 macht sich ausgezeichnet im Revierbetrieb, so dass ich meine H&K P30 inzwischen wieder verkauft habe. Komme mit dem bearbeiteten Abzug viel besser klar als mit H&K (V4).
Weidmannsheil

In .357 gibts wohl auch noch einen. Scheint recht interessant für Leute zu sein, die nur zwei Plätze auf der WBK haben;)

Ja, aber das ist .357 SIG und kein 'must have' für mich.
In .22 lr gibt's auch diverse Wechselsysteme für die Glock 23 - günstig zum Üben aber wenig zuverlässig in Pistolen, wenn ich an meine SIG Mosquito denke.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Nun ja, jedesmal wenn ich glaube, die passende Munition gefunden zu haben, fängt das Spiel von vorne an...

Sie repetiert nicht zuverlässig!

Ich habe schon einige Laborierungen versucht, auch die stark geladenen Remington (Viper) - aber die Mosquito macht immer wieder auf zickig bzw. Hülsenklemmer.
Ursprünglich hatte ich sie mir wegen der Nähe zur P226 zugelegt - kann dieser qualitativ aber bei weitem das Wasser nicht reichen.

Ich würde sie heute nicht mehr kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
469
Besucher gesamt
636
Oben