Welche Pistolen gefallen dem Foristi ?

P1/38? Super Waffen! Schiessen gut und zuverlaessig. Und ein SA/DA Schloss ist manchmal von Vorteil.

c057.gif

Anhang anzeigen 29640

Meine derzeitige Lieblingskurzwaffe ist meine Coonan im Kaliber .357Magnum.
Je nach Laune sind aber auch andere Pistolen meine jeweiligen Favoriten. 1911, P38, 92FS, HP, Glock21, etc.. Vom einfach besitzen wollen, würde mir noch eine sehr gut erhaltene Steyr M12 gefallen.

Y

Yumitori

Guest
Anhang anzeigen 29640

Meine derzeitige Lieblingskurzwaffe ist meine Coonan im Kaliber .357Magnum.
Je nach Laune sind aber auch andere Pistolen meine jeweiligen Favoriten. 1911, P38, 92FS, HP, Glock21, etc.. Vom einfach besitzen wollen, würde mir noch eine sehr gut erhaltene Steyr M12 gefallen.

Moin,

da ich eigentlich eher ein Revolverfan bin wollte ich mal eine Coonan haben - nachdem ich von meiner 1911 Abschied hatte nehmen müssen. Wie sieht es bei Deiner mit der Funktionssicherheit aus? Mein Büchsenmacher hat mir damals abgeraten und mir auch nicht mal eine zum "Versuchsschießen" besorgen können (oder wollen?)
Angeblich sollen sich mehr Ladehemmungen (stove pipes) abspielen als man sich vorstellen kann.
Ich glaube es heute nicht mehr,allerdings sind meine zwei Einträge "besetzt", deshalb würde ich einen "neuen Versuch " nur starten, wenn Funktionsstörungen nicht häufig sind.
Klar ist, dass k e i n mechanisches Ding immer zu 100 % zuverlässig funktioniert. Ich halte übrigens gar nichts von Hohlspitzgeschossen mit geringem Gewicht, verschiesse in meinen Revolvern fast ausschl.
FMJ oder SJ wegen der angestrebten Tiefenwirkung; soweit also die Funktionssicherheit nur bei HP-Geschossen Probleme bereiten würde, wäre das für mich nicht wirklich ein Problem.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Mit meiner Walther PPS bin sehr zufrieden. Ich mag das gute Stück. Handlich, gute Qualität, schießt klasse und trägt nicht auf.

Zusätzlich gefallen mir noch die P239, die P226 und die P229 von Sig Sauer.

Wenn s genauer werden soll eine STI Rangemaster in 9mm 5.0 !

Ansonste die Glock 19 !

A

anonym

Guest
Ich habe noch nie Glock geschossen (nur mal den Abzug im Laden probiert... :-D ) sehe diese Pistole wegen ihrer anscheinden Unkaputtbarkeit ganz weit vorn, wenn ich mir Gedanken um meine erste erlaubnispflichtige KW machen kann (G19). Jaja, das Bedürfnis. Ein Jahr kann sich ganz schön hinziehen... :roll:

Im Verein habe ich sehr gute Ergebnisse mit der HK USP Expert eines Schützenkameraden, der ebenfalls eine Peters Stahl in .45 besitzt, die nach meinen bisherigen Erfahrungen aber recht wählerisch beim "Futter" ist.

Das Kaliber gefällt mir gut. Jedoch scheine ich mit den leichtern Polymer-Pistolen mehr Spaß und bessere Ergebnisse zu haben.

Gruß
Stefan

Hallo Yumitori!
Hatte früher große Probleme mit stove pipes in der Coonan, bis ich nach unendlichen Versuchen mit verschiedenen Ladungen die Ursache dafür feststellen konnte. Ursache waren nämlich die Magazinlippen, die die oberste Patrone nicht fest genug gehalten haben. Nach Überarbeitung der Magazinlippen hatte ich nie mehr stove pipes. Verwende derzeit 158 gr. XP Geschosse. Hinsichtlich Präzision und Funktionssicherheit mit bestem Erfolg. Andere TM Gschosse sind aber genauso funktionssicher. VM habe ich noch nie verwendet. Kleine Ursache große Wirkung.

Schicke Glock:thumbup:

Ist die Coonan aus der aktuellen Fertigung? Oder stammt die aus den fruehen 90ern?

Schick ist die ja:)

Ist noch ein Model B aus den 1990er. Coonan Arms Inc., 840 Hampden Ave. St. Paul MN.

Ich hab damals mal eine von einem Vereinskameraden geschossen. War schon cool! Die funktionierte ganz gut:thumbup:Hier gibt es jetzt die aus der neuen Fertigung. Sind nur immer vergriffen und mit um die 1500$ nicht ganz billig.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
501
Oben