Welche Pistolen gefallen dem Foristi ?

Ich habe auch seit einigen Jahren eine Mosquito. Hatte anfangs auch das Problem. Seit ich CCI MiniMag nutze, funktioniert sie absolut zuverlässig.
Ich mag das kleine Ding, aber anfangs hätte ich sie auch fast in die Mülltonne geworfen. Hast du die CCI mal probiert. Auch von der Präzision absolut
klasse aus meiner Mosquito. Hatte kürzlich 119 von 120 Ringen bei 5 Schuß auf die 24er Scheibe.
Ich würde dir sogar mal ein paar Probepatronen senden, aber bei 9€ pro 100 Schuß wäre das unsinnig.....

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp und Glückwunsch zum tollen Resultat.

Die CCI habe ich leider auch schon probiert...
Glücklicherweise habe ich für Präzision noch ein paar andere schöne Sachen im Schrank...

Mit beiden Federn die dabei sind war mit keiner Mun ein zuverlässiges "Durchladen" möglich? Das ist hart. Warum hast du sie nicht zurückgegeben bzw. reklamiert?
Also ich hab sie ganz gern. Nutze sie zur Fangjagd und eben auch mal auf dem Stand, wenn ich mal Lust auf Kleinkaliber habe. Hast du Sauer mal kontaktiert?

Als ich sie ausgeliefert bekam, war sie vom Büchser in meinem Auftrag bereits modifiziert.
Und da ich in der Regel für die Fallenjagd nicht 8 mal schiessen muss ;-) lass ich's bleiben.
Trainingswaffen habe ich gernug andere :-D

Funktionieren sollte sie schon. Sonst koennte man zur Fallenjagd eher eine kleine TPH oder PP(K) nutzen. Oder einen kleinen Revolver.
Ich hab eine Beretta 76 aus den fruehen siebzigern. Absolute zuverlaessig!!!

Das sehe ich auch so. Ich habe auch für den Stand genug andere KW, aber hin und wieder schieße ich auch gern mal die Mosquito auf dem Stand. Das war schon irgendwie eine kleine Mogelpackung mit der Mosquito. Extra 2 Federn dabei für unterschiedliche Ladungen, die aber an der Unverträglichkeit mit vielen Sorten nichts änderten. Nach vielen Versuchen habe ich dann meinen BüMa mal beauftragt bei Sauers anzurufen. Es hieß das das Teil nur mit "strammen" Ladungen funktioniert.:roll::sad::evil:
Da hatte ich aber schon die CCI selbst als funktionierende Ladung rausgefunden. Da bleibt ein gewisses "G`schmäckle"......
Ist ja nur gut das die Kleine mit den CCI auch noch ausgesprochen gut schießt.

Das ist aber normal das grosse Pistolen in 22 oft nur mit "Magnum" HV Patronen laufen. Meine Beretta und auch die Colt Huntsman wurden fuer 22 konstruiert. Die laufen gut mit einfachen Mun. Kleiner Verschluss, der hinten repetiert. Alternative waere die Ruger 22...

Bei meinem uhl WL waren es am Anfang die magazine die Probleme machten, aber jetzt funktionieren alle 4. Munition von cci blaser, federal etc. Aber am besten war immer noch mein fn 150 die hat alles verdaut.

Wobei mein Vater immer meinte die beste 22 lfb Pistole ist der s&W model 17 Revolver.

Alles klar :-D
Vielleicht versuche ich es auch nochmals mit der CCI und den beiden Mosquito-Federn.

Die Bestellung für meinen 'Kleinkaliber-Lauf' (9 Para) für die Glock (gem. #446) ist heute raus - bin gespannt, ob's zeitlich bis unter den Christbaum reicht.... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Habe vergangene Woche zum ersten Mal Revolver geschossen.

S&W 586 Target Champ in .357 Mag.

Großartig. Aufs nötigste reduziert und wurderbare Handhabung. Sehr zielgenau zudem.

:thumbup:

Alles klar :-D
Vielleicht versuche ich es auch nochmals mit der CCI und den beiden Mosquito-Federn.

Die Bestellung für meinen 'Kleinkaliber-Lauf' (9 Para) für die Glock (gem. #446) ist heute raus - bin gespannt, ob's zeitlich bis unter den Christbaum reicht.... :cool:

Auch an die richtige Verschluss Feder gedacht?

9mm IGB lauf und 40 s&w Feder funktioniert nicht zu 100 %, zum einfahren habe ich die 9mm plus p genommen, dann geht es zur Not mit Der 40 Feder.
Aber für Standard oder gar target Ladungen in 9 mm lieber die passende Feder kaufen.

Anhang anzeigen 29942

Jeder IGB lauf ist super, aber jeder bräuchte am Anfang etwas Geduld bis er lief.

Von oben nach unten, 9 mm Makarov, hat mich 200 Schuss mit verschiedener Munition gekostet und vier verschiedene federn Bis alles ok war.
Dann der 9 mm Para, hier die passende Feder, 50 Schuss plus p Munition und jetzt geht alles.
Der untere ist der original glock 40 S&w lauf.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, BlackForestHill

Hab mich gerade in die 9 plus P etwas eingelesen. Hab die noch nie bei meinem BüMa stehen sehen...

Kannst du einige bekannte Produkte nennen?
Und was genau bedeutet 'nicht zu 100 %'?
Weidmannsheil

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Speer, Remington, hornady, magtech, etc.

Schau mal auf HP arms24.de. Unter Pistolen Munition, aber unter 9mm +p Munition.

Huelsen klemmer ab und zu, z.B. Der zweite Schuss.

Ach ja es gibt auch 9mm +p+ mit dem 115 grainer wird z.B. Vom secret Service geführt.

Aber wenn alles eingeschossen ist, und die 9 mm Feder, original glock 9 mm magazine, geht der IGB lauf sauber mit geco oder s&B schuettschachtel Problem los.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
470
Besucher gesamt
620
Oben