Welche Pistolen gefallen dem Foristi ?

Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
938
Speer, Remington, hornady, magtech, etc.
Schau mal auf HP arms24.de. Unter Pistolen Munition, aber unter 9mm +p Munition.
Huelsen klemmer ab und zu, z.B. Der zweite Schuss.
Aber wenn alles eingeschossen ist, und die 9 mm Feder, original glock 9 mm magazine, geht der IGB lauf sauber mit geco oder s&B schuettschachtel Problem los.

Danke erneut BFH :thumbup:
Dabei könnte ich heulen... Das sonst sehr liberale Schweizer Waffengesetz verbietet leider Munition für Faustfeuerwaffen mit Deformationswirkung, da diese ein hohes Verletzungspotenzial aufweisen könnten... :evil:
Folglich sind die von dir erwähnten Artikel hierzulande nicht käuflich :no:

Meines Wissens gibt es hier nur 2 Ausnahmen:
- Fiocchi Black Mamba (Kegelstumpfgeschoss), 100 gr, Vo 450 m/s (vermutlich auch P+ ?)
- Lapua CEPP Extra Controlled Effect Police Projectile, 120 gr, Vo 360 m/s
Glücklicherweise habe ich die Black Mamba zuhause und werde sie der umgerüsteten Glock verfüttern, wenn die S&B aus der losen Schüttung nicht wollen...
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.972
Bei meinem BüMa lag letztes Jahr ein TPH rum. Kaliber weiß ich leider nicht mehr. Die war wie neu. Hätte 150€ kosten sollen. Habe sie schnell wieder zurück in den Schrank gelegt......:sad:
Ich will ja meinen SB nicht vergraulen.....:biggrin:
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.928
Wenn ich koennte wie ich wollte haette ich eine TPH. Die kann man zur not auch mal in der Hemdtasche verschwinden lassen. FN Baby waere auch noch etwas.:biggrin:
Hatte in meiner Brasilien Zeit immer ein 6,35 am Mann. Besser als nichts. Stopping power gibt es dort natuerlich nicht...
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.928
Schon lustig, vor 20 Jahren bin ich in die Schweiz gefahren um Hollow point s zu bekommen... Heut ist es anders herum...
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
830
@Hunter70: Das sind keine Ausnahmen, sondern Geschosse die sich wie ein FMJ verhalten. FedPol nennt diese jedoch auch gerne "Alternativen". :lol:

Das absurde ist, dass du die Munition in Langwaffen verwenden und daher auch besitzen dürfest zb. .44 Mag in einem UHR oder 9mm Luger in einer Bergara.... Daher sollten sie genauso wie die KK HP Munition erhältlich sein. Nur das verwenden in KW's ist für die Jagd bewilligungspflichtig (ansonsten verboten), FedPol weigert sich jedoch diese Bewilligungen auszustellen... :roll:
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
938
Hallo Riffer

Im Grossen und Ganzen kann ich mit unserer Gesetzgebung gut leben - Ausnahmen haben wir ja auch schon miteinander besprochen... (SD).
Diese doofe Regelung für Kurzwaffen-Munition ist für mich aber nicht nachvollziehbar im Sinne einer geforderten Weidgerechtigkeit beim Fangschuss.
Naja, zumindest ist die Black Mamba mit ihren angeblichen 450 m/s ordentlich flink unterwegs :roll:
Da darf ich zumindest vermuten, dass
a) meine Glock zuverlässig repetiert
b) die Wund- bzw. Stopp-Wirkung höher ist als bei einer FMJ aus der losen S&B-Schüttung
Weidmannsheil!
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.928
Das nichtvorhandensein von HPs in D vor 30 Jahren hat mich ua das Kaliber 45ACP waehlen lassen.
 
Registriert
3 Sep 2015
Beiträge
130
PPQ, für mich die nächste Generation der Glock. Glock-Konzept mit toller Ergo und Abzug.

Leider nicht bzw. nie in 10mm Auto.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
PPQ, für mich die nächste Generation der Glock. Glock-Konzept mit toller Ergo und Abzug.
:thumbup:

+ ambidextrous, für Linkshänder ein wichtiges Kriterium.
+ exakt kopierte (und halb so teure) .22 LfB Version

Wenn ich noch KW erwerben dürfte, dann die hier und ihre kleine Schwester: http://www.frankonia.de/Pistole+PPQ+M2,+Navy+SD/Walther/Ansicht.html?Artikelnummer=181038

9 Para reicht mir persönlich, wie Hickok neulich sagte, mache es heute keinen Unterschied mehr, ob 9; .40 oder 45., denn einzig das Geschoss wirke. Recht hat der Mann!
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.928
Die PPQ Navy ist zur Zeit meine Lieblings KW. Allerdings mit dem Lever fuers Magazin. Absolute top:thumbup:.
Allerdings nur auf der Range.
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
830
:thumbup:
9 Para reicht mir persönlich, wie Hickok neulich sagte, mache es heute keinen Unterschied mehr, ob 9; .40 oder 45., denn einzig das Geschoss wirke. Recht hat der Mann!

Ja mit modernen Geschossen - Federal HST, Speer Gold Dot usw...!

Das nichtvorhandensein von HPs in D vor 30 Jahren hat mich ua das Kaliber 45ACP waehlen lassen.
Auch meine Überlegung bei einer Pistole... - 45 ACP +P oder gar in Richtung 45 Super geladen wäre wohl die beste Notlösung mit FMJ. Hat dann aber wieder deutlich mehr Rückschlag und einen kleineren Tank als die zahme 9x19....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
462
Besucher gesamt
602
Oben