Welche KW führt Ihr?

Moin,
S&W Mod. 60, 3" in .357 Mag., AKAH Holster
da klein, handlich, wirkungsvoll, ausreichend präzise
Revolver, da sofort schussbereit und weniger 'schief' gehen kann.
Allerdings stimme ich dem Kollegen zu, der Langwaffe der Kurzen vorzieht.
Grüße und WH
Momo

Revolver, da sofort schussbereit und weniger 'schief' gehen kann.
:roll:

In dem man es ständig wiederholt wird es nicht richtiger.
Bis du einen Schuß mit dem 60 er raus hast ist die Glock schon mindestens 3 los.
Genauso sicher und gezielt.

2

2470

Guest
Ich hab seit Neuestem als einzige KW eine fabrikfrische Glock 30 in 45. Auto und jede Menge Munition, alles geschenkt. Ich freu mich schon aufs Üben. Ins Revier nehme ich auch künftig keine Kurzwaffe mit.

doc

Hi Cast,
Sunny Crockett wäre stolz auf Dich - aber nur wenn die Glock (oder andere Pistole) gespannt und bei den 3 Schuss kein Zündversager etc. ist.
Auf dem Schießstand lass ich mir das gefallen, rufe zur Not 'Störung' und behebe den Defekt. Glaube kaum, dass ein Keiler da mitmacht. Da ist mir der sichere Schuss wichtiger als die theoretischen drei!
Grüße
Momo

Revolver "Taurus"Kal. 38 Special
Reicht für alles aus und trage sie nur bei Nachsuchen oder Nachtansitzen !

Sunny Crockett wäre stolz auf Dich - aber nur wenn die Glock (oder andere Pistole) gespannt und bei den 3 Schuss kein Zündversager etc. ist.
Auf dem Schießstand lass ich mir das gefallen, rufe zur Not 'Störung' und behebe den Defekt. Glaube kaum, dass ein Keiler da mitmacht. Da ist mir der sichere Schuss wichtiger als die theoretischen drei!

Schon klar. Wegen der bekannten Unzuverlässigkeit werden Glock-Pistolen deshalb ja auch nie im Behördenberreich eingesetzt.

Bei einer fertig geladenen Glock gibt es nichts mehr zu spannen, und einen Zündversager hatte ich bei x-tausend Schuß mit der KW noch nie.

Ich habe zwei KW, S&W 357 mag. und meinen geliebten Colt 1911 45.(keine Angst, gehe mit ihr nicht ins Bett)
Nehme aber lieber mein 1911er mit!
Sehr gute Stoppwirkung! :mrgreen:

Ich habe meine Glock 17 auch gegen eine 1911 er in 45 ACP eingetauscht.
Die Glock war nicht übel, aber der 45er gefällt mir besser. das mehrgewicht nehme ich da gerne in kauf.

S&W Mod. 66 2,5 Zoll im Kaliber 357 Mag.
SIG 229 im Kaliber 40 S&W.

Grosso

Hi Cast,
Grüße
Momo

Sag mal auf welchem Stand der waffentechnik bist du denn??
Keine Ahnung ist auch eine Ahnung.
Diesen Pistolen vertrauen weltweite Menschen ihr Leben an.
Der berühmte Keiler wird auch über deine 357 schmunzeln bevor er dich plattmacht.
Nimm wenigstens was ordentliches mit in den Busch, wenn ihr so wilde Keiler habt.

aber der 45er gefällt mir besser. das mehrgewicht nehme ich da gerne in kauf.

Wie lange? und dann liegt das gute Stück im Tresor.

cast schrieb:
Hi Cast,
Grüße
Momo

Sag mal auf welchem Stand der waffentechnik bist du denn??
Keine Ahnung ist auch eine Ahnung.
Diesen Pistolen vertrauen weltweite Menschen ihr Leben an.
Der berühmte Keiler wird auch über deine 357 schmunzeln bevor er dich plattmacht.
Nimm wenigstens was ordentliches mit in den Busch, wenn ihr so wilde Keiler habt.

[quote:1hy2c8mh]aber der 45er gefällt mir besser. das mehrgewicht nehme ich da gerne in kauf.

Wie lange? und dann liegt das gute Stück im Tresor.[/quote:1hy2c8mh]

absolut deiner meinung ...

meine glock hat nun geschätzt 5000 schuß runter und faktisch keine schwierigkeiten gemacht.

wenn eine kw dazu regelmäßig geführt wird, macht sich ein mindergewicht ganz klar angenehm bemerkbar, was ebenfalls deutlich für die glock spricht.

lieber habe ich dazu als ersatzmagazin ein 30er dabei, was sich dann gewichtstechnisch zu einer 1911er wieder ausgeleicht. schaut man dazu wieviele glocks weltweit geführt werden und wieviele 1911er, dann spricht das bände. schaut man sich dazu an, wer welche waffen führt, dann ist das ebenfalls eindeutig, denn angefangen damit, daß die meisten streifepolizisten in usa die glock führen, das fbi, viele beim deutschen sek, personenschützer u.s.w., doch ehrlich ... ich kenne niemand aus diesem professionellen bereich, der noch eine 1911er führt.

uihhh schrieb:
....

wenn eine kw dazu regelmäßig geführt wird, macht sich ein mindergewicht ganz klar angenehm bemerkbar, was ebenfalls deutlich für die glock spricht.....

Dafür macht sich ein Mehrgewicht positiv in der Trefferbilanz bemerkbar. Besonders bei Leuten die nicht (so) oft auf den Stand gehen.

WH
Amadeus

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
41
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
257
Oben