luger schrieb:45 ACP-230 grain
9mm Para -90-115 grain
Quigley schrieb:Hallo!
Die 45 ACP wirkt sicherlich, wenn entsprechend laboriert, entschieden besser als 9mm Para! Bei Sauen muß man sich mit der 45er nicht untermotorisiert vorkommen, ich hatte da auch immer äußerst entgültige Ergebnisse!
Vor etwa 20Jahren mußte ich mal eine Unfallsau (etwa 55kg) mit gebrochenen Läufen in die ewigen Jagdgründe schicken, auf etwa 15 Meter aufs Blatt, mit selbstgeladener Munition ist das Stück praktisch sofort verendet.
Mit 9 Para geht das vermutlich auch, aber die größeren Löcher wirken einfach besser meine ich.
Zu 357 Mag. kann ich nichts sagen, da mein 6 Zöller mir für das Revier immer zu klobig war/ist, außerdem ist das gute Stück mit einem Glas ausgerüstet und soooo weite Fangschüsse mache ich dann doch lieber mit der Büchse.
Gruß, Quigley!
uihhh schrieb:warum schiest du nicht auf den teller oder den träger?
wenn man hört, wie oft angeblich schon die wirkung mit einer langwaffe auf das blatt keine wirksamen treffer ergibt, verwundert es mich sehr.
Lortzing36 schrieb:Wo hast Du Dein Wissen her, bzw auf welche Daten / Quellen, stuetzen sich Deine Aussage?
Lortzing36 schrieb:Wo hast Du Dein Wissen her, bzw auf welche Daten / Quellen, stuetzen sich Deine Aussage?
Klaus
Der Dude schrieb:Hallo Klaus,
entschuldige aber ich habe noch nicht bemerkt, dass Du an mich eine Frage gestellt hast.
[
9mm
Fabrikat............ E0
Fiocchi ............ 672
Lapua .................506
GECO .............. ...518
RWS .................. 490
cast schrieb:9mm
Fabrikat............ E0
Fiocchi ............ 672
Lapua .................506
GECO .............. ...518