Welche KW führt Ihr?

Dann mußt Du mal besser recherchieren!

Es gibt bestimmt auch noch jemand der dienstlich einen Revolver führt.
Ewiggestrige.
Ein Glock SF in 45 ist die bessere Wahl, oder, wer keine Glock will, eine Sauer 220.

Dafür macht sich ein Mehrgewicht positiv in der Trefferbilanz bemerkbar. Besonders bei Leuten die nicht (so) oft auf den Stand gehen.

Das kommt drauf an was du vorhast und wie du trainierst.
Auf 25 m Löcher stanzen meinetwegen, da sollte der Lauf auch eher bei 6 Zoll als bei 4 Zoll liegen.
Auf 3 m möglichst schnell hintereinander ein Din A5 Papier treffen, egal.
Im Gegenteil, EDIT: Die Glock verhält sich im Schuß angenehmer als die 1911.

Mike_S schrieb:
uihhh schrieb:
[quote="Mike B":2erhlxtc]
... ich kenne niemand aus diesem professionellen bereich, der noch eine 1911er führt.

Dann mußt Du mal besser recherchieren! :lol:

belege mir doch mal, welche organisationen die 1911er noch als dienstwaffen führen?

Ich meien die Polizei in Ägypten, bin mir aber nicht mehr sicher...[/quote:2erhlxtc]

lol ... absolut repräsentativ ;-)

hast du schon mal gesehen was die sonst noch so an equipment haben? bei mancher kaschi dort denkt man, daß die vom panzer überollt wurde ;-)

uihhh schrieb:
hast du schon mal gesehen was die sonst noch so an equipment haben? bei mancher kaschi dort denkt man, daß die vom panzer überollt wurde ;-)

jaja, da fliegen die AK's auf der LAdefläche rum...

...oder solche, denen ein voll unstertützes Patronelager lieber ist.

Wenn ich schon in offiziellen Wiederladentabellen lese: "Do not attempt to use this load in a Glock Pistol", weiß ichwarum ich meine H&K so liebe.

1911er als Dienstwaffen wurde in jüngster Zeit bei einigen US-Spezialeinheiten der Polizei wieder in Dienst gestellt. Sogar mit dickem Tank etc.
Die Städte müsste ich raussuchen, habe ich aber keine Lust für. :lol:

Mike B schrieb:

...oder solche, denen ein voll unstertützes Patronelager lieber ist.

Wenn ich schon in offiziellen Wiederladentabellen lese: "Do not attempt to use this load in a Glock Pistol", weiß ichwarum ich meine H&K so liebe.

1911er als Dienstwaffen wurde in jüngster Zeit bei einigen US-Spezialeinheiten der Polizei wieder in Dienst gestellt. Sogar mit dickem Tank etc.
Die Städte müsste ich raussuchen, habe ich aber keine Lust für. :lol:

das mit dem wiederladertabellen kann ich nicht verstehen, denn die glock ist eine der wenigen waffen, die sogar eine schußabgabe unter wasser aushalten.

Mit Bleigeschossen und Unterwasser hat das garnix zu tun.

Unterwasser schießen andere übrigens auch. Genauso schlecht, wie die Glock übrigens.

Die Ansage der WL Manuals bezeiht sich darauf, dass die Hülse am unteren Laufrand nicht voll
vom Patronenlager umschlossen wird. Daher auch diese lustigen Bäuchlein und schlechte Wiederladbarkeit
der aus Glock verschossenen Hülsen.

Man hat einfach Angst, dass bei sozial relevant geladenen Patronen dieselbe an dieser Stelle aufreisst und
damit etwas Ungemach auslöst. :)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
47
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
254
Oben