Also einen K95 Stutzen würde ich direkt kaufen, wenn ich zuviel Kohle hätte.
6,5x57 R, 7x57 R oder 8x57 IRS
Trenn dich von einem RepetiererAlso einen K95 Stutzen würde ich direkt kaufen, wenn ich zuviel Kohle hätte.
Trenn dich von einem Repetierer
Haste einen Repetierer raus geschmissen ?Evtl. werde ich das noch machen.
Jedoch frühestens Ende des Jahres, da erst noch andere Investitionen getätigt werden.
Zudem muss ich mir erst sehr gut überlegen welcher gehen kann/darf
Sind doch zwei-einhalb Jahre!?Nach einem halben Jahr Überlegung wissen wir noch nicht wie die Entscheidung gefallen ist und welche KLW in welchem Kaliber es geworden ist.
Weil sich dort deine Beiträge nicht lesen könnenDas stimmt nicht ganz, sogar selbst erlebte!
Was nichts daran ändert, dass kombinierte Waffen in Afrika extrem selten geführte Ausnahmen sind. Warum wohl?!
Jaja - da sieht man wie schnell die Zeit vergeht.Sind doch zwei-einhalb Jahre!?
Die Fanzoj KB1 und die Scheiring haben Kipp-Blockverschluß- dh. der Öffnungs (Spann-) hebel ist unten am Abzugsbügel= kein Problem die Patronenhülse zu greifen ( vorallem Randpatrone). Die Just-Kipplaufbüchse ist eine Augenweide- 300 Win.Mag in so einer Waffe nix für mich.Muss das denn eine Neuwaffe sein? Bei Deinen Vorgaben würde ich mir Zeit lassen und den Markt an hochwertigen Gebrauchtwaffen sondieren. Die kann man nämlich mitunter erstmal ausprobieren, was bei einer zu bestellenden Neuwaffe denknotwenig nicht geht. Vielleicht auch mal über eine Blockbüchse nachdenken. Kalibermäßig würde ich mich nicht von vornherein festlegen. Nach meiner Erfahrung muss es in einer Kipplaufwaffe für den selektiven Einzelschuss keine Randpatrone sein. Viel wichtiger ist die Erreichbarkeit der Patrone mit den Fingern, und die ist bei den herkömmlichen klassisch gebauten Kipplaufbüchsen mit Kerstenverschluss miserabel. Die Patrone ist von den Seiten von den Verschlusslappen, von unten vom Auszieher und von oben von der Schiene des ZF völlig eingetunnelt. Somit ist sie ganz schlecht zu greifen. Daher würde ich nur ein Gewehr mit tiefgelegtem Lauf nehmen. Mein Favorit der letzten Monate wäre diese Just in .300 Win gewesen: https://www.youtube.com/watch?v=glpSxJ9XTAM
Die hat mich sehr in den Fingern gejuckt, aber dann hat doch die Vernunft gesiegt.