Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

Registriert
26 Feb 2012
Beiträge
85
uneinig saugeil, nur ein bisschen groß. Wen du jemanden zum ausbauen (Sankoffer) suchst, hätte ich einen.

Hier mein neuer Alter

agysuvuz.jpg


Ist jetzt mein dritter Terrano Diesel WD 21. nach x-landrovern, jeeps, suzukis, das Auto das wirklich meinen Ansprüchen genügt.

Gruß

WH
 
A

anonym

Guest
Nu is es auch bei mir soweit!
Der erste Allradler ist im Hause.

Bisher bin ich immer nur (und das völlig zufrieden) Frontkratzer gefahren.
Jetzt bin ich aber in letzter Zeit immer mal wieder an die Grenze des Machbaren damit gestossen, also wurde es dann doch mal Zeit für was mit 4Rad Antrieb.

Bisher hab ich den Kauf absolut nicht bereut!!

Ein Suzuki Samurai ists geworden, knapp 63.000km auf der Uhr. War ein Revierfahrzeug einer Pächtergemeinschaft. Die braune Pest hält sich absolut in Grenzen und auch sonst sind nur Kleinigkeiten die gemacht werden woll(t)en:

- Heizungsthermostat hab ich gewechselt
- Kreuzgelenk der Kardanwelle ist ausgeschlagen
- Rostloch im Seitenteil links

Geplant ist erstmal die Belämpfung des Rosts bevor der Winter kommt, dann noch eine Umlackierung mit der Rolle (Farbe mal sehn), ein Kofferraumausbau muss gezimmert werden damit ich alles unter krieg und ein bisschen mehr Licht (gerade hinten, da ist ja nichts dran) muss her.
Bei mir ist der Samurai übrigens Jagd und Alltagsfahrzeug zugleich.

War schon ein ganz schöner Umstieg vom recht comfortablem Golf Variant mit viiiiiiiiiiiiiiel Platz zu so ner "Hasenkiste". Aber der Spaß den ich bisher schon hatte mit ihm entschädigt für alles :biggrin:

 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.468
Moin!

Kostet wieviel? Bringt was? Ich glaube, ich lass das so, 80 km/h reichen mir völlig.

Mit so einem Auto bekommt der Begriff LichtRAUMprofil auf den schmalen Waldwegen wieder eine ganz andere Bedeutung! :lol:

Aber DAMIT wirst Du auch den kleinen Anstieg am Graben, den ihr neulich noch habt herrichten lassen, bewältigen können.

Eher wird das Teil noch mit Wildbergewinde etc. veredelt.
Mein Kumpel hat auch noch einen sehr gut erhaltenen Saniaufsatz stehen. So als fahrbare Jagdhütte...

Bezüglich der Winde empfehle ich eine sehr massive Ausführung bis 3 to. Ich bin es ja gewohnt, dass ein Ansteller im Pickup nicht daran denkt, dass mein Passat zwar willig ist, aber flach überm Boden liegt - mit dem Teil lässt Du doch sogar die SUVs und manchen Geländewagen auf der Strecke stecken bleiben und musst die dann rausbekommen. :twisted:

Kleine Annekdote am Rande:
Ein Bekannter hat für seinen Baubetrieb so einen mit Kommunalausstattung angeschafft - und keiner in dem Betrieb hatte Lust, die Bedienungsanleitung für die "Hunderte!" von Hebeln zu lesen ... Ergebnis: beim Rumprobieren hat einer die rotierenden Vorlege-Gleitschutzketten aktiviert und nicht wieder de-aktiviert, die aber bei Tempo 80 nicht mehr vor dem Reifen landen, sondern die Flanke aufrebbeln. Wurde teuer ... :sad:

Viele Grüße - und ich fürchte, WENN Du den anschaffst darfst Du demnächst Pajero fahren! :bye:

Joe
 
A

anonym

Guest
Mowhak, ich glaube/befürchte Er weis was da auf Ihn zukommt:lol::lol::lol::lol:

Du/Ihr müsst Unimog Lieben und Hassen.
dann klappt dasssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss

Klaus
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
...Bezüglich der Winde empfehle ich eine sehr massive Ausführung bis 3 to. Ich bin es ja gewohnt, dass ein Ansteller im Pickup nicht daran denkt, dass mein Passat zwar willig ist, aber flach überm Boden liegt...


Joe

Was hälst du eigentlich davon, dir nun endlich mal ein richtiges Auto für die Jagd anzuschaffen und nicht immer auf die Rücksichtnahme und das Mitleid Anderer zu spekulieren?:bye:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.468
Moin!

Ach, echte Probleme habe ich mit dem eigentlich immer nur auf den Wegen, die andere mit Holzlastern oder Unimogs und Kettenfahrzeugen kaputtgefahren haben ... :twisted: Obwohl - im neuen PB gibt es ein paar Wegestücke, die sind gepflastert UND hochgewölbt, da muss man schon sehr präzise fahren sonst kratzt es Stein auf Metall. :sad:

Aber: Solange der noch hält ist er das umweltfreundlichste Auto, welches ich fahren kann. Sollte er mal von mir gehen wird es sehr schwer, insgesamt gleichwertigen Ersatz zu finden. Und bisher konnte ich die jagdbedingten Reperaturkosten unter denen für einen Zweitwagen halten. ;-)

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Ich bin immer froh, wenn der Waldbesitzer nach dem Holzeinschlag die Wege nicht repariert. Dann fahren wenigstens keine Unbefugten durch den Busch und ich weiß, wozu ich ein Geländefahrzeug habe.:biggrin:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.468
Touché!

"Die beste Besucherlenkung ist unterlassene Wegepflege."

Wird nur auf die Dauer für den Forstbetrieb auch evtl. teuer und da ich sowohl den alten wie den neuen PB im Einzugsbereich von Erholungsorten habe (mit wenigen Besuchern, aber guter Wegesinfrastruktur) komme ich normalerweise ohne Geländewagen aus. Notfalls kann man ja auch ein paar hundert Meter zu Fuß gehen.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
7 Apr 2012
Beiträge
1.052
Wo gibts denn noch LPG für 63 cents?

Bei uns kostet das mittlerweile zwischen 71 und 75 cents

Ansonsten, ja meiner fährt mit LPG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
557
Oben