Hallo in die Runde,
ich war auch schon viele Male in Polen in verschiedenen Regionen mit diversen Veranstaltern/Vermittlern zur Jagd, davon auch viermal in Ermland-Masuren, und dort u. a. auch auf Damwild zur Brunft. Ich plane für 2025 wieder eine Jagd in Masuren zur Damhirschbrunft mit/bei Fam. Jung vom Masuren-Jägerhof, in Kombination mit weibl. Rot-/Damwild, Kälbern, weibl. Rehwild/Kitzen und evtl. Schwarzwild, sofern es der Bestand nach der ASP schon wieder zulassen sollte. Ein erstes Telefonat habe ich mit der Gattin von Herrn Jung bereits geführt, die mir meine Fragen zu den in Betracht kommenden Revieren, dem Wildbestand einschl. Wolfsvorkommen, Unterkunft usw. sehr freundlich und ausführlich beantwortet hat. Bis jetzt spricht eigentlich nichts gegen eine Buchung dort.
Die hier veröffentlichten und teilweise ja nicht gerade positiven Erfahrungsberichte über den Masuren-Jägerhof betreffen allerdings Drückjagden und sind zudem schon viele Jahre alt. Deshalb wollte ich auf diesem Wege nachfragen, ob es zwischenzeitlich auch neuere Erfahrungsberichte zu Einzeljagden auf bzw. mit dem Masuren-Jägerhof gibt, vielleicht auch zu der von mir geplanten Jagd auf den Brunftschaufler. Die Internetseite des Masuren-Jägerhofes habe ich ausführlich studiert; die dort veröffentlichten Fotos, Filme und Beschreibungen über die Unterkunft, Landschaft, die erlegten Wildarten und Trophäenstärken und das von Herrn Jung gepflegte Brauchtum sehen ja sehr vielversprechend aus, wobei mir natürlich klar ist, dass kein Jagdreisevermittler oder -veranstalter Fotos von schlechten Trophäen und enttäuschten Jägern veröffentlichen würde.
Na dann, bin ich gespannt, ob es aktuelle Erfahrungsberichte über den Masuren-Jägerhof gibt. Ich sage schon einmal "vielen Dank" für Eure/Ihre Antwort(en).
Waidmannsheil!
Ulrich