Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

A

anonym

Guest
Was soll bei den Wachtels LPG

die brauchen Pflanzenöl;-)

Ja so ein San-Koffer:)

musste ich mir leider vor einer Woche abschminken:evil:, brauch das Geld für was anderes:sad:
Hatte aber auch schon einen Kat 1, 8x8 im Visier:)
2 Schelter drauf, einer zum Wohnen und einer als Wildkühlung

Klaus
 
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Moin!

Fahren Eure Schüsseln eigentlich auch mit LPG für 63,9 Ct/L? :bye:

Preis pro Liter ist nicht ausschlaggebend - wieviel zahlst Du pro gefahrene 100 km?

@Klausausf:
Plus Hundeanhänger - das gäbe dann DAS perfekte Fahrzeug für Drückjagdnomaden ... :trophy:

Viele Grüße

Joe
 
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@Klausausf:
Plus Hundeanhänger - das gäbe dann DAS perfekte Fahrzeug für Drückjagdnomaden ... :trophy:

Ein Kat 8x8 mit Anhänger!? Der sprengt beim Wenden garantiert jede Reviergrenze! :lol: Aber im ernst, der 8x8 hat so viel Platz, da finden sich garantiert irgendwo auf der Pritsche noch ein paar m² für Hundeboxen + Freilauf! ;-)

Markus
 
A

anonym

Guest
Spritkosten auf 100 km? :biggrin::lol:;-)

Ach die Spritkosten sind da mal gar nicht so dolle, Ok mit einem Smart oder einen anderen Unterlegkeil nicht ganz zu vergleichen
aber wenn man die Pumpe ordentlich auf Diesel einstellt, das eine oder andere Dutzend Pferdchen noch in den Stall bringst:biggrin:, reden wir so von 20-22 Ltr. auf 100 km

Dazu kommt dann ja auch, dass dann so eine Hütte auch nur dann bewegt wird wenn es nötig ist
so zum Shoppen mal nach Frankfurt:no:
(wobei Komunal-Orange kann man fast überall Parken:biggrin:)

Klaus
 
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Hmm, nach den Spritkosten zu fragen heisst zu kurz zu springen, schliesslich sind da noch ein paar andere Kostenpunkte zu berücksichtigen die deutlich über denen der Spritkosten liegen, das geht schon beim passenden Hallenplatz los, beim entsprechenden Werkzeug weiter und führt über Ersatzteile, Ölmengen usw. fast in´s unendliche. Klar, wer dank entsprechendem Fuhrpark auch seine eine eigene LKW-Werkstatt und entsprechende Kenntnisse verfügt, braucht sich um sowas weniger Sorgen machen als der geneigte Reihenhausbewohner der schon über eine überbreite Doppelgarage froh wäre. Und wer 22L/100km für viel hält ... ich halte das für unrealistische Traumwerte, so wenig braucht ja schon der Unimog der ja eher zu den kleinen und schmalbrüstigen Lastern im Gelände gehört. Als ich selbst noch zu den Freizeit-Offroad-Truckern gehörte, gab es eine ganz einfache Rechnung für den ungefähren Verbrauch beim KAT: 2-Achser: 2x Liter/100km, 3-Achser 3xLiter/100km, 4-Achser: 4xLiter/100km (die Werte sind, wie die Richterskala, natürlich nach oben offen!), immerhin hat z.B. der 4-Achser fast 13 Liter Hubraum und bewegt mit seinen 320 PS fast 15 Tonnen Leer(!)-Gewicht. Nächster Kostenpunkt: LKW-Maut-Pflicht in Deutschland!

Ach, und fast vergessen: Ein passender Führerschein für das Fahrzeug wäre auch ganz hilfreich, sonst muss man den auch noch auf die Anschaffungskosten addieren! Andererseits: Ohne 2er (oder heute "C") reduzieren sich die Unterhalts- und speziell die Spritkosten - wiederum ganz erheblich! :lol:

Markus
 
A

anonym

Guest
Mann Ihr Sparbrötchen

ich schreib mal was mein Unimog so verbraucht;-)
(U-2400, 437)

Also, 4 mtr Grubber mit Power auf dem Acker, = 22Ltr/Std
Kreisselgrubber 2,5 mtr, gediegen genutzt, = 8-9 Ltr/Std
Willibald Mulcher SHU-280S, nicht ausgereizt, = 8-10 Ltr/Std
Schredder 28 cm, Kranbeschickt, ca 20-25 Cbm/Std, = 7-8 Ltr Std

Landstrasse bei Tempo 65-70 Kmh/Std, = 8 Ltr/Std
Autobahn mit 24 to Dreiachser geladen , = 28 Ltr/100km

Also Kat 1, 8x8 Sauber eingestellt, 416 PS bleibt bei 22-23 Ltr/100 km
den muss man nicht Tretten, der kann dahin gleiten

und wenn die Rübe 30 Jahre hat H, oder 07er Kennzeichen
Herz was will Mann mehr

und wer zum Birnchen wechsel in die Werkstatt fährt ist selber Schuld
da kann Mann noch alles selbst Schrauben:) vom 8er Schlüssel angefangen bis zum 72er

Klaus
 
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Den Unimog habe ich letztes WE so richtig getreten und durchs Gelände gewürgt. Anweisung vom Verkäufer...ich sollte den so richtig rannehmen damit ich weiß was der kann (was Unimogs können weiß ich auch so, allerdings fahren meine anderen nicht oder nur wenig im Gelände).
Allerdings hat sich die Tankanzeige nur ein ganz klein wenig bewegt. Ich hab dann zur Sicherheit noch mal getankt...aber da passierte auch nicht viel.
Insofern ist das kein Problem, das muß einem der Spaß schon wert sein...vor allem die leuchtenden Augen der Gattin als sie das Teil selbst durch die Rückeschneise und dann die Steilabfahrt runter fuhr.

Übrigens.....ich habe mich entschieden!:-D
 
A

anonym

Guest
@Wachteline und Wachtel :thumbup::thumbup::thumbup:

Da gönnt Ihr euch auch ein Spassgerät

Ja manche unter oder überschätzen hier so einiges

Hab ich ausreichend Pferdchen am laufen, brauchen die auch kein volles Futter

alles eine Frage der Einstellung (Maschine und Kopf)

Klaus
 
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Wobei ich zugeben muß, dass die paar Liter Diesel für das Spaßgerät bei meinem jährlichen Gesamtkraftstoffumsatz nicht wirklich ins Gewicht fallen. Und da wir u.a. damit Teile der heimischen Wirtschaft und des Arbeitsmarktes ganz ordentlich am Laufen halten bin ich der Meinung, daß ich mir das jetzt mal gönnen darf...:)...zumal sich ganz bestimmt auch mal eine betriebliche Notwendigkeit für den Besitz eines solchen Gerätes ergibt.
 
A

anonym

Guest
@ Wachtel:thumbup:

das hast du schön gesagt

auch du hast (incl. Line) habt ein Anrecht auf Freizeitvergnügen,

Klaus

(und wen andere vor Neid Platzen, soll es euch am ....... vorbei gehen)
 

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