Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Das gibt meine max. Erwerbsmenge glaube ich nicht her bzw. reicht grade so für eine Patrone. :ROFLMAO:
Ich muss mir nur mal Gedanken machen, wie ich die Papphülse formen kann.:ROFLMAO:

Das waren meine beiden Kommandanten-Schüsse auf dem Truppenübungsplatz in Bergen als frischer Uffz.
1x KE und 1x MZ-Geschoss vom Leo 2A4.
Habe ich damals von meinem HFw/Zugführer, der bei mir als Ladeschütze die Prüfungsschüsse abgenommen hat, bekommen.:)

Gruß
Locke
Bei uns im Saarland wird, wenn beantragt, nur "nach Bedarf" eingetragen ☺️

Psst, er hat ja gerade erst angefangen ....
Da kommt dann bald, mit dem ersten Hülsenklemmer, eine verbogene Strebe in den Klapptisch.
War bei mir so (den Hülsenretter braucht es doch noch nicht, ein bisschen ruckeln und die sollte doch kommen ....).
Auf jeden Fall ein guter Entscheid, damit anzufangen!

Frau hat von Landig den W100 und den 3l Kutter bestellt. Die Bosch Küchenmaschine funktioniert zwar auch. Aber so ists dann doch schneller und angenehmer zu arbeiten, und auch das reinigen geht für mich wesentlich besser.

(Der 3l passt zum Wurstfüller mit 5l, das sind Portionen die kann man handhaben ohne Probleme mit der Kühlkette zu bekommen, oder wenn man mal nur 1-2h zwischendurch Zeit hat.)

Für den Winter heist es dann Räucherschrank basteln, und weiter am Keller arbeiten das es im nächsten Jahr dann doch mal die Zerwirk & Wurstküche fertig wird.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tisch ist an Boden und Wand befestigt, auch wenn er schwer ist.
Aber wenn es für dich i.O. ist, passt das ja.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
604
Oben