Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
Cyrano3 schrieb:
Mein Mann hat nachgeschaut: Bodenfreiheit ist genauso wie beim Jimny

:18:

Das übliche "Äpfel mit Birnen"-Thema und meist wird auch noch Boden- mit Bauchfreiheit verwechselt! :21:

Ich zitiere aus dem uralten Kangoo-Thread:

Haubentaucher schrieb:
Beim PKW (= Kangoo) wird mit der Bodenfreiheit der Abstand vom tiefsten Punkt der Karosserie zum Boden gemessen, beim Geländewagen dagegen der tiefste Punkt der Achse(!) zum Boden. Das Diff meines Cherokee hat einen Abstand zum Boden von 21cm (und das egal ob beladen oder unbeladen, da Starrachse!), der tiefste Punkt der Karosse ist dagegen der Kat - und der hängt immerhin 45cm über dem Boden.
Im Zweifel scharrt also beim Geländewagen eben mal das Differential im Dreck, der PKW sitzt dann mit dem Unterboden auf - und das kann sehr teuer werden.

Markus
 
Registriert
18 Mrz 2012
Beiträge
456
ich hab nen Lada Niva, und in 2 Wochen auch endlich Offroadreifen dran.
da wir im Revier wohnen,welches oft schwer zugänglich ist, ist das ne Wahl die wir in den 3 Jahren nicht bereut haben. Wird als reines Jagdauto genutzt, Rückbank rausgebaut, ne Hundebox reingebaut in welche 4 DL reinpassen.
Immerhin seit ich ihn fahre mußte mich noch niemand rausziehen, wie davor.
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
Habe gerade mal ein älteres Bild von meinem ausgegraben - er sieht aber heute noch so aus*:

P1030712a.jpg


Und auf Reisen dann so:

P1040794a.jpg


Markus

*Edit sagt: Stimmt gar nicht - inzwischen hat er vorne weiße Blinker! :21:
 
A

anonym

Guest
@Haubentaucher
Cherokee mit 2 Türen? :shock:
Kann mich nicht erinnern sowas bei uns schon gesehen zu haben!
Bei uns gibts die nur (noch) mit 4 Türen, die paar die mit Seilfett
jedes Jahr behandelt werden... :25: :12:
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
Tja, gelle, die sieht man nicht so oft! :15: Gab es zumindest in D auch nie offiziell, meiner ist ein Grauimport aus Canada. Auch wenn er als 3-türer nicht so praktisch ist (Rückbank nur schlecht erreichbar), schöner als der 4-Türer ist er definitiv! :12:

Markus
 
Registriert
3 Feb 2013
Beiträge
188
Ich fahr einen Mitsubishi L200 als Auto für Jagd, Arbeit und Privat. Bisher bin ich noch nie enttäuscht worden, für ganz harten Einsatz steht noch ein Lada zur Verfügung der nur als Jagdauto genutzt wird.
 
A

anonym

Guest
Haubentaucher schrieb:
Tja, gelle, die sieht man nicht so oft! :15: Gab es zumindest in D auch nie offiziell, meiner ist ein Grauimport aus Canada. Auch wenn er als 3-türer nicht so praktisch ist (Rückbank nur schlecht erreichbar), schöner als der 4-Türer ist er definitiv! :12:

Markus

Dachte mir das das ein Grauimport ist :15:
Wollt schon schreiben ob der nen Meilentacho hat, dann is mir
eingefallen das die alle nur Meilen haben :18:
und welcher jeep ist schon kein (Grau)Import :29:
Hüpsch is er auf jeden Fall :27:
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
@Zirbengeist: Danke! :12: Bzgl. Meilentacho: Nee, hat er nicht, ist ja ein Kanadier und damit serienmässig mit KM-Tacho, lediglich bei der Geschwindigkeit sind unter den weißen, großen Km/h auch die Meilen/h angegeben.

Markus
 
A

anonym

Guest
Nu is er hin, der Feroza, Motor verreckt. Schade, war ein tolles Auto, bis auf den Ölverlust und Wasserverlust (2l auf 50km).

Mal sehen was es jetzt gibt. .
 
A

anonym

Guest
Ja in Nato Oliv,
anstatt Soundanlage was anderes aufs Dach und Los gehts
Strom für den Kühlschrank oder Klimaanlage für heisse Sommernächte,
oder Kalte Winteransitze :27:

Los gehts
:28: :28:

Klaus
 
Registriert
7 Aug 2010
Beiträge
104
Der Genießer schrieb:
Nu is er hin, der Feroza, Motor verreckt. Schade, war ein tolles Auto, bis auf den Ölverlust und Wasserverlust (2l auf 50km).

Mal sehen was es jetzt gibt. .

Tut mir leid, auch wenn es nur ein Haufen Blech ist.
Ich hänge noch an meinem Feroza, vor allem, weil mir keine rechte Alternative als Zweitwagen einfällt.
Mein nächster hat aber mit Sicherheit Klima und Sitzheizung; man wird nicht jünger.

Ich hoffe, Du hast mit dem nächsten mehr Glück. Wir werden das verfolgen.
 
A

anonym

Guest
Werde es berichten. Der Neue wird gerade wieder technisch hergerichtet. Neue Flüssigkeiten, neue Zündanlage, neue AT-Reifen. Innenreinigung mit Trockeneis .... und es ist ein Frontera 2,0. Benziner. Soll next week fertig sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
427
Oben