Welche .44 Magnum als KW für (Sau-)Jagd?

Raufußhirsch schrieb:
...hab mir soeben eine S&W 629-6 mit 4 Zoll Lauf gekauft.
:)
WH
RFH

Gut so!

Prüf die Trommelstopfeder - wenn dir EINMAL eine Patrone beim Schiessen übersprungen wird, Wolff rein und gut ist´s!

( hab die einmal selbst eingebaut, würde dir aber raten, zum Seidler zu gehen ;-))

Und vergiss nicht: FP 10 für das Schlosswerk!

Rem oder Win full power loads sind immer noch recht hart geladen ... mehr als S & B und Magtech. ( aus 6" 1300 J bei erstgenannten )

Und jetzt: Griff und Holster suchen.

Hermann

A

anonym

Guest
Raufußhirsch schrieb:
...hab mir soeben eine S&W 629-6 mit 4 Zoll Lauf gekauft.

GREAT, stell mal ein Foto rein.
Mal sehen ob die "Teile" immer noch so Ratten scharf sind.

Gruss an die Blaue Duna
Richard Burton

Shooter´s Choice FP 10 Öl.

Brownells, ev. Midawy .de --- oder Seidler, wennst Glück hast.

GROSSzügig ölen, Abzug dabei betätigen, SA und DA, lass ruhig den Überschuss rauslaufen ... und geniess den Abzug!

( ich stelle danach den Revolver sozusagen "auf die Schnauze" - auf einem Tuch. Überschuss läuft raus ... )

zum "Nachher"lesen:

http://www.24hourcampfire.com/ubbthread ... ost4649435

Übrigens: der Ruger Blackhawk in .41 Mag oder .45 Colt ( mit Wechseltrommel in .45 ACP ), mit 4 5/8 " Lauf und >warm< geladen wäre auch eine Möglichkeit ... aber der zweite Schuss kommt halt langsamer ... ( und die Ruger Federn sind BRUTAL - 100 Schuss und 200 mal Trockentraining, dann reinigen und ölen, und dann die Wolff Federn -- DAS ist es! ;-))

Hermann

A

anonym

Guest
Heiliger Hubertus, die quality hat aber Feder gelassen.
Was ist denn das für eine brünnierte "screw" über dem Öffnungsschieber...?
Und die Bearbeitungsspuren der Oberfläche....solch ein finish haben selbst die Brasilianer nicht mal produziert.

Schade, kein Vergleich mit Rev. aus der Guten Alten Zeit.

trotzdem good shooting
Richard aus dem Hollywald

A

anonym

Guest
Sieht aus als hätte der S&W-Azubi den Revolver mit extra rauhem Schmirgelpapier auf Hochglanz bringen wollen :lol:

Raufußhirsch schrieb:
...und hätte da noch eine Frage: Spricht etwas dagegen Lupus Teflonöl oder das "Blaser" Waffenöl anstelle des FP10 zu verwenden?

Schönen Abend,
RFH

Du kannst verwenden, was du willst, aber wenn ich das schreibe, dann hat das schon seinen Sinn!

Nimm Break Free oder Lupus ...

aber für Top Abzug würde ich halt FP 10 nehmen.

Und ehrlich: da gibt´s gebraucht Schönere, und den Ruger Super Blackhawk in .44 M oder den Blackhawk in .44 Spec oder .45 Colt ( mit Wechseltrommel in .45 ACP ), alle mit 4 5/8" Lauf ...

Der Vorteil bei gebrauchten 44ern ist, dass sie meist nicht exzessiv mit Magnum ladungen geschossen wurden ( oder man sieht das )

Hermann

-Kuder- schrieb:
Sieht aus als hätte der S&W-Azubi den Revolver mit extra rauhem Schmirgelpapier auf Hochglanz bringen wollen :lol:
Würde eher sagen das orginale Finish war abgenutze/verkratzt und jemand hat versucht es zu restaurieren. Leider hatte er die passende Bürste nicht und hat Schmirgel genommen.

Ich weiß nicht was Ihr alle habt, der Revolver sieht doch sehr gut aus!
Ich hab einen S&W M-66-1 "pinned and recessed" aus den 70ern, also den guten alten Tagen, der sieht mittlerweile deutlich mitgenommener aus. Der hatte, als ich ihn bekam, ein perfektes Finnish, inzwischen sieht er eben benutzt aus, aber es kommt mir nicht auf die Optik sondern ausschließlich die Funktion an. Waffen sind schließlich auch nur Werkzeuge.

WH und frohe Weihnachten allerseits!

Kanonier schrieb:
Ich weiß nicht was Ihr alle habt, der Revolver sieht doch sehr gut aus!
Ich hab einen S&W M-66-1 "pinned and recessed" aus den 70ern, also den guten alten Tagen, der sieht mittlerweile deutlich mitgenommener aus. Der hatte, als ich ihn bekam, ein perfektes Finnish, inzwischen sieht er eben benutzt aus, aber es kommt mir nicht auf die Optik sondern ausschließlich die Funktion an. Waffen sind schließlich auch nur Werkzeuge.

WH und frohe Weihnachten allerseits!

Na dann brauchst Du aber keinen S&W dann tuts ein Taurus oder Arminius auch. Dei Verarbeitung ist leider wirklich unschön - die Frage ist nur wie sieht der innen aus wo es darauf ankommt.

Frohes Fest

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
89
Besucher gesamt
100
Oben