Welche .44 Magnum als KW für (Sau-)Jagd?

A

anonym

Guest
Blaser R o 8

Heiliger Schutzpatron Hubertus.

Solch ein edles Teil.

Sicher im Wunderkaliber 8.5 x 63 mm
Oder 7x57 Elefant....

Welches scope..

1/2 - 49 x 84 mm Zi 19
mit Laser, Forester-Tannenbaum-Absehen...?

Und welche Labo verwendest Du.
Impala, Gnuh, Hartebeest, oder Jaguar...?
35 oder 40 grains..?

Gib mal Laut
Danke

Gruss R.B. Hw.

Richard Burton schrieb:
Blaser R o 8

Heiliger Schutzpatron Hubertus.

Solch ein edles Teil.

Sicher im Wunderkaliber 8.5 x 63 mm
Oder 7x57 Elefant....

Welches scope..

1/2 - 49 x 84 mm Zi 19
mit Laser, Forester-Tannenbaum-Absehen...?

Und welche Labo verwendest Du.
Impala, Gnuh, Hartebeest, oder Jaguar...?
35 oder 40 grains..?

Gib mal Laut
Danke

Gruss R.B. Hw.

Hier ein toller link über meine Lieblingsspezies den afrikaerfahrenen Trophäenjäger. Mir tun die PH echt leid mit welchen Klienten (denn Jäger kann man sowas nicht nennen) die ihr Leben auf Spiel setzten müssen. Der Typ ist einfach erstarrt und hat nicht einmal seine Waffe rausgerückt damit der andere PH damit schießen kann. Solche Leutchen gibts bei uns auch - Geld wie Heu aber von der Jagd wollen sie eigentlich gar nix wissen nur die Trophäe soll recht toll sein. Ich würde den Knaben ein Gewehr geben und sie nur mit einem unbewaffneten Tracker losschicken - es gäbe mehr Büffel und Lowen und weniger Klienten dafür mehr Patienten. Andererseits verdienen die PH so ihr Geld - Angebot und Nachfrage eben.
Die Frage stellt sich ob der PH der den Büffel mit dem Messer bearbeitet hat mit einer 44er Magnum nicht besser dran gewesen wäre? Mit der LW ging es nicht wurde im Video gesagt wegen Gefährdung bei Durchschuß.

WH

http://blog.coldsteel.com/2010/01/cold- ... -life.html

@joeblack

Ich hätte in diesem besonderen Fall das Gewehr genommen und den Büffel vom PH geschossen und nicht das Messer genommen. Der Messereinsatz hätte auch schief gehen können. :oops:
Ich kenne einen Hundeführer, der einmal einen Keiler von einem Jäger geschossen hatte, der diesem schon auf der Brust stand und ihn bearbeitet hatte. Der Jäger überlebte schwer verletzt - vom Keiler nicht vom Schuss!
In diesem Fall muss man das Risiko eingehen.

Frohe und gesegnete Weihnachtstage wünsche ich dir und den anderen Forumsteilnehmern! :)

A

anonym

Guest
den Büffel hätte man leicht mit der LW strecken können, ebenso wäre eine starke KW hier sicher besser gewesen. jede Wette, dass auch sincerus caffer umfällt mit der .44 Mag aus einem Meter aufs Herz!!!!

Ich kenne auch einen Jäger der mit der .308 eine Bache von einem anderen Jäger geschossen hat. Warum man da kein Messer nimmt ist mir allerdings schleierhaft? :roll:

Übrigens hat der unter der Bache liegende Jäger vorher mit der KW sein Glück versucht und sein Köter (nein ich nenne die Rassse jetzt nicht) hat aus der Entfernung zugeguckt.

joeblack35703 schrieb:
Richard Burton schrieb:
Blaser R o 8

Gruss R.B. Hw.

Hier ein toller link über meine Lieblingsspezies den afrikaerfahrenen Trophäenjäger. Mir tun die PH echt leid mit welchen Klienten (denn Jäger kann man sowas nicht nennen) die ihr Leben auf Spiel setzten müssen. Der Typ ist einfach erstarrt und hat nicht einmal seine Waffe rausgerückt damit der andere PH damit schießen kann. Solche Leutchen gibts bei uns auch - Geld wie Heu aber von der Jagd wollen sie eigentlich gar nix wissen nur die Trophäe soll recht toll sein. Ich würde den Knaben ein Gewehr geben und sie nur mit einem unbewaffneten Tracker losschicken - es gäbe mehr Büffel und Lowen und weniger Klienten dafür mehr Patienten. Andererseits verdienen die PH so ihr Geld - Angebot und Nachfrage eben.
Die Frage stellt sich ob der PH der den Büffel mit dem Messer bearbeitet hat mit einer 44er Magnum nicht besser dran gewesen wäre? Mit der LW ging es nicht wurde im Video gesagt wegen Gefährdung bei Durchschuß.

WH

http://blog.coldsteel.com/2010/01/cold- ... -life.html

Das sagt mir in Vorbereitung auf eine solche Jagd vor Allem eins:

Schießen üben, schießen üben, schießen üben....

Gruß R.

Sehr schön :wink:

Spricht eingentlich irgendwas gegen eine Taurus in .44 Magn ? Sowas hier z.B.:
http://egun.de/market/item.php?id=2890193

Ich habe bereits ne PT 1911 von denen , kann nicht klagen, verdaut alle Labos ohne Probleme.

Eine Taurus 44er in SS-Hochglanz würde mir auch gut gefallen , auch wenn's kein FA Revolver ist. Als Gebrauchswaffe doch nicht das schlechteste , was meint Ihr ?

Wb

Hab ich gerade beim Stöbern in einem Amiforum entdeckt - für unsere Freunde der dicken KW-Bohne: :mrgreen:
Now for the bad eews. About 4 weeks ago while sighting in all of the handguns for deer season, I felt a sudden pain in my right hand (this was while shooting a 4" Redhawk 45 Colt with moderate loads) I packed up for the day and went home. By the next morning my hand was pretty swollen. When the swelling didn't go down after 3 days I went to the doctor. As it turns out, I fractured one of the bones in my hand. But that wasn't the bad part. On the X-ray the doctor showed my the 3 old fractures in my hand, and a number of compression fractures in my wrist. He said he's only seen damage like this with long time boxers. :shock: The advice he gave me was to stop shooting the big guns immediately. Nothing over a large framed 357 Mag.

A

anonym

Guest
Wenn man so manches Händchen beim Antreten schüttelt, hat man wirklich keine Fragen mehr, says a long time boxer and handgun over the .357 Mag. shooter :mrgreen:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
182
Oben