Edith.
Richard Burton schrieb:Blaser R o 8
Heiliger Schutzpatron Hubertus.
Solch ein edles Teil.
Sicher im Wunderkaliber 8.5 x 63 mm
Oder 7x57 Elefant....
Welches scope..
1/2 - 49 x 84 mm Zi 19
mit Laser, Forester-Tannenbaum-Absehen...?
Und welche Labo verwendest Du.
Impala, Gnuh, Hartebeest, oder Jaguar...?
35 oder 40 grains..?
Gib mal Laut
Danke
Gruss R.B. Hw.
joeblack35703 schrieb:Richard Burton schrieb:Blaser R o 8
Gruss R.B. Hw.
Hier ein toller link über meine Lieblingsspezies den afrikaerfahrenen Trophäenjäger. Mir tun die PH echt leid mit welchen Klienten (denn Jäger kann man sowas nicht nennen) die ihr Leben auf Spiel setzten müssen. Der Typ ist einfach erstarrt und hat nicht einmal seine Waffe rausgerückt damit der andere PH damit schießen kann. Solche Leutchen gibts bei uns auch - Geld wie Heu aber von der Jagd wollen sie eigentlich gar nix wissen nur die Trophäe soll recht toll sein. Ich würde den Knaben ein Gewehr geben und sie nur mit einem unbewaffneten Tracker losschicken - es gäbe mehr Büffel und Lowen und weniger Klienten dafür mehr Patienten. Andererseits verdienen die PH so ihr Geld - Angebot und Nachfrage eben.
Die Frage stellt sich ob der PH der den Büffel mit dem Messer bearbeitet hat mit einer 44er Magnum nicht besser dran gewesen wäre? Mit der LW ging es nicht wurde im Video gesagt wegen Gefährdung bei Durchschuß.
WH
http://blog.coldsteel.com/2010/01/cold- ... -life.html
Now for the bad eews. About 4 weeks ago while sighting in all of the handguns for deer season, I felt a sudden pain in my right hand (this was while shooting a 4" Redhawk 45 Colt with moderate loads) I packed up for the day and went home. By the next morning my hand was pretty swollen. When the swelling didn't go down after 3 days I went to the doctor. As it turns out, I fractured one of the bones in my hand. But that wasn't the bad part. On the X-ray the doctor showed my the 3 old fractures in my hand, and a number of compression fractures in my wrist. He said he's only seen damage like this with long time boxers. :shock: The advice he gave me was to stop shooting the big guns immediately. Nothing over a large framed 357 Mag.