Weibliches Rehwild 2023/2024

Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.692
wichtigste Komponente für mich ist erfüllt (die beiden Stücke liegen und verenden nicht irgendwo qualvoll im Busch).

Von dem her bleibt mir nur dir Waidmannsheil zu wünschen.

Waidmannsdank👍

um mehr als das Grundding

(schöne, etwas überdurchschnittlich spannendere und von Erfolg gekrönte, im Rahmen des Gesetzes erlebte Stunden.
Wild gesichert und Abschussplan bearbeitet) gings mir nie.

Erfahrung gemacht und geteilt, kann ja jeder selber entscheiden, was man davon "mitnimmt" oder bleiben lässt..

fertig.

Wenn ich gewusst hätte, damit eine Lawine an feuchten Unterhosen auszulösen,
" weil man das so und so zu machen hat und nicht anders"
und offenbar salopp gesagt ein "NachsucheFetisch für Zentnersauen" besteht bzw. ziemlich weit hergeholt, herbei-geredet wird, hätte ich drauf verzichtet, hier den Sturm im Wasserglass mitzuspielen .
Liest in 1 Woche eh keiner mehr.

Soll doch jeder nach seiner Facon seelig werden🙋
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.922
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.805
Wenn ich gewusst hätte, damit eine Lawine an feuchten Unterhosen auszulösen,
und sie rückten immer näher ran...
ein wenig mulmig wurde mir, hab dann die good old Luger aus der mittlerweile abgelegten Tasche leise geholt, durchgeladen und bei Fuß gelegt, man weiß ja nie.
...
ich das Gewehr im Anschlag und mittlerweile innerlich noch nervöser die Pistole in der rechten, die das Gewehr am Schaft hält. 🙈 🙏
... weiter Meter für Meter auf mich zukommend...10 Meter *schluck*

und da nun endlich damit 2 der Lütten-von ihr herbeigegrunzt- ohne Deckung ebenfalls endlich günstig stehen , hab ich gehofft, daß der Knall sie nicht dazu bringt, über mich herzufallen, mich totzutreten und zu fressen, denn auf die kurze Entfernung, frei auf dem Weg hockend mit beginnender einschlaf-Starre in den Beinen, hab ich mir echt ein Bajonett gewünscht.
Ich glaube, wir wissen, wer da ne feuchte Unterhose hatte...:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
und offenbar salopp gesagt ein "NachsucheFetisch für Zentnersauen" besteht bzw. ziemlich weit hergeholt, herbei-geredet wird, hätte ich drauf verzichtet, hier den Sturm im Wasserglass mitzuspielen .
Liest in 1 Woche eh keiner mehr.

Soll doch jeder nach seiner Facon seelig werden🙋
Du hast natürlich das Recht, Dich hier weiterhin der Lächerlichkeit Preis zu geben, aber lass die Pöbeleien bitte sein

PS: Ich hoffe für Dich, dass Du keinen der Nachsuchenfetischisten brauchst...
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.323
Man eine ganz allgemeine Frage… die Flucht des Stückes entscheidet sich doch unmittelbar nach dem Antragen der Kugel. Wenn es im Knall liegt, bleibt es für gewöhnlich liegen. Abgesehen von einem Krellschuss oder ggf. wenigen Metern durch das Schlegeln.
Bedeutet für mich, wenn ich nach dem Schuss zum Anschuss sprinte, liegt das Stück entweder am Anschuss oder eben nicht mehr. Wenn es noch da liegt, bleibt es in der Regel auch liegen.

Natürlich gibt es nichts, was es nicht gibt und Voraussetzung ist natürlich, dass der Schuss gut platziert wurde.
 
M

Mitglied 21833

Guest
@nivier Die Kurzantwort ist schlichtweg: Völlige Zustimmung.

Wer einmal ein Stück Wild auf sehr kurzer Entfernung beschossen hat wird festgestellt haben, dass ein Kammerschuss eben kein Lichtschalter ist. Er ist tierschutzkonform, weil der Tod - oder jedenfalls die vorangehende Bewusstlosigkeit des Stückes - schnell eintritt. Aber eben nicht sofort.

Wenn man nun nach der Abgabe des ersten Schusses hinsprintet und einen Kammerschuss vorfindet, ist der Nachschuss regelmäßig obsolet. Daran ändern auch noch andauernde und reflexgesteuerte Bewegungen nichts.
Bei einem wider erwarten schlechten Schuss kommt das Wild potentiell wieder hoch und flüchtet jetzt (erst recht) sehr weit. Das ist dann der Moment, wo man Mist gebaut hat und sich jemanden Suchen sollte, der einem beim Auslöffeln der Suppe helfen kann. Kleiner Hinweis: Das sind die Nachsuchefetischisten mit der vierbeinigen next-level-WBK.

Auch wenns einigen einem schwer fällt das zu glauben: Die Regel sollte sein, nach dem Schuss nicht direkt zum Stück zu eilen. Gleichwohl kann es hiervon auch Ausnahmen geben, auf die ja unter anderem z7 schon im Ansatz hinwies.
Selber verkürzte ich bislang einmal nach dem ersten Schuss die Entfernung um die Chance auf einen Nachschuss zu ermöglichen. Das lag allerdings daran, dass ich im ersten Schuss merkte, das ich etwas höher als üblich abgekommen bin. Mit freiem Blick auf den Kammerschuss gabs dann jedoch keinen Grund mehr für den Einsatz von Lang- oder Kurzwaffe.
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.692
Mein Gott Walter.... 🙈

oder besser
" mein lieber
(ich leih mir deinen seit Tagen (mmn. völlig unnötig) erhobenen Oberlehrer-Zeigefinger 👆mal aus, ja?)
DWS "

Nachdem Du
-und leider nicht wenige weitere Leser/User, glücklicherweise nicht ALLE hier-
seit meinen Berichten
"Wildferkel tot, Halali " vorige Woche
(Teile davon sind gar schon via Dutch Oven-Zwischenschritt verdaut)
bzw.
"Schmalreh tot, Halleluja" von vor 4 Tagen offenbar mit deinem durchgegangen Jagdpferd seit Tagen in die völlig falsche Richtung rennst, dutzende Mit(st)reiter dir in einer staubigen Wolke, die euch die Sicht versperrt folgend,
ein LETZTER Versuch.

NOCHMAL extra für Dich/ Euch zum in Ruhe nachlesen, scheinbar besteht hier noch immer Verständnis- Kapier-bedarf....oder enorme Betriebsblindheit.

Machts evtl. in der Schonzeit oder zwischen 2 Nachsuchen
(Achtung "Pöbelei":
putz mal eure Ferngläser, dann passieren die Nachsuchen nicht so oft...) in Ruhe lesen, in der Hoffnung, daß der Groschen mal fällt.

ich habe - Gott ist mein Zeuge- 2 zufällig zeitlich nahe beieinander liegende Erlegungs-Erlebnisse als "salopp-lustig-blumige Story" dargeboten.

DAzugelogen hab ich natürlich nix, ich bin im realen leben wie hier ne ehrliche Socke und bin halt auch nicht bierernst 150%iger Spießer und nicht auf den Mund gefallen....

habe hier, wo Gestik/ Mimik des Gesprächs im realen Leben halt fehlen, schon einen Löffel schreiberische "Spannung und Nervenkitzel" mit beigemischt. Sollte ja nicht so fade schmecken..
Waren ja auch 2 nicht so GANZ alltägliche Erlebnisse, grade der Fall mit den Sauen.
allerdings auch nicht soooo ungewöhnlich bei Flak-licht betrachtet..

um einfach mal für die Leute hier gedacht, als Abwechslung zu den üblichen 08-15- Bildern von fertig drapierten Stücken nebst Eichenlaub im vorderen Spundloch sowie von den über die Jahre häufig immer gleichen Texten begleiteten Berichten.

nicht mehr- nicht weniger.

Der Einsatz der KW war in beiden Fällen nicht zwingend erforderlich, hab ich halt - ich habs lang und breit beschrieben, wieso weshalb warum- in DIESEN 2 Fällen halt SO als "Abschluss-Abschuss" gemacht.

Man möge mir vergeben, daß ich die 2 Stücke nicht "Waid-fotogerecht" für Tiktok...ähm...für HIER in Szene gelegt drapiert habe und auch nicht das Handy eine App mit der "Sau/Reh-tot-Melodie" habe spielen lassen.

Die Fotos
(also die von den durch mich LEGAL zu Tode gebrachten Tieren nebst dazu passendem Equipment )
dienen v.a. mir als nette Erinnerungsstütze für später, im Jagdpoesiealbum, selbiges lesend, wenn ich z.b. alt und grau bin, körperlich solche Aktionen nicht mehr bringen kann und bequem im -nicht zu hohem - Hochsitz oder im Altersheim hocke und dann kommen natürlich Erinnerungen hoch, wenn ich sehe "Schweinchen +Pistole"...
ahhh, das war so und so da und da...
Kopfkino-Futter, verstehst?

Bei anderen Bildern liegt dann z.b. ein Gummistiefel, die jeweilige Waffe(kurz oder lang), spezielles Teil der Klamotte, ein Büschel Weizen, ein Schokoriegel(in Hülle) oder ein Akkuschrauber daneben, je nach dem, was davon eine tiefere Rolle bei der Jagd gespielt hat.

Was ich mit dem einstellen beider Berichte ERWARTET habe war eigentlich nicht viel...

ein paar :ROFLMAO:
und (y), thats it, evtl. ein 2 witzige Side-kicks und "Rumgealber" , wie den gelungenen mit dem LP08-Bild....
der Rest der Leser scrollt weiter zum nächsten Tatort. Dasselfliege....

was ich NICHT erwartet habe ist, daß hier jemand davon ausgelöst sich offenbar derart heftig auf den Schlips getreten fühlt bzw. beide Berichte geistig VÖLLIG in die Falsche Denkschiene bekommt, sich darüber so erregt und echauffiert bis zum platzen und dann einen Sermon vom Stapel lässt ,über Jagdliche BINSENWEISHEITEN, Plattitüden und Lehrbuch-Statements, "wie man was wann wo zu machen hat".
die in ihrer selbst zwar nat. stimmen, was dir einen großen Teil Zustimmung eingebracht haben dürfte..

aber größtenteils wenig bis NULL mit dem eigentlichen Bericht zu tun haben.
z.b.
"Kurzwaffe primär für Falle"
"Nachsuche-soundso"
"Zigarettenlänge-usw"

Thema verfehlt, falsch interpretiert, ohne Not Unruhe und Panik geschürt....
setzen und neu bearbeiten ,würde man in der Schule sagen.

ich könnte wetten:
hätte statt der KW ein Gummistiefel daneben gelegen (weil ich die Sau vorher aus dem Schlamm hätte ziehen müssen), es wären BESTIMMT Oberbesserwisser um die virtuelle Ecke gekommen mit :
"Neeeeeeiiiiin, Gummistiefel nimmt man nur zum Angeln mit, aber dann nicht aus Gummi sondern Neopren"
und gefolgt von "also beim Gummistiefel muss man beim Angeln auf die und die Sohle achten, weil sonst klappt das nicht mit dem Tritt auf den Kopf vom Hecht"..
Gepaart mit Allgemeinheiten über die Gummistiefelprofuktion und Haaarspalterei/ Erbsenzählerei aus dem Reich der Gummistiefel...

(War zwar nie das primäre Thema, aber hey, lass die Leute doch denken, was sie wollen)

Nun, wie auch immer ,die ganze möchtegern-Gardinenpredigt von Vorgestern deinerseits war offen und zwischen den Zeilen ganz hübsch garniert mit Anschuldigungen/Unterstellungen mich, meine mangelhafte bzw. unpassende Ausrüstung, fehlende Schießfähigkeit, etc.pp. aufs Korn nehmend, mit der Abschlussbemerkung
"habe mehr Angst vor Typen wie mir als vor der Dicken Wildsau..."

Ja, DWS, DU hast mit den "Spitzen werfen" bzw. dem "Pöbeln" (Was Du bei mir ja mehrfach lautstark kritisierst) , selber ordentlich begonnen.

Und hast sie munter weitergeführt, ich will jetzt abschließend nicht tiefer ins Detail gehen, aber die (ironisch gemeinte KW-Freak Frage meinerseits) nebst deinem JA und der "Kurzwaffenfuchtler", WIE soll ich die bitte deuten? als Lob?

Auch der Versuch meiner Klarstellung/ Erläuterung /Rechtfertigung( MUSS ich eigentlich ja nicht) darauf wurde von DIR, mein liebster Diplomierter Waldschrat, quittiert mit einem eher eingeschnapptem
"du hat mich bepöbelt und bist nicht um Vergebung flehend zu mir nach Canossa gekrochen, du Wurm! Stirb, Du Jagd-Ketzter"

also bitte nicht heulen, wenn Du Pferdeäpfel von deinem in die FALSCHE RICHTUNG galoppierendem Pferd in den Wald wirfst, und etwas gleiches zurückgeflogen kommt, gelle!.

Binnen kürzester Zeit ist dann hier virtuell "Holland in Not" und mehr Geschrei /Gezeter als im Zoo auf dem Inselfelsen mit den Pavianen, wenn der Pfleger die Karotten rüberwirft....

gut, ich hab beginnend 2-3 mit Pfeffer gefüllte Karotten mit rein-geworfen, mea culpa, Asche auf mein Haupt, aber jetzt mal im Ernst:

Habt ihr/ich das nötig?
bitte KOMM(t) MAL ZUR BESINNUNG, meine Güte und wir können hier halbwegs normal im Ton und Thema weitermachen.

ich werd mir jedenfalls auch von Dir DWS nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, gebe mich auch gern deiner Meinung nach "der Lächerlichkeit preis" mit weiteren Kommentaren/ Statements usw.
So lange, so oft, so cool, wie ICH das für richtig und ok halte.

ist der Ruf erst ruiniert-lebt es sich ganz ungeniert...

Du kannst ja wenn ich wie ein U-Boot hier wieder auftauche, IGNORE drücken, kannst weiterscrollen, kannst es lesen und dir deinen Teil denken/ kundtun, ist DIR überlassen, wir sind ein halbwegs freies Land.

wer das dann WIEDER so fehl-interpretiert= bitteschön, dann zieht euch eure Lodenfarbenen KKK-Kutten an, kauf BLEIFREI an der Tanke und zündet mich an meinem virtuellen Kreuz an, aber denkt an die Waldbrandgefahr..

bis dann - dann :cool:!

ach so:

und wenn nach wie vor das feuchte Unterhosen-Trauma alias "Angst-bedenken" mit Dr. Freud besprochen werden muss, dann schenke ich euch diese Tasse für den dortigen Baldriantee.
mit oder mit ohne Schuss Hochprozentigem....
Okay-Du-hast-Recht-SW.jpg


So, genug Erklär-bär gespielt, macht ihr mal hinne und schießt/zeigt hier ordentlich was, damit der MOG auch was zum hinterher verbal tot-zerquatschen und beschwafeln hat, ja?:ROFLMAO:

ich muß gleich mal Abendwache- an dem milchreifen Getreide-acker schieben und geh vorher ins Poolhäuschen und nehm ein paar Chlor-Tabletten mit rüber.
die verteil ich strategisch am Rand und falls die Sauen kommen, kann ich die ganze Rotte damit zu mir ran lenken, weil die bei DEM Wetter bestimmt baden wollen.

Ha, was bin ich für ein ausgekochter Jagd-Fuchs...hihihi...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.898
Ich hatte an einer Stelle ein Stück Rehwild, welches vom Habitus eher ein Schmalreh war.
Durch das hohe Gras keine Chance die Spinne zu sehen, also Finger gerade.20230613_200657.jpg
Heute tobte ein Kitz direkt vor der offenen Leiter, dachte schon es ist verwaist.
Aber dann kam die Ricke hinterher.
Leider nur ein tragbares Telefon.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
417
Besucher gesamt
566
Oben