Was stört euch bei euren Waffen

Registriert
25 Sep 2018
Beiträge
184
Meine Waffe für das tägliche ist eine Steyr SM12, die Waffe gefällt mir sehr gut mag insbesondere den Handspanner. Für den Ansitz ist die Waffe top, mit Schalldämpfer aber ein Tick zu lang was bei manchen engen Kanzeln zu Verrenkungen führt. Dann ist sie auch relativ schwer zusammen mit dem langen Schalldämpfer macht sie das auf den Stand beim laufenden Keiler etwas unhandlich. Überlege deshalb auf Drückjagden und auf dem Stand ohne Schalldämpfer zu schießen....
Selbe Waffe, da stört mich werkseitig gar nichts!

Der einzige Störfaktor bin ich. Wenn ich den Kammerstängel länger nicht öle, ist ein minimaler Widerstand beim Repetieren zu spüren.
Ansonsten wirklich eine Topknarre! Absolut präzise, unkompliziert, sicher, ...
Kein Wunder, dass es dafür keinen eigenen Faden gibt. Da stellen sich einfach keine Fragen mehr.
 
Registriert
13 Sep 2023
Beiträge
209
An meiner SR30 stört mich eigentlich nur das etwas hakelige Magazin.

Bei der B26 BBF der etwas zu schwere Abzug. Das hat Heym wohl selber erkannt und bei späteren Modellen einen besseren verbaut, und den auch zur Nachrüstung angeboten. Den geben sie aber auf Nachfrage weder gegen Betteln noch viel Geld her.

Und das betrifft zwar nicht die Waffen direkt, aber die Produktpolitik und das Serviceangebot von Heym stört mich tatsächlich am meisten. Dabei blutet mir das Herz...
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
1.027
An meiner SR30 stört mich eigentlich nur das etwas hakelige Magazin.

Bei der B26 BBF der etwas zu schwere Abzug. Das hat Heym wohl selber erkannt und bei späteren Modellen einen besseren verbaut, und den auch zur Nachrüstung angeboten. Den geben sie aber auf Nachfrage weder gegen Betteln noch viel Geld her.

Und das betrifft zwar nicht die Waffen direkt, aber die Produktpolitik und das Serviceangebot von Heym stört mich tatsächlich am meisten. Dabei blutet mir das Herz...
Yup. Hab gefragt, ob man bei meiner SR30 den Abzug leichter stellen kann. Kann man, aber sie wollten mir nicht sagen wie und bieten auch keinen Service an. Stattdessen kam der Verweis an eine BüMa-Werkstatt, die mir vielleicht weiterhelfen könne.
 
Registriert
13 Sep 2023
Beiträge
209
Den von der SR30 kann man verstellen, stimmt. Der passt mir aber ab Werk zum Glück sehr gut. Den von der B26 müsste man anscheinend komplett austauschen. Die hat einen Einabzug mit Umschaltung und zweierlei Abzugsgewichten für Kugel und Schrot. Leider gibt es für dieses Gewehr, dass bis vor ein oder zwei Jahren noch gebaut wurde, laut Heym keinerlei Service mehr.
 
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
1.180
An meiner SR30 stört mich eigentlich nur das etwas hakelige Magazin.

Bei der B26 BBF der etwas zu schwere Abzug. Das hat Heym wohl selber erkannt und bei späteren Modellen einen besseren verbaut, und den auch zur Nachrüstung angeboten. Den geben sie aber auf Nachfrage weder gegen Betteln noch viel Geld her.

Und das betrifft zwar nicht die Waffen direkt, aber die Produktpolitik und das Serviceangebot von Heym stört mich tatsächlich am meisten. Dabei blutet mir das Herz...
Kauf dir bei Gelegenheit das Alu Magazin... an meiner stört mich die werkseitig verbaute Alu Pica und dass im Patronenlager an der Schulter Rost entstanden ist.- Obwohl ich nach jedem Ansitz die Boresnake mit GunCer durchziehe und vor jedem Ansitz die andere Boresnake mit Kaltreiniger.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
200
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
632
Oben