Was stört euch bei euren Waffen

Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.276
Mich stört an meinen Waffen (Tikka,Heym, SR 30 und Sako 85 Varmint, alle mit Pica Schiene und Schalli) nichts.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.128
Ich habe es schon praktiziert. Wo ist das gedankliche Problem, das sind doch nur digitale Werte ?
Ich nutze die Adapter von präzise jagen aka Telefix.
Mach ich auch so auf 3 Waffen/ZF mit dem gleichen Adapter. Man muss nur aufpassen, das richtige Profil zu wählen . . Wobei bei mir die Unterschiede unter 10cm/ 4 steps am CL50V2 sind.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.953
Mich stört bei meiner Sako 85 Stainless, dass ich Holzklasse 1 genommen habe, nicht den Aufpreis für die nächsthöhere bezahlt habe, war schon viel Kohle mit Swaro Z6, dachte 500 Euro Aufpreis ist es nicht wert, ABER jetzt denke ich die 500 Euro mehr hätten mir auch nicht wehgetan, hätte was Stainless mit schönem Holzschaft, statt dem Palettenholz welches ich habe :confused:
Ist ein Luxusproblem, hätte so gerne dass selbe Holz wie auf meiner K95.
 
Registriert
5 Apr 2018
Beiträge
129
Mich stört bei meiner Waffe nicht wirklich, dass ich hin und wieder komisch angeguckt werde, wenn ich mit meiner AR10-Plattform auftauche - wenn ich erzähle, was dafür Ersatz- und Verschleißteile sowie Sachen wie Magazine kosten und wie die Verfügbarkeit ist ist in der Regel sofort Ruhe, aber ich hatte in dem halbe Jahr, in dem ich sie jetzt habe, auch schon mal den Fall, dass mich eine Standaufsicht lautstark angegangen ist von wegen "Provokation der Gesellschaft" und "wenn es nach ihm ginge wären die auf der Jagd verboten" und sowas. Er hat keinen Zuspruch von den sonst anwesenden Mitjägern bekommen, und ich habe ihn recht kurz angebunden zurecht gewiesen, aber das hat schon genervt, dass sowas mit einer völlig legalen, zugelassenen Jagdwaffe passiert.
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
1.027
@Joghurt Idioten gibts überall, nicht stören lassen.

Mich störte an meiner Bergara B14 die Sicherung, die zu leichtgängig war. Seit sie (mit dem Abzug, der aber gut war) ausgetauscht ist und zudem noch seitliche Riemenbügelösen am Schaft angebracht sind, passt mir die Waffe sehr gut.

Ansonsten stört mich primär, dass mein Waffenschrank und mein Portemonnaie zu klein für meine vielen jagd- und waffenorientierten Wünsche sind :D
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
hab´ ich ja auch schon gefragt...



da ändert sich ja auch nix dran, wenn er auf die Secura umsteigt, ob Sicherungshebel oder Spannhebel macht von der Notwendigkeit der Bewegung her keinen Unterschied
Doppelt hält besser...
Ich hab das Teil auch, und wenn man so will, ist das der einzige Nachteil. Kenn mich net so aus mit dem Zeug, dachte, vllt ist die Secura eine, bei der das nicht so ist.
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.722
Doppelt hält besser...
Ich hab das Teil auch, und wenn man so will, ist das der einzige Nachteil. Kenn mich net so aus mit dem Zeug, dachte, vllt ist die Secura eine, bei der das nicht so ist.

Nee, die Secura ist eine horizontal laufende drei-Stellungssicherung, keine Handspannung.
Im Gegensatz zu diesen beiden Varianten lassen sich die Niesser- und die Voere-Handspannung intuitiv über einen "einfachen" Daumendruck bedienen (wie es z.B. auch beim R8/R93 funktioniert)
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
Mir ist der Hebel lieber. Da weiß ich auch bei schlechter Beleuchtung, was Sache ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
179
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
614
Oben