Was stört euch bei euren Waffen

Registriert
3 Sep 2018
Beiträge
850
Mich stört der hässliche Schaft an meiner alten Sako Finnlight und die schlechte Verfügbarkeit der 300 WSM :rolleyes:
 
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
859
An meinen eigenen Waffen stört mich wirklich nichts, Probleme lassen sich ja schließlich beheben.
Mich stört eher, daß wir z.B. beim Besitz von Kurzwaffen eingeschränkt sind oder das wir nicht alle Arten von Waffen als Gesetzes-treue Bürger erwerben können. Da würde dann evtl. noch etwas mehr im Schrank stehen. Jagdlich dann nicht genutzt, aber auf dem Stand üben macht auch sehr viel Spaß.
 
Registriert
18 Sep 2023
Beiträge
131
An meiner Sauer 101 stört mich nur der (noch) nicht vorhandene Schalldämpfer und die klebrige Softtouchbeschichtung. Bei letzterer scheint aber Cockpitpflege Abhilfe zu verschaffen, man muss es aber ziemlich regelmässig anwenden. Ansonsten stört mich absolut nix an der Waffe.
übrigens habe ich vorletztes Wochenende beim Tag der offenen Tür meines Büxners den Vertreter der Firma Sauer auf den klebrigen Softtouchschaft angesprochen. Seine Antwort war: "Wir kennen das Problem aus den ersten Softtouch Serien, wir tauschen ihnen den Schaft kostenlos". Super Sache wie ich finde, obwohl ich die Waffe gebraucht gekauft habe, wird mir der Schaft kostenfrei ersetzt, dabei habe ich nur um Tipps gebeten das klebrige abzubekommen. Super Service von Sauer !
 

JIP

Registriert
3 Okt 2023
Beiträge
318
An der R8, dass sie trotz 45cm Lauf v.a. im Vergleich zur R93 mit Schalldämpfer klobiger und schwerer ist.
 

JIP

Registriert
3 Okt 2023
Beiträge
318
Ist aber schon Jammern auf hohem Niveau. Der Verschluss bringt einfach auch beim R8 eine Längenersparniss von 6 bis 8 cm bei gleicher Netto- LL.
Ja klar, die kurze Bauweise der R8 ist schon Klasse mit Dämpfer. Wenn du aber mal eine r8 mit einer r93 vergleichst, sind das für mich in Hinblick auf die Führigkeit Welten. Die R93 ist geschätzt min 200g leichter und deutlich schlanker. Ich habe trotzdem aus diversen Gründen von der R93 zur R8 gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
501
Besucher gesamt
667
Oben