Was stört euch bei euren Waffen

Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.579
Dass mein Drilling keinen unsichtbaren Schalldämpfer hat, ansonsten stört mich an meiner Lieblingswaffe nix. Trotzdem stellt jede Waffe ein Kompromiss dar, die kleinsten Kompromisse muss ICH beim Ansitz und der Pirsch mit dem Drilling eingehen.
 
Registriert
4 Feb 2015
Beiträge
326
Mich stört, dass meine BBF kein Drilling ist und mir eine kleine Kugel fehlt. Leider geht ein Drilling wie ich ihn haben will ab 7k € erst los :(
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.740
Mich stört, dass meine BBF kein Drilling ist und mir eine kleine Kugel fehlt. Leider geht ein Drilling wie ich ihn haben will ab 7k € erst los :(
Geduld haben...

An meinem Knallstock für jeden Tag (R93 in 308)
Stört mich das Patronenlager, da muss ich alle paar Monate polieren, sonst gibt es Probleme bei der Zuführung.
Sonst hab ich nichts auszusetzen.
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.051
Bei mir fast gleicher Zeitraum.
Professional mit Semiweight-Lauf, gleichem Glas für 4.600. Dafür ohne Futteral und Schnur 😉

Die Waffe hab ich immernoch. Lauf mal gegen Standard mit Gewinde getauscht.
Mittlerweile hat sich die Schaftkappe quasi aufgelöst, die müsste mal neu.

Ansonsten wie @grosso noch eine K95 als Ergänzung. Passt für mich so.

Bei mir etwas später im Herbst 2012:

Blaser R8 Professional Success mit Semi-Weight Lauf und Zeiss Victory HT 3-12x56
komplett 4800€
Gratis dazu gabs einen tollen Akah Gewehrriemen mit Schnellverschluss :)
 
Registriert
11 Jan 2018
Beiträge
402
Das ich meine Zoli BBF nicht schon früher mit einem 22Hornet-ESL versehen hab😍, diese dadurch aber beinahe schon Unangenehm schwer geworden ist😏

Durch die Erfahrungen mit dem Kaliber ist jetzt allerdings der Wunsch nach einem Wechsellauf für die K95 aufgekommen…🤪
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.376
An meiner Sauer 101 .300winmag stört mich, dass der Plasteschaft anfängt zu kleben wie
Kaugummi und dass es schwierig ist, einen anderen Schaft für das Magnumsytem zu bekommen.
Bei meiner 202 auch. Hab ihn jetzt mal eingepudert. Klebt jetzt nicht mehr aber der Grip ist auch nicht mehr so geil. Kann man glaube ich Sandstrahlen lassen.
 
Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
862
An meinem 98er stört aktuell hauptsächlich die AS.H-Handspannung, diese wird jetzt gegen eine Secura getauscht. Etwas kürzer könnte das Ganze mit Schalldämpfer zwar sein, aber vielleicht wird das irgendwann die perfekte Ausrede mir eine Kipplaufbüchse zuzulegen :LOL:
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.488
Mich stört, dass meine Jagdwaffen immer so lange unbenutzt im Schrank stehen mangels Jagdgelegenheit.

Und an meiner 100ATR in .308 stört mich, dass ich Zubringer und Magazinfeder nicht einfach nachbestellen kann.
Jetzt heißt es, feilen und probieren 😭
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.722
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
590
Nimm Wismutschrot - ist halt teuer, außer du hast ne Quelle und lädst selber... aber die alten Schätzchen brauchen ja nicht unter Volllast stehen...
Passt nicht zum Hauptthema, aber wenn jemand eine Quelle "Schrot Wismuth 16er in 3,1mm" hat...meine Sauerin54, mein Ferlacher Drilling UND ich wären froh!
Haben einige Sitze in Feuchtgebieten.....
Um noch was zum Hauptthema beizutragen....bei meiner "Revierrundenarbeitsbüchse" (98er, 7*57) nervt ein wenig, dass aufgrund der ZFMontage nur in entsichertem Zustand entladen werden kann.....aber...ein Umbau lohnt da nicht.....funktioniert ja seit Jägergenerationen....:)
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
6.169
Passt nicht zum Hauptthema, aber wenn jemand eine Quelle "Schrot Wismuth 16er in 3,1mm" hat...meine Sauerin54, mein Ferlacher Drilling UND ich wären froh!
Haben einige Sitze in Feuchtgebieten.....
Um noch was zum Hauptthema beizutragen....bei meiner "Revierrundenarbeitsbüchse" (98er, 7*57) nervt ein wenig, dass aufgrund der ZFMontage nur in entsichertem Zustand entladen werden kann.....aber...ein Umbau lohnt da nicht.....funktioniert ja seit Jägergenerationen....:)
Fertig geladen:

 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
1.633
Wismut in Nr. 4 3,1mm in 16 wird nicht mehr gefertigt,
Nur noch Nr. 5 2,8mm

ich habe letztens noch die letzen Reste in 16/67 ergattern können.:D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
180
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
654
Oben