Was kommt alles mit zur Jagd ?

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.697
1. eine Rolle ist IMMER dabei und zwei drei Abschnitte von innen auf die BC Obejektivkappe geklebt
2. Futteral?? Habe ich keins, bzw nur so ein Lodenpräser...
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Wenn man so liest was manche alles so mitschleppen. :19:

Ich war am Anfang auch der Meinung, ziemlich viel dabei haben zu müssen und hab nen Rucksack mitgeschleppt. Mittlerweile kommt nur noch das mit, was am Mann Platz hat. In Jacke und Hose hat alles genau seinen Platz damit auch im Dunkeln jeder Handgriff sitzt.
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.904
Habe alles was( bisher aufgelistet wurde ) im Auto liegen das einzige an was ich denken muss ist die Waffe und die dazu passende Munition dazu .
Jagdschein und WBK sind immer im Seitenfach von meinem Futteral.
Evtl. muss ich noch an eine Brotzeit denken wenn ich es mir auf der Schlafkanzel bequem mache :24:
 
Registriert
26 Nov 2007
Beiträge
150
das ist nicht bös gemeint, aber wenn ich das alles les, frag ich mich, wie ich bisher auf der jagd überlebt habe und wie ich was erlegen konnte.. Und was davon bleibt im auto und was geht mit zum Sitz?

Waffe plus munition, JS...
glas schon oft vergessen und trotzdem was geschossen, magazin vergessen, trotzdem was geschossen, messer vergessen, daheim aufgebrochen,....
 
A

anonym

Guest
AW: Re: Was kommt alles mit zur Jagd ?

Forestgump schrieb:
Wenn man so liest was manche alles so mitschleppen. :19:

...Mittlerweile kommt nur noch das mit, was am Mann Platz hat. In Jacke und Hose hat alles genau seinen Platz damit auch im Dunkeln jeder Handgriff sitzt.

:27:

Xylon schrieb:
das ist nicht bös gemeint, aber wenn ich das alles les, frag ich mich...

Keine sorge, ich mich auch... :lol:

saujager1977 schrieb:
:shock: OMG... :shock:

Jetzt in Wild und schund: Extremerfahrung Ansitz. Es regnete und mir war kalt...

So siehts aus.

gesendet mit tapatalk
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.697
Mich stört der ganze Krempel in Jacken- bzw. Hosentaschen, auch wenn es nicht viel ist, also kommt alles in einen Rucksack.
In der Hosentasche ist nur der Autoschlüssel und die Mun.

Das ganze ist wohl eher Geschmacksache.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Und eine Frage der Jacken und Hosen die man trägt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.697
Und eine Frage der Jacken und Hosen die man trägt.

Nö. mich stört es einfach.
Ein ordentlicher Rucksack und nicht die Teile die nur aus einem Sack bestehen und man kann den Kleinkram schön ordentlich verstauen ohne anschließend suchen zu müßen.
Vorteil, der steht gepackt zu Hause. JS, Waffe, Mun und Glas rein, fertig.

Geschmacksache.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Franchi schrieb:
Sind halt nicht alle Ansitzjäger


Ahhh in D. wird also dies Glumpert , mehrere Kilo schwer über Kilometer durch die 10000ha-Reviere (und größer)gepirscht?! :18:

Wow! :15:
 
Registriert
16 Jan 2008
Beiträge
2.644
Die Frage war: Was kommt alles mit zur Jagd ? Nicht, was nehmt ihr zum Ansitz oder auf die Pirsch mit. :26:
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Franchi schrieb:
Die Frage war: Was kommt alles mit zur Jagd ? Nicht, was nehmt ihr zum Ansitz oder auf die Pirsch mit. :26:

NA dann guck mal an, womit ich Dich zitierte...

Worin liegt dann erst recht der Unterschied?!


Wenn ich nach "Polen" zur JAgd fahre, nehme ich auch so viel Zeugs mit, doch nicht in einem Rucksack zur Pirsch oder Ansitzjagd...
 
Registriert
7 Mai 2010
Beiträge
207
An denn Tread starter................

Wen ich schon die Liste sehe, brauchts du ein klein LKW und Schubkarre nicht vergessen. :12: Wenn du denn ganzen kramm am Hochsitz hast, wirst du dich wundern, der ist ohne Fahrstuhl. Grill und Holzkohle haste vergessen.
Zum Jagen wirst du nicht kommen , da du das ganze zeug nur ein und auspackst.

Hals und Beinbruch
 
Registriert
16 Jan 2008
Beiträge
2.644
Safarischorsch schrieb:
Wenn ich nach "Polen" zur JAgd fahre, nehme ich auch so viel Zeugs mit, doch nicht in einem Rucksack zur Pirsch oder Ansitzjagd...

Der Threadstarter hat auch nicht geschrieben, das er alles immer dabei hat. Sondern Sprach von einer Liste, die verschiedene Jagdarten beinhaltet. Und das er alles in einen Rucksack stopft, mag vielleicht auch daran liegen, das er nicht die Möglichkeit hat alles schon im Auto zu haben.


P.S wenn ich bei uns zur Jagd raus fahre, weiß ich oftmals noch gar nicht ob und wo ich Ansitze. Vielleicht wird noch gepirscht....wobei ich eigentlich die Ansitzpirsch vorziehe. Da nimmt man halt von vornherein mehr mit, weil man nicht weiß was das Wochenende so alles bringt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
82
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
467
Oben