Was kommt alles mit zur Jagd ?

A

anonym

Guest
ukhunter schrieb:
An denn Tread starter................
Wen ich schon die Liste sehe, brauchts du ein klein LKW und Schubkarre nicht vergessen. :12: Wenn du denn ganzen kramm am Hochsitz hast, wirst du dich wundern, der ist ohne Fahrstuhl. Grill und Holzkohle haste vergessen.
Zum Jagen wirst du nicht kommen , da du das ganze zeug nur ein und auspackst.
Hals und Beinbruch

Hallo,

bei einer DJ im November fragte mich ein Nachbarschütze während der Aufbrechpause, ob ich ihm mit Messer, Latexhandschuhen und Bergegurt aushelfen könnte. Er war auch ein Jäger bei dem die gesamte Ausrüstung am Gewehrriemen hing. Nee, dafür habe ich die Sachen weder gekauft noch in den Wald getragen.

Manni

blasa schrieb:
Hallo,

bei einer DJ im November fragte mich ein Nachbarschütze während der Aufbrechpause, ob ich ihm mit Messer, Latexhandschuhen und Bergegurt aushelfen könnte. [...] Nee, dafür habe ich die Sachen weder gekauft noch in den Wald getragen.

Manni

Aussagekräftiger als ein komplettes psychologisches Persönlichkeitsinventar. :12:

Hoffentlich jagen wir nie an Nachbarständen.

Und so sieht das dann alles gepackt aus:

Persönlich:

Waffe
Mun
Messer
JS
Fernglas

Rest liegt im Auto

Bei mir siehts auch so aus wie bei M66. Allerdings lasse ich den JS und das Glas eigentlich immer im Auto. :13:

Jagd ist auch etwas ursprüngliches, da muss man nicht immer voll aufgerödelt ankommen.

Füxlein

A

anonym

Guest
TheClou schrieb:
blasa schrieb:
Hallo,
bei einer DJ im November fragte mich ein Nachbarschütze während der Aufbrechpause, ob ich ihm mit Messer, Latexhandschuhen und Bergegurt aushelfen könnte. [...] Nee, dafür habe ich die Sachen weder gekauft noch in den Wald getragen.
Manni

Aussagekräftiger als ein komplettes psychologisches Persönlichkeitsinventar. :12:
Hoffentlich jagen wir nie an Nachbarständen.

@ TheClou

es macht MIR einen Unterschied, ob jemand etwas vergessen hat oder bewußt auf die Dummheit anderer Leute zählt. Für Letzteres bin ich mir zu schade, denn ich muß für mein Geld arbeiten.

Manni

A

anonym

Guest
AW: Re: Was kommt alles mit zur Jagd ?

blasa schrieb:
Hallo,

bei einer DJ im November fragte mich ein Nachbarschütze während der Aufbrechpause, ob ich ihm mit Messer, Latexhandschuhen und Bergegurt aushelfen könnte. ...

Vermutlich wollte er dich nur verar$chen, als er deinen ausrüstungstross gesehen hat. :mrgreen:

gesendet mit tapatalk

Bergegurt auf der DJ?? Zu welchem Zweck habt ihr denn Treiber. :12:

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Re: AW: Re: Was kommt alles mit zur Jagd ?

Keiler67 schrieb:
blasa schrieb:
Hallo,

bei einer DJ im November fragte mich ein Nachbarschütze während der Aufbrechpause, ob ich ihm mit Messer, Latexhandschuhen und Bergegurt aushelfen könnte. ...

Vermutlich wollte er dich nur verar$chen, als er deinen ausrüstungstross gesehen hat. :mrgreen:

gesendet mit tapatalk

Wenn er dann noch kurzerhand nach einem Vakuumiergerät gerfagt hätte, ist dies naheliegend... :29:

A

anonym

Guest
Weiß garnicht was Ihr habt. Blasa hat doch recht. :12: Wenn ich in Norwegen für eine Woche jagen gehe (würde ich gerne mal), dann wäre mein Rucksack so voll gepackt wie seiner. Vielleicht.

Aber ansonsten habe ich ne alten, olivgrünen BW Rucksack, für ne Fliesjacke, JS, Latexhandschuhe, Messer, Glas, Entfernungsmesser und Taschenlampe. Achja und Verbandskissen (??) für den Hund. Halt das Übliche. :28:

A

anonym

Guest
Ich versuche auch, die Ausrüstung eher klein zu halten. Im Sommer darf nicht mehr mit, als das, was in eine Umhängetasche passt:

Trinkflasche
Messer
kleines Beil
Kleine Säge
Taschenlampe
Authan
Ohropax
kleine Plastiktüte für den Müll oder das kleine Jägerrecht
Munition
Fernglas
JS+WB
zwei Dr. Munzinger Müslischnitten

und:

Baby-Feuchttücher zum Händewaschen
zwei, drei lange Kabelbinder für Notbehelfe aller Art

Hallo,
am Anfang steht was von 100km weit zu Jagd (und ich bin oefter mal zwei oder drei Tage und Naechte am Stueck im Revier unterwegs)... da hab ich auf jeden Fall dabei: eine zweite Garnitur Unterwaesche und Oberwaesche, Stiefel und Socken, Medikamente, falls ich mal wieder welche nehmen muss und allerwichtigst Zahnputzzeug. Die meisten anderen Gegenstaende sind sowieso in den Jagdutensilienkisten, die staendig in meinem Auto stehen. Spektiv habe ich auch immer eins im Auto, und hauptsaechlich fuer die Rehwildjagd dann auch am Mann. Grundsaetzlich nehme ich immer so wenig wie moeglich und nur so viel wie noetig mit ins Gelaende, der Rest bleibt im Wagen.
Bin schon bei mehreren Polizeikontrollen gefragt worden, ob ich in meinem Auto meinen Hauptwohnsitz haette :13:

Gruss und Weidmannsheil

A

anonym

Guest
...also ich hab bis auf Waffe, Hund und Futter meist alles in einer Box im Auto! Sogar das wasserfeste Jagdhendi ( :18: ) liegt im Auto an der 12V Dose!

Nachdem ich als JJ noch den Familienkombi als Jagdauto mißbrauche (sehr zur Freude meiner Kinder, denn schließlich kann ich mich nicht mehr beschweren, wenn sie ein paar Brösel auf dem Rücksitz hinterlassen und ich dafür einen halben Acker am Fahrersitz verteile... :21: )
Daher kann ich mein Gerödel micht immer im Auto lassen.

Also liegt mir alles was man so braucht auf der Jagd in einer Mörtelwanne. Wenns ins Revier geht pack ich einfach die ganze Wanne und kann dann vor Ort ja nach Bedarf / Wetterlage usw. den Rucksack packen oder mir das wichtigste in die Taschen stopfen.

Und wenn mir Diana hold ist, wird die Gerödelwanne zur Wildwanne umfunktioniert :20:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
99
Besucher gesamt
111
Oben