Was kommt alles mit zur Jagd ?

Registriert
22 Mrz 2008
Beiträge
303
kauf dir eine gleichgroße zweite Mörtelwanne und stell die -mit dem Zeug- rein. Wenn du etwas erlegt hast heb sie einfach raus und das Zeug liegt dann nicht irgendwo im Auto.
Übrigens hab ich auch immer ein normales Einkaufsackerl mit für etwaige Schwammerl/Pilze, da der Hut doch nicht so geeignet ist und es schade ist sie stehen zu lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
wildfänger schrieb:
Ohrstöpsel !

nachdem mir mal nach einem Schuß in geschlossener Kanzel minutenlang die Ohren geklingelt haben.
Musst natürlich schon die Mündung zum offenen Kanzelfenster raushalten. :mrgreen: :31:

waihei
 
A

anonym

Guest
Also:
Bei mir hinten im Auto: die beiden Cojoten.

Hinten rechts: der Kindersitz :) ( weil es mir zu doof ist den jedesmal rein und raus zu bauen )
Hinterm Fahrersitz: 90 liter Mörtelwanne.
in dieser befinden sich: mein Rucksack , Fernglas, Sitzkissen, Sitzstock
Im Rucksack, alles was nicht sofort, oder nicht immer benötigt wird:
- Klappsäge
- Klopapier :) Papiertaschentücher...
- Kälberstrick
- Jagdmesser
- verschließbares Kunststoffröhrchen mit Putzkette und Dochte
- Schweisshalsung und Riemen
- Signalweste und Signalcap
- paar Latexhandschuhe und paar große schwarze Mülltüten, sowe ein zwei normale Kunststoffeinkauftaschen.

Waffe im Futteral, mit Schloß gesichert wird dann noch eingeladen, Munition ( Magazin , Ersatzpatronen in Jackentasche )

sollte ich was erlegen, stell ich den Rucksack in Kindersitz, oder aufn Beifahrersitz.
Ist es ein Stück Schwarzwild, hol ich den kleinen Anhänger, den ziehe ich alleine so zeimlich überallhin, weil er so gut wie nichts wiegt.

Beim Aussteigen: Waffe raus, FG umgehängt, Sitzkissen unterm Arm geklemmt .. und los gehts.
Bei ner Drückjagd kommt je nach Bedarf noch der Rucksack und der Sitzstock mit.

Mir ist die Mörtelwannenlösung am liebsten, weil . ruck zuck mit einen Griff alles raus, und wieder rein, ohne was zu vergessen.
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Mahlzeit!

Hab eigentlich alles was man braucht im Auto.
Das heißt:
Aufbrechwerkzeug, Müllsäcke, Spaten, Dreibein, Zurrgurt, Säge, Aufbrechwanne ,Motorsäge, Wasserkanister, usw, usw, usw, (Pickup se dank :26: )

Mein Rucksack beinhaltet abhängig von der Witterung und der Jagdart dann:
1-2 Decken (als Auflage oder Sitzkissen)
Ersatzmunition
Spektiv
Fernglas
Anti- Gelsenspray
Messer etc.

Und der Hund sitzt natürlich auch mit drin!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
War zu faul zum schreiben. :24:
Das alles im Rucksack in meiner Wildwanne.
Nicht im Bild Wasserkanister mit Hahn.
9821085rzn.jpg


Am Mann:
Büchse
Glas
Messer
Lampe (Led Lenser P7)
Steyr M9 9mmPara (nicht immer)
Bergeschnur

waihei
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
@FUXJAGA: Was hast du in dem Filmdöschen? Für die Trichinenproben? Sind das Gummis von Einmachgläsern? Was machst du damit?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Stecher schrieb:
@FUXJAGA: Was hast du in dem Filmdöschen? Für die Trichinenproben? Sind das Gummis von Einmachgläsern? Was machst du damit?

Im Filmdöschen sind als wirklich eiserne Reserve Streichhölzer, und die Gummis sind dazu da um meine zwei Bergstöcke oben zusammen zu halten. Ergeben dann ein stabiles und schnelles Zweibein. :26:

waihei
 
Registriert
16 Jan 2006
Beiträge
4.749
Hallo,

und das wichtigste von allem: Gummibärchen: Haribo Tropifrutti !!!
Ohne die hocke ich mich nicht auf den Sitz !!!

:18: :12: :15: :31:

Grüße
Saturn
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
Re: AW: Re: Was kommt alles mit zur Jagd ?

Forestgump schrieb:
Wenn man so liest was manche alles so mitschleppen. :19:

...Mittlerweile kommt nur noch das mit, was am Mann Platz hat. In Jacke und Hose hat alles genau seinen Platz damit auch im Dunkeln jeder Handgriff sitzt.

Dachte ich auch immer. Jetzt kommt doch immer ein Rucksack mit. Weil ich auch im Sommer eine Decke mitnehme. Außerdem kann ich mich auch mal einfach auf den Rucksack hocken, wenn ich mal spontan im Bestand sitze.

Ansonsten nehme ich meist immer noch paar Leckerli mit. Weil ich keine Kirre betreibe, streue ich oft auf Wechsel oder geschützten Stellen zwei Hände Mais oder mal paar Rosinen oder 2-3 Äpfel. :13: Was man halt so macht. :20:
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
Saturn schrieb:
Hallo,

und das wichtigste von allem: Gummibärchen: Haribo Tropifrutti !!!
Ohne die hocke ich mich nicht auf den Sitz !!!

:18: :12: :15: :31:

Grüße
Saturn

Schön und gut, ich hab auch als schon mal was zu Futtern mitgenommen, aber wie machst du das immer, da gehst doch auseinander wie nix?!?
 
Registriert
16 Jan 2006
Beiträge
4.749
Jagdfieber_91 schrieb:
Saturn schrieb:
Hallo,

und das wichtigste von allem: Gummibärchen: Haribo Tropifrutti !!!
Ohne die hocke ich mich nicht auf den Sitz !!!

:18: :12: :15: :31:

Grüße
Saturn

Schön und gut, ich hab auch als schon mal was zu Futtern mitgenommen, aber wie machst du das immer, da gehst doch auseinander wie nix?!?


Hallo,

ganz einfach: Nicht mit dem Auto immer direkt bis an den Hochsitz fahren... :18: :15: :12:

Grüße
Saturn
 
Registriert
5 Aug 2009
Beiträge
2.238
Hallo,
es soll ja Menschen geben, die brauchen so ca. 5.000 bis 10.000 kKalorien am Tag, um ihre Figur zu halten :32: :31:

Gruss und Weidmannsheil
 
Registriert
4 Mrz 2001
Beiträge
2.897
Manchmal staune ich darüber, was manche Leute für Massen mitschleppen. Früher war ich auch mal der Meinung, ich müsse für alle Möglichkeiten die perfekte Ausrüstung mitschleppen. So kam dann ein prallvoller Rucksack mit für einen dreistündigen Ansitz. Wahnsinn!

Was muss also bei mir neben der notwendigen Bekleidung mit auf den Normalansitz:
- Waffe mit ein paar Murmeln
- Fernglas
- Messer
- Sitzfilz von Hubertus (eine Spitzenanschaffung!)
- Gewehrauflage (Sandsack mit Ohren von Henke, nachträglich dunkelbraun gefärbt)
- ggf. diverse akustische Locker (Blatter, Mauspfeifchen - je nach Bedarf)
- Buch
- zusätzliche Decke nur bei Bedarf

Wenn möglich, gehe ich lieber ohne Rucksack. Das ganze Aufbrechgerödel, Wasser usw. bleiben eh im Auto. Alles in zwei ineinander gestellten Mörtelwannen. Erlege ich ein Stück Wild, dann kommt die "Materialwanne" in den Fahrgastraum, das Wild in die zweite Wanne.

Merke: Weniger ist mehr!
Froderik
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
471
Oben