Warum eigentlich diese Tendenz zum Overkill in Deutschland ?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 16996
  • Erstellt am
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
3.637
Genau. Nämlich ein Hämatom.
Du hast meinen ersten Beitrag nicht verstanden. Dort hatte ich geschrieben, dass hier unklar der Begriff Hämatom verwendet wird.

Und Du machst genau das. Unklar einen Begriff verwenden.
So wie eine Trombose kein Hämatom ist, so ist das in die temporäre Wundhöhle eintretende und dort verklumpende Blut kein Hämatom. Es sind Gerinnsel.
Egal.
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.818
Du hast meinen ersten Beitrag nicht verstanden. Dort hatte ich geschrieben, dass hier unklar der Begriff Hämatom verwendet wird.

Und Du machst genau das. Unklar einen Begriff verwenden.
So wie eine Trombose kein Hämatom ist, so ist das in die temporäre Wundhöhle eintretende und dort verklumpende Blut kein Hämatom. Es sind Gerinnsel.
Egal.
Meine Güte :eek:

Herr, schmeiss Hirn ra!

Wenn man deinem Geschreibsel Glauben schenken sollte wäre ein SDH auch kein Hämatom...


Und wenn du das jetzt googeln musstest hast du zuwenig Ahnung von der Materie. Also halt mal den Ball flach.
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
3.637
Ich meine, dass Du es bewusst falsch verstehen willst. Eine Einblutung zwischen den Hirnhäuten hat nur wenig mit einer temporären Wundhöhle zu tun, es sein denn, diese ist die Ursache dafür.

Lassen wir es. Es ist müßig, darüber zu streiten, denn wir reden hier nicht von medizinischen Details sondern von der handwerklichen Tatsache, dass man Fleisch mit Hämatomen ausschneidet und gekocht dem Hund gibt. Einblutungen zwischen Blatt und Rippe schabe ich aus und verwende beide Teile.

Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Jul 2023
Beiträge
586
Ok, hast halt recht. 1,8 cm steht auf der rws Uni Classic Packung für 50m und 4cm bei 100m. Ich habe halt großzügig um 0,2cm aufgerundet.

Und irgendwie stimmt das auch auf dem Schießstand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
398
Oben