Habt Ihr eine sog. "Grail-Watch"? - Man könnte auch einfach Traumuhr sagen...

@Tannenbaum

Servus,

ich mag zwar solche Antworten nicht auf eine klare Frage, wie "C" auf die Frage "A oder lieber B"

ABER:

Vielleicht kennst Du diese Uhr noch nicht: https://www.union-glashuette.com/de_de/d0099072705700.html

Mir gefällt sie besser als die von Dir genannten (und auch besser als die U1 von Cast;))! Die Lünette ist übrigens aus kratzfestem Saphirglas! Union Glashütte macht Topqualität, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Die Uhr solltest Du auch für Dein gesetztes Budget von 2.000€ kriegen können.... Ich selbst habe schon überlegt diese mir zu kaufen. Ich habe ein Faible für Taucheruhren und sammle sie auch. Aber ich habe sie mir dann doch nicht gekauft da der Kauf mich dann wieder von meiner Grail-Watch (auch eine Taucheruhr: Blancpain Fifty Fathoms) "entfernen" würde...

Die Union gefällt mit ausgesprochen gut, weißt sie doch eine gewisse Eigenständigkeit aus. Mir gefällt auch der aufgeschraubte Flankenschutz, diese Saphir-Glaslünette, das finiserte Werk mit Glasboden....

Schau Sie Dir mal an!

Gruß
Ja ich kenne die Uhr, finde sie auch nicht schlecht, aber will ich den ganzen Tag das „Union“ darauf lesen, das ist so ein bisschen wie Oris und Steinhart. Mit Sicherheit gute und auch hübsche Uhren. Ich möchte an der Stelle aber keine Kompromisse machen. Optisch gefällt mir noch die Rado Captain Cock und die Tudor Black Bay. Bei der Rado aber auch nur Powermatic80. Ich denke es wird wohl eine HydroConquest 43mm. Mir fällt auch nix mehr ein. Kenne mittlerweile fast jede Seite von der genialen Chrononautix Website die mir oft die Zeit vertreibt.

Ja ich kenne die Uhr, finde sie auch nicht schlecht, aber will ich den ganzen Tag das „Union“ darauf lesen, das ist so ein bisschen wie Oris und Steinhart. Mit Sicherheit gute und auch hübsche Uhren. Ich möchte an der Stelle aber keine Kompromisse machen. Optisch gefällt mir noch die Rado Captain Cock und die Tudor Black Bay. Bei der Rado aber auch nur Powermatic80. Ich denke es wird wohl eine HydroConquest 43mm. Mir fällt auch nix mehr ein. Kenne mittlerweile fast jede Seite von der genialen Chrononautix Website die mir oft die Zeit vertreibt.
Die Tudor Black Bay hatte ich schon mehrfach in der Hand / am Arm. Mir gefallen die Uhren sehr gut, auch wenn das Gehäuse etwas scharfkantig ist. Anbei ein paar Tudor Wristshots😂

Gruß
Jan

Anhänge

• IMG_7224.jpeg
    IMG_7224.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_7227.jpeg
    IMG_7227.jpeg
  • IMG_2691.jpeg
    IMG_2691.jpeg