Warum eigentlich diese Tendenz zum Overkill in Deutschland ?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 16996
  • Erstellt am
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.654
Ich denke das es schon einen Unterschied macht, ob man ein Leben lang jeden Tag jagen kann oder einmal im Jahr eine Lizenz für einen Weißwedelhirsch bekommt.

HWL
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.833
Ich denke das es schon einen Unterschied macht, ob man ein Leben lang jeden Tag jagen kann oder einmal im Jahr eine Lizenz für einen Weißwedelhirsch bekommt.

HWL
Kommt ja auch drauf an wo man ist. Bei uns in BC kann man ja auch das ganze Jahr lang jagen. Baeren im Frühling bis Juni ,kann ich 2 erlegen. August kann ich Schafe und Ziegen jagen, September faengt dann Elch,Wapiti, Maultierhirsch und Weisswedelhirsche, Caribou an und im Winter kann ich Koyoten,Wölfe und Katzen bejagen. Auf den Queen Charlottes kann ich 10 Blacktaildeer erlegen. Wir haben 3 verschiedene Schafarten und nur eins ist unter Leh.(Lottery)
Chancen gibt es genug.
 
Registriert
6 Sep 2023
Beiträge
824
Was macht Ihr eigentlich mit dem ganzen Wild bzw. Fleisch? Das kann man ja unmöglich alleine essen. Gibt es auch Wildhändler, Gastronomie etc., die das abnehmen?
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.833
Wildbret kann und darf nicht verkauft werden. Man jagd für den Eigenbedarf oder verschenkt es an Freunden. Ich selber kaufe kein Fleisch sondern esse nur was ich jage oder fische. Ich teile mein Wildbret mit meinem Schwiegervater oder meinem Bruder und Familie. Alt wird bei uns das Fleisch nicht. Natürlich heißt es ja nicht das man die Chancen auf alle diese Wildarten hat, das man auch erfolgreich ist. Die Erfolgsquote auf Wapiti ist weniger als 5% hier. Jagen in der Wildnis ist halt ein bisschen zäher.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
396
Oben