Walther Fan Gruppe

Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.031
9mm für so Spass und Pappe, .45er für die Sau. Hat bisher immer gut funktionniert, ist auch bezahlbar, da die die 45er für meine 3 Kanonen in dem Kaliber eh selber lade und Hülsen hab, bis mir schlecht wird.
Mit .40S&W konnte ich nicht warm werden.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.198
Ich will jetzt im Walther Faden um Gotteswillen keine Kaliber Diskussion anfangen :ROFLMAO:
Aber auch auf die Sau, ist eher eine Geschossfrage als die nach dem Kurzwaffen Kaliber.
Von dem schon 1000mal diskutierten Thema Kurzwaffe & Nachsuche gar nicht erst zu sprechen.

Die 40 S&W ist interessant, vor allem auch im IPSC Bereich. Mich schreckt nur der Munitionspreis. Ich Lade nur meine Revolverpatronen, besonders die .454 Cas, da ist der Munitionsverbrauch aber auch gering. Mit der Pistole sind schnell mal 50 bis 100 Schuss draußen, da ist die 40iger einfach deutlich teurer.
 
Registriert
4 Jul 2021
Beiträge
446
Ich will jetzt im Walther Faden um Gotteswillen keine Kaliber Diskussion anfangen :ROFLMAO:
Aber auch auf die Sau, ist eher eine Geschossfrage als die nach dem Kurzwaffen Kaliber.
Von dem schon 1000mal diskutierten Thema Kurzwaffe & Nachsuche gar nicht erst zu sprechen.

Die 40 S&W ist interessant, vor allem auch im IPSC Bereich. Mich schreckt nur der Munitionspreis. Ich Lade nur meine Revolverpatronen, besonders die .454 Cas, da ist der Munitionsverbrauch aber auch gering. Mit der Pistole sind schnell mal 50 bis 100 Schuss draußen, da ist die 40iger einfach deutlich teurer.
50 bis 100 Schuss beim IPSC-Training?
Ui - das ist aber wenig....

D
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
743
Hat das System mal von euch Jemand ausprobiert an der PDP? DPM Systems

Gibt's für die Polymer-Variante auch ein Züngel aus Stahl oder Alu? Sollte ja nicht die Welt kosten.

Soweit ich das weiß sind Teile der Schließfedereinheit und das Züngel aufjedenfall aus Kunsstoff, was bei mir auf wenig Begeisterung fällt, warum man die 50 g Mehrgewicht nicht einfach ab Werk verbaut hat.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.281
Ja, den Performance-Abzug gibt es auch für die Polymerversion. Ist auch nochmal besser als die Standardvariante. Läuft sauberer und der Druckpunkt ist knackiger. Liegt bei ca. 300€ UVP bei Walther. Und eine Verschlussfedereinheit aus Wolfram gibt es auch, mit der man die Kunststoff-Federführung ersetzen kann. Kostet nochmal 126€ UVP.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
743
Und eine Verschlussfedereinheit aus Wolfram gibt es auch, mit der man die Kunststoff-Federführung ersetzen kann. Kostet nochmal 126€ UVP.
Das DPM System ist ja auch nicht aus Kunststoff, hat Jemand mit dem Erfahrungen?

Den Performance Abzug kenne ich, wollte wenn dann aber nur das Züngel tauschen..ist sonst nur zu kostspielig.
 
Registriert
21 Apr 2024
Beiträge
42
Dienstlich führe ich die P99Q

Hervorrangende Präzision und Ergonomie

Auch mit Handschuhen sehr gut bedienbar

Insgesamt eine gelungene Konstruktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.869
Die P99 ist eine super Pistole. Ich finde die Entspann Taste schon eine feine Sache.
Ich habe eine frühe 40S&W.👍
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
529
Oben