Smith & Wesson Fan-Gruppe

Registriert
19 Sep 2008
Beiträge
44
Hallo,

genau das ist ja jetzt im Zulauf zu mir für den 686 meiner Frau, bin schon sehr gespannt.
Habe selbst ein ähnliches für meine 1911er, finde ich ganz gut die Trageweise wenn mann mit Rucksack, dicker Winterkleidung und Jagdwaffe unterwegs ist.
Ansonsten bin ich der absolute Galco Fan, Bianchi ist auch ganz ordentlich.
Gruß SR
 
Registriert
17 Nov 2019
Beiträge
299
Bin nun auch im S&W Fanclub :)

"Mein" Modell N 27-2 mit 3,5 Zoll Lauf in .357 Magnum hat der Vorbesitzer Ende der 70er gekauft und seitdem 28 Schuss damit gemacht. Dementsprechend "neuwertig" ist der Revolver auch.

Die restlichen 22 Schuss in .357 Magnum und eine verschlossene Packung mit 50 Schuss in .38 Spezial gabs zu einem unverschämt guten Preis (wir kennen uns schon lange, sind quasi Nachbarn) oben drauf.

Der Revolver liegt sehr gut in meinen Händen und alles läuft Butterweich (aber ist ja auch klar bei ner Schrankwaffe, die einmal im Jahr gepflegt wurde und dann wieder zurück in den Schrank wanderte). Damit geht es dann demnächst auf den Schießstand zum Üben, ich plane die Schusszahl des Revolvers MINDESTENS in einen dreistelligen Bereich zu heben.

Jetzt möchte ich noch nach einem Holster suchen. Gerne hätte ich eines aus Leder, könnt ihr hier etwas empfehlen? Letzten Endes sollte ja jedes Holster für "N Frame 3,5 Inch" passen, oder?
Anhang anzeigen 245525Anhang anzeigen 245526
Ich war mit dem Revolver jetzt schon ein paar mal auf dem Schießstand und er schießt sehr gut (ich bin nur ein nicht so guter Kurzwaffen-Schütze). Allerdings habe ich das Problem, dass wenn ich den Revolver angenehm greife, dass ich ihn nur mit Zeige-, Mittel- und Ringfinger greife. Der kleine Finger ist quasi unter dem Griff.
Würdet ihr das so belassen, da ich den Revolver jagdlich nutze (Fangschuss) und keine sportlichen Ambitionen habe bzw. sportlich mit der Pistole schieße? Oder würdet ihr einen größeren/längeren Griff verbauen? Und wenn ja, wo in Süddeutschland finde ich einen "Griff-Baumeister"? Meine Überlegung ist, dass ein größerer Griff den kompakten Revolver nur wieder unkompakter macht und ich deshalb den kurzen Griff lasse, da ich jagdlich ja sowieso nur in Ausnahmefällen maximal 6 Schuss mache. Und Sportlich habe ich ja eine Pistole mit passendem Griff.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.901
Ich benutze sehr gerne die Pachmayr Compact Griffe. Recht klein und griffig. Sonst die originalen. Wenn zum führen so klein wie noch möglich. Ich schieße auch sehr gut mit den originalen Griffen. Kleiner Finger unter den Griff ist ok.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.921
Bei meinem BüMa habe ich diesen neuwertigen S&W Mod. 36-1 (Chiefs Special) in .38 Special und 3“-Lauf entdeckt bzw. reserviert. Der originale Holzgriff ist auch noch dabei.
Hoffentlich folgt der Waffenerwerbschein nun zügig.
Anhang anzeigen 269534
Ich hab hier noch recht ordentliche Griffschalen für das Teil rumliegen.
Gruß-Spitz

IMG_6418.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.149
Wie bereits erwähnt, sind die originalen und ebenfalls neuwertigen Holzgriffschalen ebenfalls dabei - aber danke für das (indirekte) Angebot.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
459
Oben