Walther Fan Gruppe

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
7.036
Eine Frage.
Die PDP Steel Frame Compact 4.0 scheint neu auf dem markt zu sein.
Wie unterscheidet sie sich zur
Q 4 Steel Frame OR 4 ?

Danke im voraus!
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
7.036
Was heißt anderes Griffstück?
Sind nicht beide aus Stahl?
Wie unterscheiden sich due Abzüge?
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
2.030
Die PDP ist eine Polymer Duty Pistol
Die Steal Frame nicht.
Den Performance Trigger gibt es auch in der normalen. Z.B die 5.1 v2 die hat dann auch Magazintrichter und SD Gewinde
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
7.036
Die neue PDP ist doch auch Steel Frame, somit sollte das Griffstück doch auch aus Stahl sein.
 
Registriert
4 Jul 2021
Beiträge
446
Es war aber explizit nicht nach der oder einer 5.1 gefragt,
sondern nach der PDP STEEL FRAME Compact 4.0.
Und die hat keinen Dynamic Performance Trigger, und auch keinen Magazintrichter.
DPT und Magwell ab Werk haben nur die Match-Versionen, die "PDP FULL SIZE 4.5" Professional Acro" sowie die "PDP Compact 4,6" OR PRO SD".
Und nach denen war nicht gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jul 2021
Beiträge
446
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jul 2021
Beiträge
446
Was heißt anderes Griffstück?
Sind nicht beide aus Stahl?
Wie unterscheiden sich due Abzüge?
Doch, es sind beide Griffstücke aus Stahl - aber sie sind nur aus dem gleichen Material, haben aber nicht die gleiche Form.
Die Abzüge:
PDP Steel Frame Compact hat den Performance Duty Trigger - der hat ein gebogenes Züngel und bricht anders (viele sagen "trockener") und hat einen kürzeren Reset als der in der Q4 verbaute "normale" PPQ/Q Abzug.
Ein weiterer Unterschied:
Die PDP SF Compact 4.0 hat ein relativ einfaches Plastikvisier, während die Q4 SF OR 4" ein relativ aufwändiges LPA-Visier hat.
Optics Ready sind beide - ich bin mir nicht sicher, aber bei meiner Q5 Match SF lagen alle 3 Adapterplatten für die Optik schon bei, bei der PDP muss man die Platte extra kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
2.030
Mein Griffstück ist aus Plaste und ich hab sie gestohlen. Von meiner Frau 👩 die steht auf ihrer Pappe
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.376
Und leider sehen trotzdem alle Walther aus wie SRS Waffen. Wenn sich jemand ernsthaft für eine „ F“ interessiert kann ich nur raten diese in die Hand zu nehmen.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.868
Mein Griffstück ist aus Plaste und ich hab sie gestohlen. Von meiner Frau 👩 die steht auf ihrer Pappe
Die normale PDP ist keine Steel Frame.
Bei der neuen PDP Steel Frame dürfte der Griff der neuen, verbesserten Form entsprechen während die PPQ ein etwas anderes Griff Design hat.
Unterschiede sind minimal aber fallen schon auf.
Technisch sind sie eigentlich identisch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
547
Oben