Waidmannsheil zum Aufganf der Bockjagd

Hey, ich habs gerade wieder schicken wollen, kam postwendend mit dem Hinweis auf überfülltes Postfach zurück.
Ich habe deine ganz normale Emil genommen.

Hier auch noch mal für die Öffentlichkeit
(vielleicht sollte ich erst im Forum lesen und dann meine mails schreiben
icon_wink.gif
)
Waidmannsheil
Blaser

und natürlich gute Besserung auch noch auf diesem Wege lieber Ingwer.

@ Ingwer, räum mal dein Postfach auf!!
Dir entgehen wichtige Infos für Deine Gesundheit und das kommende WE!!!
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
Nach bestimmt 15 Ansitzen morgens, mittags und abends hat es heute vormittag um 8:45 endlich geklappt. Der mehrmals in einem zugewachsenen Stangenholz bestaetigte alte Bock kam endlich zur Strecke. Alter um die 5 Jahre, Gewicht aufgebrochen 23 kg, sehr schoene Trophae mit einem kleinen, zusaetzlichen Spitzenansatz unterhalb der linken Krone.

Ausschlaggebend fuer den Erfolg war eine mehrstuendige Aktion mit Saege und Baumschere fuer bessere Sicht und Schussfeld, die der alte Knabe wohl nicht uebel genommen hat.

Meinen besten Dank auch an Siegfried K. fuer den wertvollen Hinweis zum Standort. Die staerksten Boecke stehen wohl oft im Wald und kommen auf Wiese und Feld wohl nie in Anblick.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DUK:
... sehr schoene Trophae mit einem kleinen, zusaetzlichen Spitzenansatz unterhalb der linken Krone.
...
<HR></BLOCKQUOTE>

Schön ist ein Weiberarsch...

icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Schön ist ein Weiberarsch...

icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Den Spruch hat jeder JJ schon von den altvorderen bekommen und wird ihn nie vergessen...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kranich:

Den Spruch hat jeder JJ schon von den altvorderen bekommen und wird ihn nie vergessen...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Soll das heißen, DUK war nie JJ war oder das er Belehrungsresistent ist?
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Wobei man den Spruch auch nicht verallgemeinern darf, Ausnahmen bestätigen die Regel
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Wobei man den Spruch auch nicht verallgemeinern darf, Ausnahmen bestätigen die Regel
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Danke, Du hast mir die Worte aus dem Munde genommen....!!
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Teckel:

Danke, Du hast mir die Worte aus dem Munde genommen....!!
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Gern geschehen!

Bei uns ist zur Zeit nicht viel los mit Rehwild, denen wird es auch zu warm sein.
Vorgestern hhat ein jagdgast an einem Abend vier Sauen geschossen, drei Frischlinge +/- 4 kg und einen Keiler von gut 60 kg, der aber nach den Waffen, die aus dem Kiefer rausschauten, vier- bis fünfjährig war.

Bei der Hitze lief nicht viel. Die ersten 3 Maiwochen waren mit 12 der Renner. Der Rest pflätscherte so im Revieralltag dahin. Wir lassen jetzt bis September Hahn in ruh. Klar des ein oder ander Schmarehlein sollte noch sein. Aber die dürfen der Lust noch im August fröhnen bevor sie meine Aufmerksamkeit bekommen....solange schaun mer nach Käferholz uns Abends flack mer ins Bad!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:

Soll das heißen, DUK war nie JJ war oder das er Belehrungsresistent ist?
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Er hängt halt nicht so an alten Jagdzöpfen, wie unsere Förster.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
459
Besucher gesamt
613
Oben