Waidmannsheil zum Aufganf der Bockjagd

WD!

Christian
icon_wink.gif

WH, Ingwer!

Aber was heißt trotz Pansentreffer umgefallen? Meistens fallen die gerade mit Pansentreffer sofort um.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
...Aber was heißt trotz Pansentreffer umgefallen? Meistens fallen die gerade mit Pansentreffer sofort um.<HR></BLOCKQUOTE>

WD.

War ja nicht voll auf`m Pansen. Der Einschuss war hinterm Blatt, aber scheinabr stand er schräger als ich dachte. Ist ja aber auch egal. Der Bock liegt und wenn er schnell und gründlich ausgespült wird, dann geht es ja.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ingwer:
...Der Bock liegt und wenn er schnell und gründlich ausgespült wird, dann geht es ja.<HR></BLOCKQUOTE>

An den Hinterläufen aufhängen und dann aufbrechen, so bleiben Filets und Keulen sauber. Stand im ersten W+H-Sonderheft Wildbrethygiene.

War eben auch noch fleißig: 21.43 Uhr, ein Schmalreh 14,5 kg, Einschuß 10, Ausschuß 10 tief, Fluchtstrecke 0 m.

Gestern Morgen Knopfbock 12 kg, Einschuß 10 tief, Ausschuss 9 links

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

An den Hinterläufen aufhängen und dann aufbrechen, so bleiben Filets und Keulen sauber. Stand im ersten W+H-Sonderheft Wildbrethygiene.

War eben auch noch fleißig: 21.43 Uhr, ein Schmalreh 14,5 kg, Einschuß 10, Ausschuß 10 tief, Fluchtstrecke 0 m.

<HR></BLOCKQUOTE>

Herrje...jetzt läuft der Förster wieder durch den Wald und killt die Zukunftsschmalrehe...tztztz
icon_eek.gif

WH!
icon_wink.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

RETTET DEN TEUTSCHEN WALD!

weidmannsheil

Ule

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ulenflucht:
RETTET DEN TEUTSCHEN WALD!
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich arbeite dran...
icon_wink.gif

Naja - dann hab ich beim "retten" mitgeholfen.
Am Mittwochabend (18.6.) gegen 21.30 ein schwacher Jährling. Stangenhöhe so 6-7cm mit "Minigabel" am oberen Ende. Daß es ein "Gabler" war hab ich allerdings erst gesehen, als er schon lag.
Es ging recht schnell - er kam nen Hang im Hochwald in ziemlich flottem Troll runter. Als ich ihn auf gut 80 Meter erblickte konnte ich mit dem Glas nur ganz kurz sehen: "Jüngling mit wenig drauf". Danach war ich ziemlich beschäftigt ohne größere Geräusche das Glas wegzulegen, den Drilling in die vermutliche Schussrichtung zu bringen und den Spannschieber nach vorne zu drücken. Als er mich dann in ca. 40 Meter rechts passieren wollte - kurzer Pfiff - stehenbleiben und bumms war fast zeitgleich. Trotz 10er ging er dann noch so ca. 35Meter - aber kein Problem für meine Teckeline. Ausserdem freute sie sich mächtig, daß sie wieder mal was tun durfte.

[ 23. Juni 2003: Beitrag editiert von: Foxhunter ]

Moin zusammen,

nachdem meine Frau am Samstag auch Ihre Jägerprüfung bestanden hat, habe ich mich dieses Wochenende von meinem Rugen-Stutzen verabschiedet, da meine Frau in Zukunft die Waffe führen wird. Nach dem die Übergabe der Zeugnisse gelaufen war, habe ich bis zum Abendessen noch einen Spaziergang mit Waffe unternommen. Um 18:30 bin ich auf einer Schneise dann einem mehrjährigen Bock begegnet. Kleiner wenig vereckter Sechser, unter Lauscher hoch, 14 kg. Gestern Abend konnte ich dann noch einen Rotspießer erlegen. Beide Stücke habe ich mit selbstgeladenem HDB-Geschoss (Forum läßt grüssen) erlegt. Fluchtstrecken (ca. 30 m) sind zwar vorhanden, allerdings ist die Wildbretentwertung minimal und Schweiß ist auch reichlich vorhanden, so dass man keinen Hund zur Nachsuche braucht.

Waidmannsheil den anderen erfolgreichen Bockjägern. Für mich ist jetzt erst mal Ruhe bis August.

Moorerpel

Das nenne ich den Hegegedanken richtig interpretiert, einen alten und heimtückischen Mörderbock erlegt.

Aufrichtiges und tiefempfundendes Waidmannsheil, DUK.

Wenn das Walter Frevert noch hätte erleben dürfen.

Waidmannsheil Moorerpel.
Und sag bitte deiner Frau herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Jägerprüfung von uns beiden.

@ Mike: klar 2x Waidmannsheil. Du hast doch den Bock getötet und ein anderer Jäger hatte es ja nicht angeflickt.
Hast Du eigentlich meine Post bekommen?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mike B:
@Ingwer: Forstamateur fände ich echt nicht schlecht. Ist ja fast so wie Hegermeister
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Oder Jägermeister; denn den hast du sicher kurz danach getrunken.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
433
Besucher gesamt
588
Oben