Wahlkatastrophe

da es vielen in deutschland ja schéinbar noch zu gut geht soll sich bitte ab sofort keiner mehr beschweren. ich glaube viele müssen erst noch gras fressen um zu begreifen das unser lieber gerhard zwar ein sehr guter schauspieler ist aber statt das wohl fürs volk zu wollen nur an dem eigenen interessiert ist.

schade schade schade

PS: ich bevorzuge canada als auswanderungsland. und langsam wirds ernst.

Guten Morgen!
Ich habe hier alle Treads gelesen und festgestell, dass (fast) alle sehr unzufrieden mit der Situation sind!
Na gut, damit kann ja auch keiner wirklich glücklich sein, denn keiner geht hier als Gewinner raus!
Wenn ich mir die ganzen Vertreter der Parteien aber auch mal anschaue, frage ich mich wer die eigentlich aufgestellt hat!
Und mit Muddi Merkel war nun mal kein Krieg zu gewinnen!
Genauso wie damals mit Steubi!
Solange die CDU keinen ernst zu nehmenden Kandidaten aufstellt kann das auch nichts werden!
Das Volk hat dem Wechsel eine klare Abfuhr erteilt! Das sollte man respektieren!
Ich hoffe das die sich bildende Regierung sich zusammen rauft und eine gute Politik macht! Jetzt müssen sie alle mal in eine Richtung ziehen und nicht wie in der Vergangenheit in alle Himmlesrichtungen laufen!
Ob der Gerd der richtige ist weiß ich nicht! Doch gut das es jetzt schwierig für Muddi Merkel wird!
Wer hat eigentlich den Westerwelle gewählt?
Das die FDP endlich ein Programm hatte ist wohl wahr, doch auch da sollte mal ein echter Kopf her! Dem hat man doch schon sehr früh angesehen, dass der Schwul ist! Warum hat der sich nicht schon etwas früher geoutet? Ist zwar seine Privatsache und auch völlig ok ( jeder nach seiner Fason...) aber ist auch unglaubwürdig, dann gleich ehrlich und gut!
So jetzt müssen wir mal abwarten was in Dresden passiet!
Cheerio

Es ist absolut richtig, daß wir den echten Wechsel mit einer starken Union bitter nötig gehabt hätten. Es ist auch richtig, daß Angela Merkel einen ehrlichen und sachlichen Wahlkampf geführt hat. Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß es der größte Fehler der Union war diese Frau als Kanzlerkanditation aufzustellen. Die Union hätte diese Wahl gewinnen müssen und konnte sie nur verlieren in dem sie Angela Merkel an die Spitze stellte. Merkel ist ehrlich, sachlich und hatt sicher einiges auf dem Kasten, aber sie hat 0,00 Charme und Karisma und deshalb konnte sich die Mehrheit (die sicherlich den Wechsel und auch deutliche Veränderung gewollt hat) auch keine Angela Merkel als Kanzlerin vorstellen. Den einzige Fehler den die CDU machen konnte hat sie gemacht, ich glaube es hätte sogar eine Mehrheit für Schwarz-Gelb gegeben, wenn sie auf die Kanzlerkandidatur verzichtet hätte und die Westerwelle überlassen hätte... (Das erste Kanzlerchen in der Geschichte Deutschlands, das wärs doch gewesen!).

Die Menschen haben halt rechtzeitig gemerkt, daß sie vom Regen in die Traufe kommen, wenn schwarz-gelb dran kommt.
Besonders lustig wäre die Tatsache, wenn es zu einer "Jamaica" Fraktion käme.
Was besseres könnte der SPD nicht passieren.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dirty Harry:
Was mich am meisten ank****, ist, daß Stoiber mit seiner Warnung, die Wahl dürfe nicht von den Frustrierten entschieden werden, leider allzu recht hatte. Wenn ich mir das Wahlergebnis der Ossis anschaue, dann spricht mir der Ar*** ! 25 % haben die PDS gewählt. Dann sollen sie doch ihre DDR wieder haben ! Wir pumpen Billionen in den Osten, und das Pack wählt weiterhin die PDS. Dazu fällt mir wahrhaft nichts mehr ein.
Baut die Mauer wieder auf ! 5 Meter höher als vorher, diesmal mit Starkstrom und Schießanlagen auf unserer Seite !!!
icon_mad.gif
icon_mad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Dummkopf.Du solltest Dich was schämem. Ostdeutsche als Pack zu titulieren. Arme Seele !

SPD und CDU / CSU werden es wohl zusammen machen. Eigentlich hat Angie das ja ausgeschlossen, aber plötzlich und völlig unerwartet
icon_biggrin.gif
..

Grüne raus Super !
FDP raus ebenfalls gut !

Ich denke die grosse Koalition ist die beste Möglichkeit. Inhaltlich sicher schwierig Beispiel Bürgerversicherung versus Kopfpauschale, aber möglich. Der Punkt ist das eine Regierung die Reformen angeht keine 2te Wahlperiode bekommt. Die positiven Effekte kommen erst später. Diese ist aber erforderlich. Nun machen Sie es zusammen und niemand kann sich hinterher rausreden. Der Druck Reformen nachhaltig auf den Weg zu bringen ist da. Und das wird auch passieren.
Nur halt ohne Grüne und FDP.

Ich bin als eigentlicher CDU Stammwähler ( dieses Mal taktisch SPD was mir auch nicht leicht viel ) ebenfalls sehr überrascht. Ich habe gehofft das es so läuft hatte aber nicht wirklich mit gerechnet. Wer so dämliche Fehler macht wie die die CDU / CSU braucht sich nicht zu wundern. Stoibers Aussagen über die Ostdeutschen, der Fall Kirchhoff ( meiner Meinung der wahlentscheidende Punkt ! ) und auch die Akte Merz. Und dafür trägt Merkel letztlich die Verantwortung niemand anders ! Und die kriegt jetzt Dampf aus den eigenen Reihen fragt nicht nach Sonnenschein und das zurecht. Und stehen spannende Tage und Wochen bevor. In der grossen Koalition kann ich mich sogar mit Merkel als Kanzlerin arangieren, obschon mir
Schröder lieber wär. Die müssen sich inhaltlich einigen, wer dann Kanzler wird ist relativ wumpe. Aber ich kann die Merkel einfach nicht austehen
icon_biggrin.gif

[ 19. September 2005: Beitrag editiert von: AlterLohhäuser ]

Große Koalition Ja
Merkel als Kanzlerrinn NEIN!!!
Ich hab sie im Radioduell mit Schröder gehört!
Nein, nicht Merkel!
Eventuell wird es Zeit für eine Frau an der Spitze, doch dann auch eine gute Representantinn!!!

Original erstellt von Dirty Harry:
Was mich am meisten ank****, ist, daß Stoiber mit seiner Warnung, die Wahl dürfe nicht von den Frustrierten entschieden werden, leider allzu recht hatte. Wenn ich mir das Wahlergebnis der Ossis anschaue, dann spricht mir der Ar*** ! 25 % haben die PDS gewählt. Dann sollen sie doch ihre DDR wieder haben ! Wir pumpen Billionen in den Osten, und das Pack wählt weiterhin die PDS. Dazu fällt mir wahrhaft nichts mehr ein.
Baut die Mauer wieder auf ! 5 Meter höher als vorher, diesmal mit Starkstrom und Schießanlagen auf unserer Seite !!!

Man da fällt mir echt nicht mehr viel ein!!
Volle Zustimmung zu den Anmerkungen von AlterLohhäuser bezüglich Dirty Harry!
icon_mad.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Douglas:
Guten Morgen!

Ich hoffe das die sich bildende Regierung sich zusammen rauft und eine gute Politik macht! Jetzt müssen sie alle mal in eine Richtung ziehen und nicht wie in der Vergangenheit in alle Himmlesrichtungen laufen!

Cheerio
<HR></BLOCKQUOTE>

Ach, Du bist "Eingewandert"
icon_biggrin.gif

Träum weiter.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Douglas:
Große Koalition Ja
Merkel als Kanzlerrinn NEIN!!!
Ich hab sie im Radioduell mit Schröder gehört!
Nein, nicht Merkel!
Eventuell wird es Zeit für eine Frau an der Spitze, doch dann auch eine gute Representantinn!!!
<HR></BLOCKQUOTE>

Mal langsam : was spricht gegen Merkel als Kanzlerin ?

Sie ist nicht so Persöhnlichkeitsstark und auf Efekthascherei wie Schröder erpicht;
damit Schröder glänzen kann muß er in wichtigen Positionen schwache Minister haben
( Eichel; Schmidt...) ein Problem welch Merkel nicht hat !

Bei ihr währe Sachkompetendz in den Fachresorsen entscheident; und was Fachkompetendza angeht : da kann Schröder ihr wahrlich nicht das Wasser reichen !

Der ist nur gut für billigen Poluamismus und schüren von Neiddiskutionen ( schluck aus der Pulle; BSE; Steuerreform; ... der ganze WAhlkampf der SPD war nur und ausschlieslich auf aberkennung der Fachkompetendz des vermeindlichen Gegners geführt; inhaltlich kamm da nix)...

Für Schröder hatts auch nicht mit dem Brechtzitat geklappt : die Regierenden mögen sich ein neues Volk wählen...

Als Wähler hat sicht aber nicht nur der Osten
schwach verkauft ; der Westen steht dem in nichts nach !

Nun den; die nächsten Jahre werden warscheinlich ziehmlich viel VErbrante ERde hinterlassen;
aus der Asche baut es sich eben besser als aus der Tasche !

Und so werden dann wieder reichlich Nebenkriegsschauplätze aufgebaut; die Wirtschaft und damit Arbeitspotentzial weiter degradiert; die Plünderung derer die noch Rücklagen geschaffen haben ( wie Wohneigentum) streng nach dem Sozialistischem Gedanken mit verzehrtem Eigentumsbetrachtung ( meins und unser) weiter Vorziert...

die Politik sich weiter von der Realität entfernen.

Es giebt wirklich Momente da ist mir das letzte bischen Nationalitätenstolz abhanden gekommen; gestern war solch ein Moment.

Andreas

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von AlterLohhäuser:

Dummkopf.Du solltest Dich was schämem. Ostdeutsche als Pack zu titulieren. Arme Seele ! ...

[ 19. September 2005: Beitrag editiert von: AlterLohhäuser ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Er hat die SED-Waehler als Pack tituliert. Und damit hat er auch weitgehend recht. Wer immer noch die Partei der Stasispitzel und Mauerschuetzen waehlt, die fuer die Misere in den neuen Laendern die Hauptschuld traegt, der hat entweder sein Gehirn schon mit Wodka konserviert oder ist Pack.
icon_mad.gif

Grosse Koaliton: naja, wenn die beiden grossen sozialistischen Parteien (Union und SPD) nun zusammenarbeiten, dann ist das nur natuerlich. Gut fuer Deutschland ists aber nicht. Das haben schon die letzten 7 Jahre gezeigt, wo viel zu wenig vom rotgruenen Irrsinn durch die Union verhindert wurde.

Kanada...hm, da ists so kalt, gibts irgendwas im Sueden, wo man hin kann, bevor die neue Mauer um ganz tOitschland gebaut wird, um "Republikfluechtige" auf altbewaehrte Weise zum Bleiben zu ueberreden?
Ich schaeme mich fuer dieses Land.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von AlterLohhäuser:

Dummkopf.Du solltest Dich was schämem. Ostdeutsche als Pack zu titulieren. Arme Seele !

<HR></BLOCKQUOTE>

Also ich habe PDS Wähler auch stets für letztes Gesindel gehalten. Jetzt werde ich mich aber sehr schämen.
Oh Herr, rette meine Seele !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:

Er hat die SED-Waehler als Pack tituliert. Und damit hat er auch weitgehend recht. Wer immer noch die Partei der Stasispitzel und Mauerschuetzen waehlt, die fuer die Misere in den neuen Laendern die Hauptschuld traegt, der hat entweder sein Gehirn schon mit Wodka konserviert oder ist Pack.
icon_mad.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Das Problem bei den Wählern der Linkspartei ist, daß diese nicht etwa auf die Segnungen des Sozialismus warten, die Umfragen machten ja deutlich daß ca. 90% der Sympathisanten der Linkspartei selber nicht an Oskars Versprechungen glaubten.

Das Problem mit diesen Verirrten ist, daß sie tatsächlich die Meinung vertreten, eine Wahl sei dazu da, jemanden zu ärgern - vorzugsweise Politiker gemäßigter Parteien. Solche Deppen sind nicht demokratietauglich.

Dann natürlich noch die 25% der Arbeitslosen, welchen ganz offensichtlich weniger an Wirtschaftswachstum und neuen Jobs als an einer Erhöhung der Transferleistung gelegen ist.

Dompfaff

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Orchis:
Hallo zusammen,
habt Ihr eben auch die "Berliner Runde" gesehen ? Schröder leidet wohl mal wieder an einem akuten Realitätsverlust ! Und irgendwie kam es so rüber als ob er zugekokst gewesen wäre!!! [ 18. September 2005: Beitrag editiert von: Orchis ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Seltsam, genau das gleiche war gestern bei uns der Tenor. Mir kam es ernsthaft so vor, als hätte er gekokst. Vielleicht war er nur "drunk with power", aber das erstere scheint mir doch eher sein Verhalten zu erklären.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
604
Oben