Wahlkatastrophe

Registriert
23 Feb 2004
Beiträge
2.274
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:
der hat entweder sein Gehirn schon mit Wodka konserviert oder <HR></BLOCKQUOTE>

alles klar promillo
icon_biggrin.gif


SED hallo ? Wenn im Osten die PDS so stark ist hat das seine Gründe. Mich wundert es überhaupt nicht das jemand im Osten PDS wählt der z.B. Arbeitslos ist und für sich keine Perspektive sieht und teilweise ja auch nicht hat bei 25 % Arbeitslosen ( richtig ist das meiner Meinung nach nicht !, aber verständlich ). Derjenige überlegt was wähle ich. PDS oder was anderes. Die anderen reden drüber Hatz 4 zu verschärfen etc pp.

Im übrigen kann doch jeder als grosses Privileg frei wählen was er für richtig hält oder nicht ?! Du magst das nicht verstehen ( auch ich tue mich da teilweise schwer ), aber Du wirst doch wohl Wahlentscheidungen anderer akzeptieren können ohne ausfallend zu werden.
Kritik in der Sache ok, aber doch nicht so.

Wenn Du sagst ich kann solche Wahlentscheidungen nicht verstehen bez nachvollziehen. Ich halte das für falsch, weil die Leute sich letzlich einen Bärendienst erweisen und die Strategie der PDS vieleicht durchschaubar ist ok. Aber " Gehirn mit Wodka konserviert " etc das ist ausfallend ! Oder wie würdest Du das bezeichnen.

Es sollte uns aber in der Tat zu denken geben das stimmt ! Ergo also hinterfragen warum ?

Diese Leute aufgrund einer anderen Wahlentscheidung als Pack sprich Gesindel und Pöbel zu titulieren ist nicht in Ordnung. Über Mauer wiederaufbauen und Schießbefehl und derlei idiotischen Schwachfugg will ich mich nicht weiter auslassen.

[ 19. September 2005: Beitrag editiert von: AlterLohhäuser ]
 
Registriert
26 Jul 2001
Beiträge
1.860
Jaja, der böse Souverän ...

Verbockt haben es doch beide Parteien, die Schwarzen erst, die Roten dann.

Wenn sich jetzt die Vernünftigen von beiden Seiten zusammentun und sich an's LÖSEN der Probleme geben, hätten wir endlich eine gute Chance ...

Joachim
*** day dreaming on a monday morning ***
icon_smile.gif


[ 19. September 2005: Beitrag editiert von: jthuex ]
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von AlterLohhäuser:


alles klar promillo
icon_biggrin.gif


SED hallo ? Wenn im Osten die PDS so stark ist hat das seine Gründe. Im übrigen kann doch jeder wählen was er für richtig hält oder nicht ?! Du magst das nicht verstehen ( auch ich tue mich da teilweise schwer ), aber Du wirst doch wohl Wahlentscheidungen anderer akzeptieren können ohne ausfallend zu werden. Es sollte uns aber in der Tat zu denken geben das stimmt ! Ergo also hinterfragen warum ? und wie kann man das ändern ist der Punkt !
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich bin doch nicht ausfallend geworden.
Oder fuehlst Du Dich etwa angesprochen? Wirst die Bande doch nicht gewaehlt haben?

Und NEIN, ich werde es NIEMALS akzeptieren, wenn in den neuen Laendern eine SED auf 25% der Stimmen kommt. Das ist fuer einen Demokraten ebenso inakzeptabel, wie eine NPD ueber 5%.

Nochmal ganz deutlich: Die SED ist keine Partei, die auf dem Boden des Grundgesetzes steht, sie spielt in der selben Liga wie NPD, DVU und andere Extremistenbanden, die diesen Staat an sich zerstoeren und zu einer Diktatur umkrempeln wollen. Wer die waehlt...soll sich zumindest nicht einbilden, dafuer auch noch gelobt zu werden.
Denn er stellt sich mit seiner Wahl selber ausserhalb der Gemeinschaft der Demokraten auf.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von AlterLohhäuser:

Diese Leute als Pack zu titulieren ist nicht in Ordnung. Über Mauer wiederaufbauen und Schießbefehl und derlei idiotischen Schwachfugg will ich mich nicht weiter auslassen.
<HR></BLOCKQUOTE>

ICh will die Mauer nicht wieder aufbauen. Das wuerde die SED tun, wenn sie wieder "Verantwotung" haette.
Denn deren "Politik" wuerde, genau wie in der "DDR" zu einer Massenflucht der Menschen fuehren.

Und ich bleibe dabei, zum SED waehlen gibts nur 2 Gruende: Dummheit oder Verkommenheit. Sie ist immer noch die selbe Partei, die sie zu "DDR"-Zeiten war, da aendert der halbherzige Westimport von O.Laf nichts dran. In ihr tummeln sich weiter Stasispitzel (Gysi) und Wahlfaelscher(Bisky) in hoechsten Aemtern und auch sonst ist eine Vergangenheit im MfS in der SED heute noch eine gute Voraussetzung fuer Karriere. Das diese Bande nach der Wiedervereinigung nicht genau wie die NSDAP verboten wurde, war der Kardinalfehler der Einheit.
Wir werden dafuer noch lange buessen muessen.
 
Registriert
5 Jun 2005
Beiträge
1.787
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von AlterLohhäuser:


Dummkopf.Du solltest Dich was schämem. Ostdeutsche als Pack zu titulieren. Arme Seele !
...

[ 19. September 2005: Beitrag editiert von: AlterLohhäuser ]
<HR></BLOCKQUOTE>


Sehe ich genauso! Meine Freunde in "Neufünfland" sind mir größtenteils lieber, als so mancher "geborene Wessi".

Billy - Wessi by birth!
 
Registriert
23 Apr 2004
Beiträge
652
Hmmm, als Schweizer ist es wohl nicht sehr angebracht, einen Kommentar abzugeben, vielleicht nur insofern, dass wir bei uns auch eine Konkordanz-Regierung haben (FDP, SVP, CVP und SP) und dabei nicht 'mal sooo schlecht fahren. Die Wirksamkeit ist nicht bedeutend geringer als bei einem Konkurrenz-System und die Akzeptanz ist ziemlich hoch.
Das einzige, was mich etwas irritiert, sind die Kommentare von Merkel und Schröder nach den Resultaten: Beide sind ziemlich deutliche Verlierer und beide reklamieren mit sehr grossem Selbstverständnis die die Macht für sich!
icon_confused.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:
[
Nicht wir Demokraten, die genau das verhindern wollen.[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Du bist Demokrat? lachhaft. Die PDS , ja selbst die NPD und DVU sind als Parteien zugelassen.. da kannst du noch so lamentieren, sie wurde nicht im einklang mit dem GG stehen. Laß sie doch auf demokratischem wege verbieten, statt leute zu beschimpfen, die vvon ihrem recht auf freie wahl gebraucht gemacht haben. Schon mal drüber nachgedacht, dass sich grade CDU, SPD und FDP mit händen un füssen dagegen wehren nun endlich nach der Wiedereinigung das Provisorim GG durch ein Verfassung zu ersetzen? Warumn wohl.. nicht ist leichter , als das GG nach Gusto zu verbiegen..

solche "Demokraten" wie dich gibts zur genügen hüben und drüben..

Olaf
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.020
@ Cast :

glaubst du den Mist den du verzapfst eigentlich selber ?

Nur als Fußnote :
warum wohl mußt du in sED-Land für einen Mittelklassewagen 25000 Tacken berappen ?
Warum zahlst du hohe Mieten ?

Wo sind wohl die Ursachen ?

Du jammerst über wirkungen,
nicht die Ursachen.

Ich wünsche dir das du selber nicht ein Opfer deiner Gewerkschaftsverblendungsgeseuselei wisrst, die zwar einen Alliumpfansened Arbeitsplatzgarantieanspruch wollen....

nur für welche Arbeitsplätze ?

Was Garantiert ist : die die noch (!) Arbeit haben, werden zukünftig noch mehr ihrer Arbeitsleistung für diejenigen die Ohne Job sind zur Verfügung des Multikultiallgemeinwohles opfern müßen...

Einziger Vorteil für mich als Selbständigen :
Ich brauche diesen Schmarren über Einkommenssteuer nicht höher zu Subventionieren als jeder andere Beschäftigte auch !

Ich wünsch dir jedensfalls viel Spaß in deiner kleinen , heilen, SElbstgerechten WEltanschaung, und möge es noch etwas dauern bis die Realität dich überrollt.

Andreas
 
Registriert
2 Feb 2003
Beiträge
1.587
Ich bin mal so frei und erspar mir die 6 Seiten zu lesen...

Mir fällt aber in den ersten 2 Seiten auf das viele ihre Wahl vom Wahlprogramm abhängig machten .

Was die Parteien aber von sich geben um die Stimmen der Bevölkerung für sich zu gewinnen und wie sie nachher regieren ist was anderes weil man über 4 Jahre kein Programm halten kann schließlich bleibt die Erde nicht stehen und die Wirtschaft die Bevölkerung usw verändert sich!

Gestern abend haben sowohl Merkel als auch Schröder gesagt sie hätten den klaren Regierungsauftrag bekommen...das stimmt aber nicht!
Alle die nachher zusammen im Bundestag sitzen sollen anteilsmäßig regieren.

Das die CDU bzw CSU in Bayern so viele Stimmen verloren hat sollte eigentlich den Herren der Union zeigen das das Problem die Merkel war , ist und auch bleiben wird wenn sie es nicht ändern!

Und nur wegen der Merkel habe ich die CDU und auch die FDP nicht gewählt!

Ich hoffe das es zur großen Koalition mit Schröder als Kanzler und ohne Merkel als Vizekanzlerin kommt!
Die CDU hat fähige Leute aber die Leute sind mindestens so dumm wie 35% der Wähler!

MfG Heiko

Ich stelle mich auch zur Wahl des Erbmonarchen. Das deutsche Kaiserreich lebe hoch!

[ 19. September 2005: Beitrag editiert von: DernichtohneHundgeht ]
 
Registriert
23 Feb 2004
Beiträge
2.274
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:
Lohhaeuser, kann es sein, dass Du projizierst?

Es sind doch eher die SED-ler, die praktische Erfahrung im Mauerbau und dem Drumherum haben.

Nicht wir Demokraten, die genau das verhindern wollen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Nein sicher nicht. Naja und über Ansichten von Demokraten wie Dir kann man wohl trefflich streiten. Ich finde die Wahlergebnisse der PDS insbesondere auch im Westen über alle Maße besorgniserregend. Aber ich kann es nicht so stehen lassen, wenn hier ohne einen Hauch von Satire ( und die wäre ziemlich bissig ) pauschal im Bezug auf PDS Wähler von Pack, von am langen Arm verhungern lassen , Mauer aufbauen, Schussanlagen und Stacheldraht gesprochen wird. Das finde ich zum Kotzen. Man muss Fehlentwicklungen ( das PDS Ergebniss ist eins keine Frage ) reflektieren und versuchen mit aller Energie gegenzusteuern.

Aber doch nicht dummes Zeugs wie oben zitiert daherreden. Alle Bescheuert als Totschlagargument löst doch keine Probeme. So baut man bedrohliche Fronten auf die ich für meinen Teil in meinem Land nicht haben möchte ! Das Ergebniss ist dann eine Mauer die man weder sieht und anfassen kann, die aber trotzem immer da ist und felsenfest steht wie aus Beton gegossen. Unterschwellig höre ich sowas auch desöfteren aus gemäßigteren Stellungnahmen raus. Und diese Mauer in den Köpfen die schubste man net einfach mal eben mit dem Bulldozer um und das macht mir wirklich Sorgen. Und so schafft man erst die
dauerhafte Option einer Partei links der SPD.
Und da sind wir dann beim Problem !

[ 19. September 2005: Beitrag editiert von: AlterLohhäuser ]
 
Registriert
9 Feb 2003
Beiträge
242
die cdu hätte alte streitereien begraben sollen und anstatt mit kirchhoff herumzudoktorn gleich dem merz wieder uns boot holen sollen.
ich bin sichher, dann wäre se anders gelaufen
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.632
Na ja sorry, aber die ... (nein ich schreibe es nicht) sterben halt nicht aus.
Wenn mir hier jemand die FDP als Arbeitnehmerpartei verkaufen will ist er wohl des lesens und zuhörens nicht mächtig. Da wundern mich 10% überhaupt nicht mehr und ein Bauer, Verzeihung Land-und Energiewirt, der mit Sch... Geld verdient, aber mir die Welt erklären will... na ich laß es mal gut sein.
Die Jammerei von Firmenbossen gehört genauso dazu wie die von Landwirten. Grund hat keiner von beiden, aber schaden kann es ja nicht, vielleicht bläst so ein dämlicher Politiker, der auch noch von denselben Leuten bezahlt wird ("Lobbyarbeit") in das gleiche Horn und irgendwann greifen es die Medien (apropos Bezahlung) auf und irgendwann glaubt es noch der größte Depp.Wie hoch ist die Auflage von "Bild"? Dann hat man ja erreicht was man will.
icon_mad.gif
 
Registriert
4 Sep 2003
Beiträge
1.102
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:
Na ja sorry, aber die ... (nein ich schreibe es nicht) sterben halt nicht aus.
Wenn mir hier jemand die FDP als Arbeitnehmerpartei verkaufen will ist er wohl des lesens und zuhörens nicht mächtig. Da wundern mich 10% überhaupt nicht mehr und ein Bauer, Verzeihung Land-und Energiewirt, der mit Sch... Geld verdient, aber mir die Welt erklären will... na ich laß es mal gut sein.
Die Jammerei von Firmenbossen gehört genauso dazu wie die von Landwirten. Grund hat keiner von beiden, aber schaden kann es ja nicht, vielleicht bläst so ein dämlicher Politiker, der auch noch von denselben Leuten bezahlt wird ("Lobbyarbeit") in das gleiche Horn und irgendwann greifen es die Medien (apropos Bezahlung) auf und irgendwann glaubt es noch der größte Depp.Wie hoch ist die Auflage von "Bild"? Dann hat man ja erreicht was man will.
icon_mad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Abgesehen davon, daß ich Deine politische Meinung für Käse halte, finde ich, daß es keinen Grund gibt, ggü. Rugen so persönlich zu werden.
Es ist wirklich interessant, wie diese Wahl und die politische Situation in Deutschland einen Graben auch durch Beziehungen der Bürger zieht. Die totale Polarisierung.
 
A

anonym

Guest
Lohhaeuser, mit der Schmusetaktik gegenueber der SED hat man das Problem in 15 Jahren nicht loesen koennen. Wie haben wir die Naziparteien dagegen kleingekriegt? indem es klar und deutlich gesagt wurde, dass man mit diesem PACK keine Zusammenarbeit machen wird, weil es keine gemeinsame Ebene fuer Demokraten und Nazipack gibt. GENAU SO muss man es mit dem kommiepack machen, das ebensowenig Gemeinsamkeiten mit Demokraten hat, wie die braunen. Kein Schmusekurs gegenueber Kommies mehr.
Communism isn't cool!
Diese Front MUSS die freiheitlich-demokratische Gesellschaft gegenueber der SED aufbauen. Anders werden wir immer weiter schleichend "DDR"isiert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
599
Oben