Wahlkatastrophe

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:
Alle, die so erzdumm waren, die FDP zu wählen, haben damit *gegen* den dringend notwendigen Wandel und gegen den Wechsel gestimmt, und für eine Große Koalition.
:-(
Carcano
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich weiß zwar nicht, wie Du rechnest, aber wenn fünf Prozent der FDP-Wähler, die CDU gewählt hätten, hätten beide zusammen, auch nicht mehr Prozent.
Ich bin der Meinung, daß eine starke FDP in der Regierungskoalition, uns allen gewisse Vorteile gebracht hätte - und das meine ich jetzt nicht, im Bezug aufs Waffenrecht.

Wie eben verlautet wurde, hat die CSU viel weniger Stimmen eingebracht, als 2002.
Soviel zu Stoibers öffentlicher Hinweis auf den massiven Anteil der CSU am Wahlsieg der CDU.

In jedem Fall, ist die Verunsicherung jetzt größer, als je zuvor.
Ich bin mal gespannt, wie das jetzt werden soll.
icon_eek.gif

Und jetzt scheint fast das zu kommen, was Steuber zuvor gesagt hat (wenn nicht auch diese Aussage Stimmen gekostet hat
icon_rolleyes.gif
): Im Osten wird die Wahl entschieden.
Allerdings können die selbst, wenn sie die CDU noch ein Mandat kosten, die SPD nicht an die Mehrheit, der Mandate bringen.

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wäller Basaltkopp:

Allerdings können die selbst, wenn sie die CDU noch ein Mandat kosten, die SPD nicht an die Mehrheit, der Mandate bringen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn die in Dresden schlau sind, wählen sie alle den Guido...
icon_wink.gif

Wäre kein Fehler.
icon_biggrin.gif

Schön drangekriegt.
icon_wink.gif

Aber für Schwarz-Gelb reichen, würde es trotzdem nicht.
Cdu 225 Mandate, Fdp 61 Mandate, Spd 222 Mandate.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher: Grüne 51 und Linke 54.
307 Mandate müssen für eine Mehrheit zusammenkommen. Wenns noch ein Direktmandat gibt, sogar 308.
Das haut noch nicht hin.

Oder Schwarz-Gelb müßten die Linken ins Boot nehmen.
icon_biggrin.gif

Schlecht wäre es vielleicht nicht, solange die nicht alles blockieren würden. Aber da ist der Oskar, wohl zu fanatisch.
Ob es jedoch in einer großen Koalition besser klappen würde?!
icon_rolleyes.gif

[ 19. September 2005: Beitrag editiert von: Wäller Basaltkopp ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Milan:

*Kofferpackender* Gruß

Torsten
<HR></BLOCKQUOTE>

nichts wie weg hier, ich glaub ich laß mir von meiner schwester schon mal ne wohnung in vancouver suchen ...

Dieses Wahlergebnis war längst überfällig,
Man kann nur hoffen das CDU und SPD sich mal Gedanken darüber machen das die Politik beider Partein fürn A.... war.

Für mich steht eindeutig fest das dieses eine Frustwahl war, den anders kann ich mir den Zuwachs bei den Linken nicht erklären.

weihei Adam

Mein Gott, was soll man dazu sagen?!?!?!?

Das Wahlergebnis spiegelt die Meinung der Bevölkerung wieder. Es ist meiner Meinung nach der bisherige Höhepunkt der Politikverdrossenheit der Wähler in Deutschland.

Schröder hat wohl zuvor einen zuviel getrunken, als er sich bereits selbst zum neuen Kanzel erhoben hat? Rot-Grün ist abgewählt!

Schwarz-Gelb ist eben nicht gewählt!

Wie sagte gestern nach der Jörg Schönenborn so nett: Jetzt müssen die Politiker erst mal runterkommen! Recht hat er! Heute morgen sieht für die alle die Welt wohl ganz anders aus. Allein die FDP hat Grund zur Freude und das meiner Meinung nach sogar berechtigt! Es ist nicht nur eine taktische Zweitstimmungsammlung gewesen, nein, der Union sind die Stammwähler davongelaufen, weil sie sich nicht mehr länger mit dem Konzeptionslosen Schwarzen Lager ärgern wollten.

Egal wie, die Schwarzen müssen jetzt mit in die Regierung, allein schon wegen der Mehrheitsverhältnisse im Bundesrat. Alles andere wäre Blockadepolitik und Stillstand. Dafür wurde keiner gewählt!!!

Schröder oder Merkel? Schau mer mal, wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. Das Gesicht haben meiner Meinung nach gestern beide verloren. Und Schröders Selbsternennnung zum Kanzel ist eine gezielte Zermürbungsstrategie gegen die Unionskanditatin.

Ein weiterer Punkt ist für mich aber auch entschieden: Sollte es zu einer Schwarz-Gelb-Grünen Koalition kommen werde ich aus der CSU austreten. Punkt.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boris0815:
Ich glaube, ich ziehe bald zu den Austriaken. Hier wird wohl nicht mehr viel laufen.
WH, Bo[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

icon_wink.gif
Und du glaubst, wir nehmen dich...?
icon_wink.gif

Beste Grüsse

Varminter

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mittelfranke:

Kann man so oder so sehen!
jeder glaubt halt der Kluge zu sein.
Rosa, Rot und Grün haben die Mehrheit.
So gesehen will die Mehrheit doch keinen Wandel in Richtung Schwarz/Gelb.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, Hans das ist das vordergründige Ergebniss, aber wie ist es zustande gekommen?

Ein Herr Schröder, Münte, Lafontaine und Fischer haben massiv mit Emotionen, Angstmacherei und Neidschürerei die jenigen von uns, die nicht den Durchblick haben (oder haben wollen), agitiert. Und ich wähle bewusst dieses Wort. denn mit Sachlichkeit hatte der Wahlkampf der Linken nichts mehr zu tun.

A

anonym

Guest
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von OschtTirolerJaga:
Schließt die Grenzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die dep(p)ressiven Pief... ähh... Deutschen flüchten aus ihrem Land.

Aber: Einen finanzstarken deutschen Jäger hätten wir sicher irgendwo Platz.

Jetzt dürft ihr wieder weiterraunzen

--------------------------------------------------------------------------------

Glücklich sind die, die Gabe der Voraussicht besaßen...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GreyArwen:

Glücklich sind die, die Gabe der Voraussicht besaßen...
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Madam,

deine Finanzstärke darfst du dem schönen Grasser beweisen...

Aber keine Angst, wir behalten dich trotzdem...
icon_cool.gif

Bei liebreizenden Beutesteirerinnen machen wir gerne eine Ausnahme...
icon_wink.gif

Bin neugierig, wer nun noch flüchten wird...
icon_rolleyes.gif

Beste Grüsse & Handkuss

Varmi

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kraut:
nach Schiller ist Mehrheit Unsinn da Vernunft stets nur bei wenigen vorhanden ist.

Die schadenfrohen Ötzi's würde ich zur Strafe anschliéßen
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_mad.gif
Da hast du recht, da ich befürchte, meine Landsleute werden wieder saublöd sein... bei uns stehen div. Landtagswahlen an...
icon_mad.gif

Varminter

Was mich am meisten ank****, ist, daß Stoiber mit seiner Warnung, die Wahl dürfe nicht von den Frustrierten entschieden werden, leider allzu recht hatte. Wenn ich mir das Wahlergebnis der Ossis anschaue, dann spricht mir der Ar*** ! 25 % haben die PDS gewählt. Dann sollen sie doch ihre DDR wieder haben ! Wir pumpen Billionen in den Osten, und das Pack wählt weiterhin die PDS. Dazu fällt mir wahrhaft nichts mehr ein.
Baut die Mauer wieder auf ! 5 Meter höher als vorher, diesmal mit Starkstrom und Schießanlagen auf unserer Seite !!!
icon_mad.gif
icon_mad.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jürgen Welbers:
ich verstehe unser Volk nicht mehr.

Armes Deutschland
Jürgen
<HR></BLOCKQUOTE>

Da versteht ein Jäger das Volk nicht mehr.
Ja sowas auch!
Ist aber umgekehrt auch so!

icon_razz.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ompranger:

denn mit Sachlichkeit hatte der Wahlkampf der Linken nichts mehr zu tun.
<HR></BLOCKQUOTE>
Mit Sachlichkeit hat ein Wahlkampf in der Regel nichts zu tun. Weder auf der einen noch auf der anderen Seite. Jeder Wahlkrämpfer sieht im Konkurrenten den Unsachlichen und in sich selbst den Sachlichen.
Übrigens: mich freut das Wahlergebnis. Es fordert dazu raus, die Köpfe rauchen zu lassen.

icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dirty Harry:
25 % haben die PDS gewählt. Dann sollen sie doch ihre DDR wieder haben ! Wir pumpen Billionen in den Osten, und das Pack wählt weiterhin die PDS. Dazu fällt mir wahrhaft nichts mehr ein.
<HR></BLOCKQUOTE>

Freiflugticket nach Guantanamo?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kraut:
nach Schiller ist Mehrheit Unsinn da Vernunft stets nur bei wenigen vorhanden ist.

Die schadenfrohen Ötzi's würde ich zur Strafe anschliéßen
<HR></BLOCKQUOTE>Allerdings verwendete Schiller nicht den Deppenapostroph Bin dafür, Leute von der Wahl auszuschließen, die nicht mal die elementarste Rechtschreibung beherrschen - und so wahrscheinlich auch keinen Wahlzettel lesen können!

dudenbesitzendes Blödmannsheil

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
576
Oben