Da will ich hin.
Es geht bei der momentanen Diskussion um die oft zitierte "Floskel"
-Nicht die Waffe tötet, sondern der Mensch dahinter-
Zum aktuellen Fall in NZ. Was wäre gewesen wenn der Amokläufer eine BDF gehabt hätte und mit Bucks losgezogen wäre. Ein geübter Schütze richtet damit enormen Schaden an.
Wenn er mit einem Fahrzeug voller Benzin hineingedonnert wäre?
Man muss die o.g. "Floskel" doch gelten lassen, da es genügend Fälle gibt.
Wenn man in die Grundrechte eingreift, sollte zumindest ein spürbarer Nutzen vorhanden sein
(kann das so abgemildert schreiben weil es nicht einen Hauch mehr Sicherheit bringt)
Euer Argument, "Es wäre nicht passiert, hätte er keine Waffe gehabt" kann nicht bewiesen werden.
Ich stellte oben mal die Frage ob man hier glaubt, das wenn es keine Legalwaffen mehr gäbe, das es dann auch keine Amokläufe, Terroranschläge oder Morde mehr gibt.
Glaubt ihr dass das entziehen dieser Waffen, irgendetwas ändert?
Wenn es nichts ändert macht es keinen Sinn.
Es geht bei der momentanen Diskussion um die oft zitierte "Floskel"
-Nicht die Waffe tötet, sondern der Mensch dahinter-
Zum aktuellen Fall in NZ. Was wäre gewesen wenn der Amokläufer eine BDF gehabt hätte und mit Bucks losgezogen wäre. Ein geübter Schütze richtet damit enormen Schaden an.
Wenn er mit einem Fahrzeug voller Benzin hineingedonnert wäre?
Man muss die o.g. "Floskel" doch gelten lassen, da es genügend Fälle gibt.
Wenn man in die Grundrechte eingreift, sollte zumindest ein spürbarer Nutzen vorhanden sein
(kann das so abgemildert schreiben weil es nicht einen Hauch mehr Sicherheit bringt)
Euer Argument, "Es wäre nicht passiert, hätte er keine Waffe gehabt" kann nicht bewiesen werden.
Ich stellte oben mal die Frage ob man hier glaubt, das wenn es keine Legalwaffen mehr gäbe, das es dann auch keine Amokläufe, Terroranschläge oder Morde mehr gibt.
Glaubt ihr dass das entziehen dieser Waffen, irgendetwas ändert?
Wenn es nichts ändert macht es keinen Sinn.