Waffenkoffer fürs Flugzeug

Registriert
15 Aug 2015
Beiträge
452
Sehr guter Hinweis mit den flexiblen Schaumstoffeinlagen.
Was bleibt, dass man bei Lufthansa nur 1 Waffe/Koffer haben darf. Hier gehört interveniert. LJV, CIC, Verbände der Zielländer…
Wir Jäger sind politisch leider noch immer sehr brav
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.599
Da schaust ganz schön dumm wenn die Waffe im für Insider offensichtlichen Koffer und noch mit SEC-Anhänger auf dem normalen Paketband daher kommt. Da hatten wir auch so unsere Gedanken.......ich weiß nicht mehr auf welchen Flughafen das war. Auch wenn das Teil bei einer Verkehrskontrolle hinten im Wagen liegt.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.599
Ging mir auch so :LOL: . In ein paar Tagen ist es wieder soweit. Flughafen München, bin gespannt welche Oper dieses Mal wieder gesungen wird. Landung in Sofia und alles ist gut, aber vorher ?:unsure:
 
Registriert
15 Mai 2005
Beiträge
282
Diese beiden liegen innerhalb der 158cm:

Solange man noch mit eigenen Waffen reisen kann werde ich dies machen, ich nutze eben gerne das Werkzeug, dem ich vertraue.
V.a. wenn die Reisen mal teurer werden will ich mich nicht auf Ausrüstung vor Ort verlassen müssen.
Ich plane für die nächste Namibia-Reise erstmalig meine eigene Waffe mitzunehmen und finde den von Lüderitz vorgeschlagenen Waffenkoffer (gerade wegen der Einhaltung von 158cm) sehr gut.
Da es sich bei meiner Büchse um eine Win 70 Safari Express handelt, müsste ich Lauf und Schaft trennen, im Koffer verstauen und in NAM wieder zusammenschrauben.

Macht das jemand von Euch vielleicht bereits mit einer Win 70 oder vergleichbaren Büchsen?Gibt es da Bedenken eurerseits?
 
Registriert
17 Jun 2024
Beiträge
73
Unter Umständen kann es beim aus- und einschäften zu Treffpunktverlagerung kommen...
Kann sein, muss nicht sein und Kontrollschießen ist sowieso fällig
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.363
Macht das jemand von Euch vielleicht bereits mit einer Win 70 oder vergleichbaren Büchsen?Gibt es da Bedenken eurerseits?
Normalerweise past die Win 70 ( meine war .375 H&H Mag) in einem Normalen Waffenkoffer... ich hab sie in dem Verandtkoffer von Heym aus Kunstoff gut rein bekommen.
Hat mich 2 x damit Begleitet.

Die Nächse war eine DB; die Zerrlegt in Stabilen Flintenkoffer; letzte mit Take Down; da den Sauer-Serienkoffer.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.363
Aufgrund das einige der Jagdfreunde Waffenkoffer mit zwei Waffen bestücken konnten, halbierten sich so für einige "Praktiker" die Transportkosten.
Aufpassen ! Nimmst du Waffen in deinem Koffer für Dritte mit; beförderst du Fremde Gegenstände in deinem Koffer = Nicht Zulässig; in vielen Deutschen Flughäfen wird dann die Mitnahme verweigert !

Wir hatten den Fall; zu Dritt Namibia. Ich hatte meine Waffe eingeschekt; Kollegen ( Vater u.Sohn) tauchten mit 2 Waffen in einem Koffer auf... Mitnahme knappe Stunde vor Take Of verweigert...

Nur das Handytel. mit meiner Tochter; die mich am Flughafe abgesetzt hatte und gerade auf der Rückreise per PKW war, konnte sie zum schnelst erreichbaren Waffenladen in Frankfurt umleiten; Hartschalenkoffer und Vorängeschloss im Dauerlauf ( per Handy im Laden Vorbestellt) und 20 Minuten vor Tage Of uns den in der Abflugfertigung dann vor die Füße geworfen... ansonsten : Flieger Weg; nix mit Gemeinsame Reise...
 
Registriert
17 Jun 2024
Beiträge
73

edit admin Beleidigung !


Zu1....Gurtmaß....Ich war in den 90ern 5x in Kanada....Der olle Koffer ist heute raus, weil Gurtmaß so 210

Zu2...olle Kamelle, schau mal aufs Datum

Waihei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.233
Ich plane für die nächste Namibia-Reise erstmalig meine eigene Waffe mitzunehmen und finde den von Lüderitz vorgeschlagenen Waffenkoffer (gerade wegen der Einhaltung von 158cm) sehr gut.
Da es sich bei meiner Büchse um eine Win 70 Safari Express handelt, müsste ich Lauf und Schaft trennen, im Koffer verstauen und in NAM wieder zusammenschrauben.

Macht das jemand von Euch vielleicht bereits mit einer Win 70 oder vergleichbaren Büchsen?Gibt es da Bedenken eurerseits?
Funktioniert problemlos. Kontrollschuss ist vor Ort eh Pflicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
458
Oben