Ich plane für die nächste Namibia-Reise erstmalig meine eigene Waffe mitzunehmen und finde den von Lüderitz vorgeschlagenen Waffenkoffer (gerade wegen der Einhaltung von 158cm) sehr gut.Diese beiden liegen innerhalb der 158cm:
Behälter für den sicheren Transport und die optimierte Lagerung
Wir verkaufen nicht bloß Produkte, sondern LösungenZu den AnwendungsbeispielenUnser AngebotWir bieten Ihnen Lösungen für Transport, Lagerung und Verpackung in Form hochwertiger Flightcases, Alu Boxen, Alukoffer und zahlreicher Transportkoffer. Das Programm umfasst neben zahlreichen attraktiven...www.transportboxen.atExplorer 9413
Explorer Case 9413 mit 3 klappbaren Griffen, 4 verschleißfreien Sicherheitsverschlüssen, 2 Rollen aus Hartgummi und wasserfestem Beschriftungsfeld. Innentasche als Zubehör erhältlich.Ideal geeignet zum Transport und Schutz von Sport- und Jagdwaffen.Zertifikate:-IP67-STANAG 4280 (ed. 2)-DEF STAN...www.transportboxen.at
Solange man noch mit eigenen Waffen reisen kann werde ich dies machen, ich nutze eben gerne das Werkzeug, dem ich vertraue.
V.a. wenn die Reisen mal teurer werden will ich mich nicht auf Ausrüstung vor Ort verlassen müssen.
Normalerweise past die Win 70 ( meine war .375 H&H Mag) in einem Normalen Waffenkoffer... ich hab sie in dem Verandtkoffer von Heym aus Kunstoff gut rein bekommen.Macht das jemand von Euch vielleicht bereits mit einer Win 70 oder vergleichbaren Büchsen?Gibt es da Bedenken eurerseits?
Aufpassen ! Nimmst du Waffen in deinem Koffer für Dritte mit; beförderst du Fremde Gegenstände in deinem Koffer = Nicht Zulässig; in vielen Deutschen Flughäfen wird dann die Mitnahme verweigert !Aufgrund das einige der Jagdfreunde Waffenkoffer mit zwei Waffen bestücken konnten, halbierten sich so für einige "Praktiker" die Transportkosten.
Funktioniert problemlos. Kontrollschuss ist vor Ort eh Pflicht.Ich plane für die nächste Namibia-Reise erstmalig meine eigene Waffe mitzunehmen und finde den von Lüderitz vorgeschlagenen Waffenkoffer (gerade wegen der Einhaltung von 158cm) sehr gut.
Da es sich bei meiner Büchse um eine Win 70 Safari Express handelt, müsste ich Lauf und Schaft trennen, im Koffer verstauen und in NAM wieder zusammenschrauben.
Macht das jemand von Euch vielleicht bereits mit einer Win 70 oder vergleichbaren Büchsen?Gibt es da Bedenken eurerseits?