Neuer Fernseher

Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.052
Für mich steht die intuitive, einfache Bedienung an 1. Stelle. Darauf achte ich am meisten.

Scharf sind die irgendwie für mich alle. Zudem hängen da zuhause nicht 3 Stck. an der Wand bei denen ich den Unterschied (eventuell) erkennen kann.

Früher "B&O", heute unerschwinglich. Daher auf "Loewe" (die haben ja eine leidvolle Geschichte) umgestiegen. Jetzt schon der 2., wobei dieser von der Bedieung her nicht mehr so intuitiv ist wie der 1.
Ergo - wenn man mal nach dem Ausschlußsystem geht, würde ich keinen "Loewe" mehr kaufen.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.005
LG Oled und alles wird gut.. wenns High End sein darf, ein Modell der Signature-Reihe… Sonst wie immer, in den nächstgrößeren Media/Saturn fahren: Anschauen, anfassen, mitnehmen (oder liefern und montieren lassen).

Kann manchmal ganz einfach sein..
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.459
Für mich steht die intuitive, einfache Bedienung an 1. Stelle. Darauf achte ich am meisten.

Scharf sind die irgendwie für mich alle. Zudem hängen da zuhause nicht 3 Stck. an der Wand bei denen ich den Unterschied (eventuell) erkennen kann.

Früher "B&O", heute unerschwinglich. Daher auf "Loewe" (die haben ja eine leidvolle Geschichte) umgestiegen. Jetzt schon der 2., wobei dieser von der Bedieung her nicht mehr so intuitiv ist wie der 1.
Ergo - wenn man mal nach dem Ausschlußsystem geht, würde ich keinen "Loewe" mehr kaufen.
Ist Loewe nicht auch nur noch ein verkaufter Name wie Philips oder Blaupunkt?
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
2.015
@cast
Dein Samsung hatte vermutlich noch kein eigenes Betriebssystem? Ich stand vor 2 Jahren im Media Markt und wollte unseren alten Philips austauschen, dieser wäre dann in den Hobbyraum umgezogen.
Laut Aussage des Fachmannes gibt es wohl kaum mehr Geräte im Consumerbereich, die man einfach einschaltet und man hat "Programm". Da kommt erstmal ein ähnliches Menü, wie Du es vom Firestick her kennst. Mir war das dann alles zu kompliziert, wollte einfach nur meinen Bluerayplayer, den Firestick und den Gigablue Receiver anschließen. Der Philips steht heute noch im Wohnzimmer....

Frage in die Runde: Wie ist das bei der neuen Generation? Wenn ich heute auf das "Häuschen" des FireTVSticks drücke, schaltet sich der alte Philips von selbst ein, inkl. Soundbar. Oder nimmt man generell die FireTV-App in den neuen TV her?

Wmh
Flo
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.928
Hatte gleiches Malheur. Habe dann einen wirklich günstigen Beamer gekauft. Was soll ich sagen, gute Entscheidung.

Ja ich weiß.....
Vielleicht trotzdem eine Idee.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.052
Ist Loewe nicht auch nur noch ein verkaufter Name wie Philips oder Blaupunkt?
Ich bin mir nicht sicher. Mein 1. Loewe Fernseher kam noch aus Kronach vom Stammwerk.
Dann gab es wohl 2 Insolvenzen. Irgendwan ist da ein Koreaner (?) eingestiegen. Evtl. existiert heute nur doch die Marke? Schade drum.

Dann wäre Technisat der einzige TV Hersteller aus Deutschland, oder?
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.767
Letztes Jahr wars bei mir fällig, haber bei Medion einen 50 Zoll QLED gekauft. Nur so schlappe 435 Euronen - und ich war und bin immer noch überwältigt von der Bildqualität. Negativ: Er ist jetzt zu oft an, früher habe ich bei weitem nicht so viel in die Glotze geschaut...
Einstellen war nicht schwierig, bischen spielen mit der Bedienung (der vom Fernseher :) ) und mal ins Handbuch schauen...
 
Registriert
6 Aug 2005
Beiträge
184
Was noch gar nicht geklärt wurde: was ist der beste Lodenrucksack, um die Glotze zu transportieren?
Und das mindestkaliber, um einen dieser modernen Fernseher zu erlegen...


Ich kann aus persönlicher Problematik nur von Grundig abraten. Hier vorstellten sich die Sender regelmäßig, das Bild wurde schlechter und die generellen Einstellungen sind kompliziert. Wir hatten vor 3 Jahren zwei Stck gekauft, einen größeren für unsere Gäste fewo und einen für uns. Jetzt haben wir einen Samsung und sind echt zufrieden und für unsere Gäste habe ich einen größeren hisense für 450€ gekauft, der innerhalb 15min eingestellt war und problemlos läuft.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.522
Dein Samsung hatte vermutlich noch kein eigenes Betriebssystem? Ich stand vor 2 Jahren im Media Markt und wollte unseren alten Philips austauschen, dieser wäre dann in den Hobbyraum umgezogen.

Naja, der jetzige, der hinüber ist, hat 2010 auch schon im Angebot fast 800 kostete. also bin ich bezgl Preisen etwas entspannt, zumal ja 65" geplant sind, was nun mal mehr kostet als bspw 55.
Betriebssystem hat meiner nicht, aber Fernsehsignal kommt über Internet und Horizon Box, ich glaube nicht daß ich da viel mit dem Betriebssystem zu tun habe, und wenn.....wird schon.
Bluray Player und Soundsystem muss angeschlossen werden.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.729
Habe selbst Geräte von Samsung und LG.

Wenn Du nicht spielst, brauchst Du nicht zwingend mehr als 50/60 Hz.
Mach Dich bei hochwertigeren Geräten schlau, was die Unterschiede zwischen OLED und QLED angeht. Haben beide Vor- und Nachteile. Der einzige TV-Hersteller, der noch eigene Displays verbaut ist LG. Samsung stellt nur noch eigene QLED/OLEDs her, der Rest der Patente und Werke ging an CSOT. In den meisten Geräten anderer Marken schlummert Zulieferertechnik von BOE, HKC, Innolux oder eben LG.

Ein ordentliches Soundsystem hast Du ja schon :)

Wenn es Dir nicht arg pressiert dann würde ich bisschen "Ansitzen" irgendein Sale ist ja alle paar Wochen mal. Der nächste erfahrungsgemäß in der "back to school"-Zeit.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.522
Mit dieser Woche, die ich zwar noch arbeiten muss wird es sowieso September bis ich wieder in Deutschland bin. Im Laufe des Septembers sollte es dann schon was werden.
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
820
Hab seit 8 Jahren kein TV mehr und überlege jetzt auch.

Mir ist allerdings wichtig, dass das Teil haptisch und optisch ok ist. Hatte daher vorher B&O.

Würde jetzt mal bei Loewe mein Glück versuchen. Meinungen ?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
498
Oben