Klar, wenn es die richtigen Anlaufstellen sind schon. Repa und Keidler für M66, Ganske und Cema für Sauer 202, Henneberger und Frankonia für allgemeine Büchsenmacherarbeiten, Max Ern und Thomas Heuberg für hochpreisige Neubauten usw. Spezialisierung ist halt eine gute Sache für beide Seiten.SNa prima, dann wäre ja alles klar. Ein paar Anlaufstellen und der Kurier reichen fürs ganze Land,
gar nicht natürlich, sondern es wird da gekauft, wo es Sinn macht. Und die Verkäufer im web sind ja auch meistens Büchsenmacher. Ich habe über egun bzw. Auctronia schon Waffen bei Schmithüsen, Frankonia, Schrum, Waffen Krebs, Preiss und einigen anderen gekauft. Mein letztes FG (Leica Geovid 8x32) und mein letztes ZF (Leica Fortis) habe ich bei M+S outdoor gekauft. Nicht über egun, sondern direkt im Laden.gekauft wird natürlich im web
Ohne Spezialisierung und nennenswerten Onlinehandel ist das wohl so.und die letzten Büxer vor Ort sind so was von gestern und tot, daß sie es selbst noch nicht mal bemerkt haben.
Ich berate keinen. Ich beobachte nur und schaue in die im Bundesanzeiger veröffentlichten Bilanzen.Gut, daß wir im Forum solch kompetente Handwerks- und Unternehmerberater haben.
Außerdem waren die meisten meiner Besuche in irgendwelchen Waffengeschäften wenig befriedigend. Meist ist das, was ich haben will, nicht vorrätig. Neulich wollte ich z. B. Schrotpatronen in 12/67,5 kaufen - gab es nicht. S&B-Munition? Führen wir nicht, kaufen Sie Geco. Schmidt & Bender? Nein, wir führen nur Zeiss und Swarovski usw.
Um jetzt den Bogen zu schlagen: wegen letzterer Antwort meines "normalen" Fachhändlers hier in der Gegend habe ich mal ein neues S&B ZF bei Krausser gekauft. Übers Internet, weil der das auf seiner Seite angeboten hat. Das hat gut geklappt.